Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähfüße Privileg Supernutzstich 5010


SandraE

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier, Nähanfängerin und habe eine gebrauchte Nähmaschine

erstanden. Es ist die Supernutzstich 5010 von Privileg. Ich habe nur ein Problem, die Nähfüße sind bis auf den Knopflochfuß verloren gegangen.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Weiss jemand von euch wo ich Nähfüße für diese Maschine kaufen kann bzw welche ich verwenden kann ?

Erstmal bräuchte ich den normalen Nähfuß und den Reißverschlussfuß hätte ich auch gern.

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

viele Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SandraE

    3

  • *konzi*

    2

  • Dirk.260

    1

  • greenocean1

    1

Hallo Sandra! (Und herzlich willkommen! :winke: )

 

Zuerst ist Privileg nur ein Handelsname. Die Maschinen wurden von verschiedenen Herstellern produziert. Hier (ÜBERSICHT- Hersteller - Privileg Nähmaschinen - LISTE - Hilfe - Hobbyschneiderin + Forum) kannst du feststellen, um welchen Hersteller und welches Modell es sich "eigentlich" handelt.

 

Dann könntest du bspw. über ebay die Suche nach Nähfüßen auf den Hersteller ausweiten. Eine andere Möglichkeit wäre der Markt hier (weiß aber nicht, obs da Nähfüße gibt). Zu meiner Pfaff passen bspw. auch eine Reihe Füße anderer Hersteller. Sowas in der Art.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal ein Bild von der Maschine einstellen, weil ich gerade nicht nachgucken kann, ob das die Maschine ist, die auch mal hatte?

 

Sollte es die gleiche sein, dann passen auf jeden Fall die Füßchen von der Brother BC2100-Serie, weil ich die auch mal hatte und kombiniert habe.

 

Die Füße findest du auch günstig im Set bei ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

danke für eure Antworten. Laut der Liste hier im Forum ist die Maschine eine Toyota. Ich habe bei ebay ein Set gesehen das für mehrere Hersteller kompatibel ist.Werde es einmal ausprobieren und mich dann nochmal melden.

 

Viele Grüße,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

danke für eure Antworten. Laut der Liste hier im Forum ist die Maschine eine Toyota. Ich habe bei ebay ein Set gesehen das für mehrere Hersteller kompatibel ist.Werde es einmal ausprobieren und mich dann nochmal melden.

 

Viele Grüße,

Sandra

 

Ja, das war meine alte Maschine auch. Und es passten eben auch die Füßchen der Brother daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

ich habe nach vorheriger Anfrage beim Händler über ebay Nähfüße im Set gekauft und habe heute direkt 2 Kissenbezüge genäht :)

 

Viele Grüße und danke

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo Sandra, ich habe auch die Privileg 5010 und brauche neue Füßchen...darunter auch einen Stopffuß. Meine Frage nun: Welcher andere Hersteller passt? Toyota...das weiß ich nun schon, aber welches Modell. Hast du vielleicht auch noch den Anbieterlink, wo du bestellt hast?.

Lieben Dank für deine Hilfe...Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Liebe Anke,

herzlich willkommen im Forum.

 

Du hast einen sehr alten Thread ausgegraben (von 2012). Sandra war seitdem auch nicht mehr hier im Forum.

 

Erwarte also bitte keine Antwort von Ihr.

 

Eigentlich dürfen hier im Forum keine Händler-Links gepostet werden. Im Moment ist die entsprechende Rubrik (Markt) jedoch defekt, so dass ich nicht weiß wie es hier aussieht.

 

Laut der Tabelle ist die Maschine mit einer Toyota baugleich. Ich glaube dass hier die normalen Snap-On-Füße passen, die in den Nähfuß-Sets enthalten sind. Ggf. kannst Du hier mal Fotos deiner existierenden Füßchen hochladen.

 

Oder Du schnappst Dir deine Füßchen, und gehst in einen Laden der Toyota-Maschinen verkauft, und fragst da einfach mal nach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.