Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich muß auch abbauen- mein UWYH bis Ostern


suniflower

Empfohlene Beiträge

Hallo.. nachdem ich hier schon viele tolle Sachen gesehen habe, möcht ich mit eurer Unterstützung auch gerne meine Berge abbauen..

Habe mir vor einiger Zeit diese Überaschungstüten von Michas Stoffecke gekauft und nun Unmengen Jersey hier.. Er nimmt soviel Platz weg, und nun muß ich ran!

Ein Langarmshirt hab ich mir auch schon aus einem Stoff gemacht, ich muß mal mal durchwuseln wie das hier mit den Fotos funktioniert, dann zeig ich auch ein Bild..

 

Geplant sind bisher: ein Schlafanzug für meinen Sohn, ein Kissenbezug, T-Shirts für meine Tochter in 122, dazu noch Kleider und Röcke, und ein Schlafanzug für mich.

Grade aktuell bin ich dabei, aus einer von mir ausrangierten Sweathose, eine für meinen Sohn zu machen, denn ich hatte sie mir vorn mit Acrylfarbe beschmiert, die bekomm ich nicht raus. Also wird recycled..

 

Dann mal ran an die Maschine.. :D Mal sehen was ich bis Ostern alles zusammen bekomme..

 

Achja, und ganz nebenbei ist in 2 Wochen Stoffmarkt, da werd ich mich ganz schön zusammen reißen müssen, damit ich nicht noch anbauen muß..:rolleyes:

 

*edit* ich habs gefunden und ein Album angelegt..

hier einmal Shirt Fanö in XL für mich

picture.php?albumid=2997&pictureid=30442

Bearbeitet von suniflower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • suniflower

    15

  • Mondschein2910

    3

  • Esnah

    3

  • curtella

    3

Eine Stunde später, und die Hose ist fertig.. Hatte sie am Donnerstag im Kurs schon angefangen nachdem ich mit meinem Rock dort fertig war, und ich mußte nur noch eine Seitennaht schließen, den Schritt schließen und die Bündchen anbringen..

 

Die Hose ist Größe 98 und nach einem Ottobre Schnitt, hab die Nummer nicht im Kopf, aber da wo das Grüngestreifte Fuchsshirt drauf ist..

 

picture.php?albumid=2997&pictureid=30447

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nachdem sich ein andres kleines Projekt dazwischen geschummelt hat, und mein Sohn krank war, bin ich auch mal wieder zum nähen gekommen..

 

Ein Shirt in Gr. 98 für meinen Sohn, nach einem Ottobre-Schnitt (den mit dem Fuchs)

picture.php?albumid=2997&pictureid=31889

 

Wir sind grad dabei, aus einem ungenutzten Raum im Keller ein Nähzimmer für mich herzurichten.. dauert länger als erwartet, weil Söhnchen krank war und ich nicht allein so werkeln konnte wie ich erhofft hatte.. aber bald kann ich im Akkord nähen, und in Ruhe..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Hose ist ja toll. Werd gleich morgen mal nach meiner Ottobre suchen gehen... Wie fällt die denn aus?

 

Die anderen Sachen gefallen mir auch.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Majavi oder so gewesen (also die Hose)? Die Ottobre ist 4/2010 mit dem Fuchs.

 

Der Stoff vom Shirt gefällt mir sehr gut. Wegen der 98 hab ich das Shirt nur noch nicht genäht, aber die Zutaten für den Fuchs liegen hier auch schon rum. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, meine ersten "Zuschauer" schööön..:hug: Ich stell mal Kaffee und Kekse auf den Tisch..

 

Also mein Sohn hat grad 98 und da passen sie perfekt, die Hose kann durch die Bündchen an den Beinabschlüssen sicher auch schon mit 92 getragen werden, dann ists unten halt ein wenig pludriger.. Die Hose ist genau der Schnitt auch von der Seite mit dem Fuchsshirt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da schau ich dir auch mal über die Schulter.

der Jersey vom Shirt, wo gibts den? oder ist das auch was recyceltes?

gefällt mir ganz gut.

 

hier noch ein Motivations :durstig:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Jungenkleidung hast duda genäht,besonders gefällt mir die Hose.Da ich für meinen kleinen Enkel öfter mal näheschaue ich gerne bei dir rein und motiviere dich natürlich gerne deine Stoffberge abzubauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin..

 

Der Jersey ist aus einem Tauschpaket, also der mit dem Meeresmotiv, ich weiß leider nicht wo der herkommt.

Ich bin im Endspurt mit meinem Nähzimmer, ich kann heute abend meine Regale befüllen, und dann mach ich mal ein Foto von meinen Stoffbergen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine genähten Sachen gefallen mir sehr gut! Besonders die Jogginghose, die ist wirklich ein Traum:D Bin auch schon so gespannt auf dein Nähzimmer. Leider habe ich keins und kommt auch erst in die Planung, wenn einer meiner beiden Kinder ausgezogen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dein nähzimmer bin ich auch gespannt. ich habe mir eine prov. nähecke im wohnzimmer eingerichtet, da im Anbau das Mauerwerk erst trocken gelegt werden muss. (hatten den "schweren" nähtisch ans fenster gestellt, und da haben sich die Bodenplatten abgesenkt, also einmal ne komplette GR - so ist das wenn man ein altes Haus kauft :D.

 

der Jersey wird dann wohl ein älteres Stöffchen gewesen sein. Nen TR werd ich wohl auch bald mal starten, ich habe soviele Stoffe & Acc. die ich eh nicht verarbeite.

 

so genug gequatscht, ich freu mich schon auf deine nächsten werke :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da bin ich auch mal gespannt auf deine Stoffberge. Und dein Nähzimmer und auf alles was du da dann nähst...

 

Curtella, ich meld mich schonmal für deinen TR an. Ich find die ja grad total super. In meinem 2. TR sind auch noch Plätze frei :D Da sind auch Stoffe für Jungs dabei und solche suche ich auch. Ich hoffe das darf man hier schreiben.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute hab ich wieder Bilder für euch.. allerdings nichts genähtes, das kommt jetzt bald wieder richtig in Schwung, denn ich bin mit meinem Nähzimmer fertig das wir mal so "nebenbei" renoviert und eingerichtet haben. Es war vorher unser Rumpel-Chaos-Kellerraum wo hauptsächlich Werkzeuge rumstanden. Die sind nun in einem Regal hinter dem weiß-bedruckten Vorhang verstaut und verschwunden. Den Rest hab ich nun für mich, mit Zuschneidetisch und endlich Platz genug für meine Stöffchen..

 

picture.php?albumid=3136&pictureid=32304

 

picture.php?albumid=3136&pictureid=32305

 

picture.php?albumid=3136&pictureid=32306

 

picture.php?albumid=3136&pictureid=32307

 

picture.php?albumid=3136&pictureid=32308

 

picture.php?albumid=3136&pictureid=32309

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sieht toll aus dein Nähzimmer. Allerdings ist da ja noch gaaaanz viel Platz für neue Stoffe in deinem Regal :D

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll das Zimmer. Aber machst du vor den Stoffschrank auch noch nen Vorhang? Ich habe nämlich einen Jeans, der ausbleich-Streifen vom im Licht liegen hat. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

ein schönes Nähzimmer hast du bekommen und paß auf , die Reagale sind ganz schnell sehr voll:D

 

Muß mich Jezziez anschließen - mach lieber Vorhänge vor die Regale, auch wegen Staub:D - Rollos gehen sicher auch:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Kellerraum, soviel Tageslicht das ausbleichen könnte ist da leider nicht.. Aber Rollos sind vielleicht noch eine Idee.. mal gucken, jetzt möcht ich erstmal wieder nääääähen und nicht soviel malern, putzen, räumen..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Farbe hast du da angebracht. Sieht toll aus mit den Blumen und den weißen Rahmen. Gefällt mir super gut. Sieht gar nicht nach Keller aus.

 

LG Sonnygirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern an meinem neuen Zuschneidetisch 4 Schnittmuster abgepaust habe, gings heut mal wieder an die Nähmaschine. Wirklich viel Stoff ist nicht weggekommen;) Es ist eine Boxershort entstanden, nach dem Schnittmuster aus der Ottobre 6/10 in Größe 86. Mein Sohn trägt eigentlich schon 98 weil er so lang ist, ist aber eher schmal gebaut. Morgen wird anprobiert..

 

picture.php?albumid=2997&pictureid=32441

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch sehr hübsch geworden das Nähzimmer. Der rote Mohn kommt super schön zur Geltung auf grün. Ein eher seltener Anblick, dass ihr farblich Abstand zur Ecke und zur Decke gelassen habt - sieht fast aus wie bei uns :D:cool:

Die Passform der Shorts würden mich auch interessieren, da Du sie ja 2 Nummern kleiner genäht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Po und Beinen sitzt sie perfekt, den Gummi hab ich minimal zu knapp bemessen, ich find er spannt etwas. Hatte ihn ca 1,5 cm kürzer als das Bündchen, die fehlen wohl.. Ansonsten sitzt sie prima über dem Windelpo, mein Sohn ist mit 2,5 noch nicht trocken..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, hier nun wieder 2 Teile..

 

zum einen ein T-Shirt mit Kapuzen aus der Ottobre 1/11 (Model eleven an one), Größe 98 fällt auch so aus, hier mal am Modell..:D

 

picture.php?albumid=2997&pictureid=33019

 

und dann noch eine Handtasche die zum Geburtstag verschenkt wurde.

 

picture.php?albumid=2997&pictureid=33020

und hier das Innenleben

 

picture.php?albumid=2997&pictureid=33021

 

Ist ein freebe von einer französischen Seite, ich kann ein wenig französisch, aber bei der Anleitung sprechen die Bilder für sich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.