Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Einlage?


mmecitron

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich ja beschlossen hatte wieder erneut an die Näma zu gehen, habe ich mir natürlich auch neue Schnitte besorgt.

Leider war in den ganzen Anleitungen nur die Rede von Einlage, aber keine Benennung, welche es sein soll. Bei meinen früheren Schnitten (mein Gott, bin ich schon so alt?) war nicht nur die Menge angegeben, sondern auch die Kennung. Jetzt habe ich mir einfach mal die H180 geholt, die ich sicherlich für einige Dinge nutzen kann.

 

Nach welchen Kriterien entscheidet ihr, welche Vlieseline ihr verwendet. Meine ganzen Schnitte sind von Burda.

Machen die grundsätzlich keine Angaben, oder hab' ich dummerweise nur die erwischt, bei denen nichts vermerkt ist?

 

Gibt es eigentlich in der Zwischenzeit auch andere Farben, als schwarz oder weiß?

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mmecitron

    2

  • Capricorna

    1

  • Monaqueue

    1

  • signatur

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hach, wieder mal Zeit für meinen Lieblings-Link :D

 

Wirf doch mal einen Blick auf die Website von http://www.vlieseline.de/ - da sind alle Produkte mit Anwendung verzeichnet, und ganz rechts, unter der Überschrift "Welche Einlage oder Nähhilfe benötige ich?" kannst du angeben, welchen Stoff du verwendest, und was du machen willst, und bekommst dann geeignete Produkte empfohlen :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip richtet sich die zu verwendende Einlage ja auch nach dem Stoff.

 

Und da der Schnitthersteller ja nicht weiss, welche Art Stoff Du verwendest, lass Dir doch beim Stoffkauf auch gleich die dafür passende Einlage geben.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die schnelle Hilfe.

Dass die Einlage auch vom verwendeten Stoff abhängig ist, wusste ich nicht. Bisher hab' ich mich immer an die Stoffempfehlungen gehalten, und daher gar nicht an diesen Aspekt gedacht.

Der Link zu Vlieseline ist toll - hab' ihn sofort zu meinen Favoriten.

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Deine Probleme kenne ich! Hier gab es mal einen Link zu freudenberg, wo man per e-mail ein Musterheftchen anfordern konnte. Da sind Einlagemuster in allen Varianten drin, Anwendungsgebiete und noch ein paar zusätzliche Informationen. Hab ich gemacht und bin seitdem sooooooooooooooooooooo viel schlauer! Geh doch mal über die Suche oder capricorna weiß, wovon ich schreibe?

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.