Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WE Nachtnähen 16-18.07


2nut

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabis_Korsagen

    8

  • Chero

    7

  • Elawen

    7

  • leni.thunimaus

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also dann schicke ich Dir noch etwas Inspiration zur späten Stunde.......:hug:

 

 

Ich hab mich für heute Nacht auch aufs mitlesen eingestellt da ich seit gestern einen fiesen Bänderriss habe. Aber vielleicht bin ich morgen wieder dabei.

Wo steckt ihr denn alle? Letztes Wochenende wars schon so ruhig hier. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ....

 

erstma gute besserung deinem bänderriss .... ja das stimmt es ist in letzter zeit finde ich ganz ruhig hier geworden ... hier gibts nen richtiges sommerloch ...

 

auch der kindernähtreff unter der woche wurde die letzten 2-3 wochen nicht eröffnet ... obwohl es die neue ottobre jetzt gibt und es viel zu nähen geben würde ...

 

ich denke einfach das es vielen zu warm ist ... leider ...

 

ich würde mich trotzdem freuen wenn es vom ein oder anderem etwas zu schauen gäbe ... lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dieses Wochenende endlich mal wieder frei, aber dafür sind die Enkelkinder eingeflogen. Daher klink ich mich für dieses WE aus. Heute hab ich einen Rebecca genäht. Etwas geht sicher übers WE noch, weiß aber nicht, wie weit ich kommen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich müsste schon noch einiges machen habe noch einen Auftrag liegen

Und dann muss ich mir langsam mal Gedanken machen was ich meinen kleinen zum Schulanfang nähe.:rolleyes:

Habe aber überhaupt keinen Plan was ich für schnitt nähmen soll und über habt was es wird lang/ kurz usw.... :o

Hier ist nicht zufällig jemand der mir helfen kann;)

 

Heute habe ich nur mal angefangen meine abgespeicherten Links/Shops aufgeräumt und zu sortiert .

 

Aber morgen geht es an die Nähmaschine.:D

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fuss ist dick und ich kühle ihn jetzt erst einmal und dann schaue ich mal ob ich etwas an die Nähmaschine sitzen kann. Bei mir stehen 4 Paar Lederschühchen auf dem Programm. Ausserdem ein Häcktop und einen Strampler zusammennähen. Aber ob ich überhaupt etwas schaffe ist fraglich.

Vielleicht finden sich hier doch noch ein paar Näherinnen, damit es etwas zu schauen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe festgestellt, dass Dinge die man als Kind gelernt und dann ewig nicht gemacht hat immernoch ohne nachzudenken klappen. Das Schnittmuster ist wohl locker 25 Jahre alt, ich habe nur die Leibhöhe und die Beinlänge verändert. Und ein Bändchen eingezogen statt Gummizug. Früher habe ich solche Shorts in quietschbunt den ganzen Sommer getragen - ja als Teenie darf man das. Und am längsten gebraucht habe ich für die "welches Knopfloch nehme ich"-Versuchsreihe, meine Juki hat echt viele Knopflöcher :D . Das zusammennähen incl. Versäubern von Beinen und Oberkante ging, Ovi sei dank in weniger als 10 Minuten.

 

picture.php?albumid=2005&pictureid=21240

 

und noch ein Detail, da kann man den Stoff besser erkennen

 

picture.php?albumid=2005&pictureid=21241

 

Und? Wirkt die Motivation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

ich war gestern schon fleißig, wenn auch nur kleinigkeiten

 

eien Buchhülle zum weitergeben und eine Handyladetasche...

 

foto von der Buchhülle habe ich :D

 

mal wieder krumm fotografiert :D

bh_schmitti.jpg.84109ba038cc9897e37a386bdac2ca0d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shorts und die Buchhülle sind ja echt toll, Respekt! :super:

 

Leider bin ich zu allem zu schlapp - der doofen Sommergrippe sei Dank :fetch:

In der Galerie war so eine hübsche Häkelgirlande, die habe ich angefangen und schon fast fertig. Aber mehr als zwei Blüten schaff ich nicht am Stück, dann bekomme ich Kopfschmerzen :(

Nähen kann ich ganz vergessen, mir fällt nicht mal ein, was ich machen könnte (und das, obwohl hier 2 zugeschnittene Kissenhüllen auf ihre Fertigstellung warten)...

 

Da meine schlechte Verfassung aber vom Arzt einen Namen (und einen gelben Schein ;)) bekommen hat, darf ich mal ungehemmt faul sein, :D so ganz ohne schlechtes Gewissen. :D

Das tut mitunter auch gut und ich hoffe, ab Montag hab ich wieder neuen Schwung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal nähe ich auch mit....... ein Wickelkleid (von mir verlängerte Bluse, aus einer urlaten Verena, dafür lasse ich die Ärmel weg udn nähe noch tasechen drauf)nimmt gerade Form an..... wenn man(n) ich fleißig weitermachen lässte, danach sieht es heute ganz aus, gibt es nachmittag vielleicht schon ein Foto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooooooooo,

 

habe gestern schon nach einem Nachtnähthread geschaut aber nichts gefunden und da dachte ich mir ich hätte aufgrund meines Urlaubs irgendwas verpasst und diese Woche wäre nichts.

 

Umso mehr habe ich mich gerade gefreut!!!!!!!!!!!! Ich schließe mich euch sehr gerne an und mal sehen was ich nähen werde. Ideen habe ich genug, Aufträge bzw. Gutscheineinlöserkram auch hmmm nur will ich auch an mich denken. Ach mal abwarten..........

 

Die Shorty und auch die Notizbuchhülle finde ich toll. Letztere steht auch noch auf meiner To-Doo Liste und im Grunde genommen sollte sie schon fertig sein, wollte ich einer Freundin schenken.......hmmmm

 

@Veri: Jaaaaa genau diese Blumengirlande habe ich auch gesehen und mich total darin verliebt. Komisch eigentlich, denn so verspielt bin ich in Sachen Deko oder gar Kleiderverschönerung gar nicht. Muß ich mir Gedanken machen -grübel-......

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will und muss auch mitmachen, habe gerade einige Schnittmuster rausgesucht. Muss jetzt noch zum Drucker laufen und ausdrucken. Ich war ja gerade himmlische zwei Wochen im Urlaub und bin jetzt die erste Woche schon wieder arbeiten gewesen. Das war Nähentzug pur. SCHRECKLICH :ohnmacht: Dann kamen wir letztes WE Samstag nach Hause und ich steckte voller Ideen und dann ... meine Nähma war zur Durchsicht, bekam sie erst vergangenen Mittwoch wieder DOPPEL SCHRECKLICH :ohnmacht:

Aber jetzt ist wieder alles gut, Nähma und Ovi sind wieder bei Mama :freu::klatschen::bussi:, Stoffe wurden schon reichlich :streichelstoff: Dann geht es jetzt ab zum :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leni,

 

so ähnlich geht es mir auch. Ich war im Kurzurlaub, hätte dort auch auf der Nähmaschine meiner Freundin nähen können aber zum einen war es einfach zu heiß und zum anderen hatten wir soviele Dinge im Kopf und unternommen, dass ich abends k.o. war und dann noch nähen nööööööööööö

 

Also Ideen habe ich auch ausreichend und wenn ich hier mal vom PC wegkomme dann könnte ich mich auch an die benötigten Schnitte zum kopieren mal machen. Ihhhh gleich 2 stehen an, hmmm man merkt ja nicht das ich kopieren null mag!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

ich habe bisher auch noch niemanden kennengelernt, der kopieren mag und gehöre selbst auch der Gattung "KopierenLieberNicht" an. KOMISCH :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schnitt ist aus der Ottobre 2/2005 Nr. 36

 

fällt aber sehr locker aus :D hab unten schon gute 4 cm weite weggenommen :)

 

danke dir :)

 

so mal um die strandtasche kümmern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

hab die letzten wochenenden hier nur mitgelesen, weil ich entweder keine zeit oder keine lust hatte, was zu nähen :rolleyes:

jetzt bin ich aber grad dran und dachte, das wär ein guter grund, mich mal zu wort zu melden.

 

ich näh grad am geburtstagsgeschenk für meine oma. ich werd sie NIE wieder fragen, was sie sich wünscht :p

ich hab meine mutter schon dafür gehasst, das sie den schnitt für die hemdchentaschen angeschleppt hat und 2 haben wollte. und nu noch meine oma eine .... dabei stehen wir irgendwie auf kriegsfuss, die taschen und ich.

trotzdem läufts grad ganz gut und ich werd noch ein bisschen an meiner maschine sitzen und immer wieder reinschaun ob noch jemand fleissig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mich Doofe bitte mal aufklären? Was sind denn Hemdchentaschen? Mir schweben gerade die übelsten Dinge vor meinem inneren Auge vorbei..:o

 

Ich hä©kel ansonsten nur rum... Bin im Blümchenwahn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.