Zum Inhalt springen

Partner

Unterfadenkapsel steckt in Pfaff fest!!??


jakuzzzi

Empfohlene Beiträge

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Ich habe bei meiner Pfaff hobbymatic wohl die Unterfadentrommel falsch eingesetzt und bekomme sie jetzt nicht mehr aus der Maschine.

Sie scheint fest zu klemmen. Gibt es vielleicht einen Notknopf o.Ä?

DAnke schon mal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • Dominika

    2

  • jakuzzzi

    2

  • Lily2

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da hilft es meist nur ganz vorsichtig die Spulenkapsel aus dem Greifer rauszunehmen. Vielleicht mit Schraubendrehen ein bisschen anheben und dabei aufpassen, dass nichts verbogen wird. Hatte ich bei meiner alten Pfaff auch schon mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für deine antwort. hast du einen tipp, wie bzw wo ich anheben soll?

ich habe bisher schon einiges versucht, möchte aber auch nicht blind herum stochern....

IMG_2979.jpg.3397d0df1654d6a11a3b62441a13fdc7.jpg

Bearbeitet von jakuzzzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn gar nichts anderes geht würde ichs mal von oben aufmachen. Also Stichplatte raus, und den Rahmen der waagerecht um den Spulenhalter geht lockern. Dann müsstest du es den Spulenhalter drehen können und rausbekommen. Den Rahmen musst du danach aber wieder ganz genau so wie er war einsetzen und justieren, also vorher gut anschauen!

 

(Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es oben grob so aussieht wie bei meiner 1197, die Teile die ich meine sind leider nicht mit auf dem Foto)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst Du, wie die Spulenkapsel normalerweise herausgenommen wird, nämlich durch Heben des Kläppchens? (Es könnte ja sein, dass Du die Maschine erst bekommen hast und mit dem System nicht vertraut bist).

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deinem Foto sitzt die Spulenkapsel eigentlich richtig :o Reicht da nicht, diese "Nase" zu heben? Falls die Spulenkapsel doch bombenfest sitzen sollte, einfach mal in den Lücken ganz vorsichtig anheben. Schrauben, um später justieren zu müssen, würde ich lieber lassen.

 

EDIT: Lea war schneller :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn gar nichts anderes geht würde ichs mal von oben aufmachen. Also Stichplatte raus, und den Rahmen der waagerecht um den Spulenhalter geht lockern. Dann müsstest du es den Spulenhalter drehen können und rausbekommen. Den Rahmen musst du danach aber wieder ganz genau so wie er war einsetzen und justieren, also vorher gut anschauen!

(Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es oben grob so aussieht wie bei meiner 1197, die Teile die ich meine sind leider nicht mit auf dem Foto)

 

DAS LASSEN WIR MAL SCHÖN BLEIBEN

 

Weisst Du, wie die Spulenkapsel normalerweise herausgenommen wird, nämlich durch Heben des Kläppchens? (Es könnte ja sein, dass Du die Maschine erst bekommen hast und mit dem System nicht vertraut bist).

Grüsse, Lea

 

Jawoll so macht man/frau das

 

siehe bild

spulenkapsel.jpg.f9a97995042440746ab601b4fce87349.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...