Zum Inhalt springen

Partner

ROT - womit kombinieren ?


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir heute eine rote jacke gekauft ... und weiß nicht, was ich dazu anziehen könnte.

 

In der Regel ziehe ich mich bunt an, aber leider nicht immer passend bunt. Meine Lieblingsfarben sind rot, pink, türkis, rosa, orange - farbenfroh und leuchtend muss es sein. Sogar die Schuhe habe ich in den benannten Farben.

Ich kombiniere gerne alles mit allem, zumindest habe ich es bis jetzt so gemacht. Da ich jetzt aber deutlich über 40 bin, möchte ich mich ein wenig passender anziehen. Immer noch farbig und bunt, aber die Farben ein wenig passender kombinieren.

 

Also - was zieht Ihr zum Rot an?

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Luthien

    1

  • Devil's Dance

    1

Ich sitze hier in einem roten Shirt und dunkelvioletter Jacke ... So war ich diese Woche auch im Büro ohne dass jemand vor Schreck in Ohnmacht gefallen wäre. Gekauft hatte ich das rote Shirt ursprünglich, um es zur hellgrünen Jacke zu tragen. Das sieht auch gut aus, aber als das Shirt dann so auf dem Bett lag zwischen den beiden Jacken fand ich die Kombi mit violett pfiffiger.

 

Pink trage ich nicht, aber rot zu orange, das habe ich je nach Farbton schon gemacht.

Rot und türkis finde ich schwierig.

 

lebe bunter

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu türkis finde ich ein dunkeles rot sehr schön ;)

 

Rot sieht sehr gut zu schwarz aus, aber es kann (je nach Farbton) auch sehr edel zu grau und beige wirken. Wollweiß passt auch noch.

 

Ist aber schwierig es so blind zu empfehlen... rot ist eben nicht gleich rot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt wirklich auf den Rotton an. Zu jedem Rot passt schwarz oder weiß.

 

Allgemeine Regeln kann man da schlecht aufstellen, das muss man idividuell entscheiden, denn rot ist nicht gleich rot und gelb nicht gleich gelb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich sehr gerne rote Oberteile trage - ich habe auch eine rote Winterjacke - kombiniere ich dazu vor allem schwarze oder braune Hosen, aber auch Blue Jeans, nur das wirkt dann nicht so elegant.

 

Es kommt auch auf den Rotton an, bei mir ist es warmes Rot und dazu passen viele warme Farben ebenfalls dazu (z.B. das schon erwähnte Braun, oder auch naturfarbe)

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"mein" Rot muss eher kühl sein - dazu geht grau, schwarz oder marine, finde ich.

wenn das Rot etwas wärmer ist, finde ich auch einen Bitterschokolade-Ton gut dazu.

 

Für so einen Rot-Orange-Ton-Mix bin ich nicht mutig genug ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich trage auch sehr gerne (warmes) Rot, dazu gerne Braun, aber, da ich es (mit sehr deutlich über 40) gerne bunt mag auch in Kombi mit orange, bestimmten Grün- und Khakitöne und wieder dezenter, mit wollweiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du in einer Jahreszeitenpalette bleibst, kannst Du alles miteinander kombinieren, und zwei Farben sind selten problematisch, erst ab drei finde ich es oft zu bunt.

Da Du aber pink und orange auflistest, scheinst Du warme und kalte Töne zu mischen, das finde ich wieder eher kritisch (es sei denn, Du tust es absichtlich, weil Du die Dissonanz schätzt).

 

Ich kombiniere rot und rosa gerne, in meinem Fall (Frühling) ist das dann orangerot und lachsfarben). Und in diesem Jahr sind kräftige kombinationen so sehr in, dass ich bestimmt auch rot und orange zusammen tragen werde.

 

Türkis finde ich jetzt eher weniger passend, aber das ist persönliches Empfinden. Ich mag' auch die Kombination rot und grün nicht, weil ich Komplementärkombis nicht sonderlich schätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf Türkis würde ich das mit allen Deinen Farben kombinieren. Wenn ich mir die Bilder vom Suchbegriff Colourblocking ansehe, werden da alle möglich Farben miteinander fröhlich gemischt.

colour blocking - Google-Suche

 

Off Topic:

Das kommt wirklich auf den Rotton an.

In einem Grafikbastelforum wurde in einem Tutorial geschrieben: "Und dann wählst Du einen Rotton und machst eine Ellipse", oder so ähnlich.

Panische Frage im Forum "Hilfe, was ist ein Rotton. Das Gelächter war dann natürlich groß.

Bearbeitet von gelibeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trag rot am liebsten zu dezenten oder dunklen farben.

 

je nach ton, finde ich weiß, beige, grau, antrazith, schwarz und marine sehr schön zu rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Rot (kühl) gerne zu Grau, Anthrazit, schwarze Unterteile und weiß ;), Jeans. Khaki ist eine unglaublich universelle Farbe, die für mich Jeans sehr gut ersetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab lange Zeit kein Rot getragen und nun, für mich sehr mutig, kaufte ich Stoff in rot für einen Hosenanzug. Es ist ein blaustichiges Rot und dazu kaufte ich eine Seide im Grundton weiss, doch mit ganz bunten Blumen für ein Top. Ich werde mit blau, weiss, hellgrau und auch türkis kombinieren.

Ich brauche einen kalten Rotton und demnach richte ich mich mit den Kombiteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kombiniere gerne rot mit lila, aber da kommt es selbstverständlich auf die genauen Töne der beiden Farben an.

 

Gerade gestern habe ich mir einen in rot/lila gefärbten Stoff gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH würde ROT nur zu GRAU bzw. ANTHRAZIT oder JEANS tragen, ist übrigens eine Empfehlung aus meiner persönlichen Farb- und Stilberatung, gilt also für mich.

Bearbeitet von Ankabano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kommt drauf an wie ich drauf bin. An normalen Tagen trage ich zur roten Jacke schwarz oder wollweiß eventuell noch dunkelbraun.

 

Bin ich gut drauf, trage ich zur roten Jacke lila oder pink.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knallfarben (rot, pink, türkis usw.) trage ich auch sehr gern, aber immer nur eine auf einmal, die dann mit einer Nichtfarbe (schwarz, weiß, grau...) kombiniert wird.

Wenn man der Typ dafür ist, kann man rot auch gut im Seglerstil mit weiß und marineblau zusammen tragen. Dann sollten aber auch die Schnitte im entsprechenden Stil sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kombi mit Rot: Kommt auf die persönliche Farbpalette und den zu erreichenden Stil an, wie alle Vorgängerinnen auch schon sagten.

 

Frühlingsfarben: Rot mit beige, koralle, hellkhaki

Sommerfarben: vielleicht mit Marine, anthrazit, kakaobraun, taupe

Herbstfarben: geht eigentlich zu fast allen Herbsttönen - braun, waldgrün, orange, gelb, ...

Winterfarben: Entweder knallig mit stark kontrastierenden Edelsteinfarben oder mit schwarz, weiß, grau

 

Und je nach Stil hat man vielleicht:

 

College- und auch Marinestil: mit dk.-blau, weiß

Colourblocking: mit pink, grün usw.

Hippie/Flower-Power: mit allem, Rüschen, Muster, Blumen, Batik

Marrakesch: mit Gewürzfarben, Naturmaterialien, ...

Dallas/Denver-Clan: glänzende Stoffe, Kostümchen, mit weißer Bluse, ...

grafischer Stil: großflächige Schnitte, mit grau, schwarz, weiß kombiniert

usw usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage auch gerne Rot.

Um es etwas dezenter zu halten, werde ich Rot mit Camel und Beige kombinieren.

Die Kombi Rot/Schwarz, Anthrazit mag ich im Sommer nicht mehr.

Weiß/Rot geht aber immer, auch Marine dazu.

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Haarfarbe kann sicher auch mitspielen. Als Rothaarige in Rot gekleidet zu sein, dazu gehört vielleicht etwas mehr Mut. :D Ansonsten finde ich alle die bisher genannten Farbkombinationen toll. Meine besten Rot-komplimente bekam ich als ich eine selbstgeschneiderte türkisfarbene Cordhose zusammen mit einem roten Slinkytop anhatte. Damals war ich rothaarig. Heute habe ich weisse Haare, das passt besonders gut zu rot finde ich.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für die Tipps!

 

Wenn ich mir das so alles durchlese und zusammenfasse, dann sieht es für mich so aus:

schickt: rot mit grau, schwarz, beige,weiß

peppig: rot mit den restlichen Farben

 

Ich glaube, das kriege ich noch hin! :D

 

Meine Haare passen auf jeden Fall schon mal gut dazu - grau ohne Ende.

 

Und rote Schuhe habe ich auch schon - ich liebe rot !

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...