Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wie chaotisch seid Ihr beim Nähen?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo

 

der Titel sagt es ja schon- wie chaotisch seid Ihr beim Nähen?

 

ich geh mal von mir aus: schnipsel aufm Boden zu, meine Kater rennen mir ständig durch die Stoffe und bei mir siehts aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen.... kommt Euch das bekannt vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    2

  • *Kadiri*

    2

  • minnie-bs

    2

  • chispa

    2

Naja, was heißt chaotisch? Wo gehobelt wird, da fallen halt Späne :rolleyes:

 

Ich bin beim Nähen eigentlich nicht besonders chaotisch - ich mache z.B. immer alles fertig - aber ich habe einen natürlichen einen Drang zur Ausdehnung - wie das Sonnensystem eben .... :) Nach einem Projekt wird dann aufgeräumt. und Eine Stunde später sieht es mit dem nächsten Projekt wieder genauso aus. Ist halt so. Ist kein Chaos - ist Arbeit!

Bearbeitet von banni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja also bei mirl ist auch immer alles sehr chaotisch :-)

 

Also ich verwüste immer reglerecht unser Wohnzimmer. Da schneide ich die Stoffe zu.

Dann passiert es mir auch regelmäßig, dass ich falsch zusammennähe - also rechts auf links. Und dann kann ich wieder alles auftrennen...

 

Stoffreste und irgenwelche Fäden auf dem Boden sind sowieso ganz normal, wenn ich nähe ;-)

 

Ich glaub, mein "Problem" ist, dass ich immer schnell fertig sein will - und dann passieren natürlich Fehler.

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich alles was nicht an der Maschine oder am Bügelbrett stattfindet auf dem Boden mache... oh ja... das mit der Bombe trifft es ganz gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, ich brauche chaos um kreativ zu sein.

wenn alles ordentlich aufgeräumt ist, dann habe ich keine richtigen ideen.

 

jetzt sitze ich z.b. hier am compi und habe mein nadelkissen am arm, dabei habe ich die 'werkstatt' für heute eigentlich schon lange geschlossen.

irgend ein papier liegt auch immer griffbereit, damit ich eventuelle ideen kurz aufschreiben od. skizzieren kann und in meiner klitzekleinen nähkammer sieht es auch wild aus.

allerdings nähe ich immer ein projekt zu ende bevor ich das nächste anfange und ich habe auch überhaupt keine ufos rumliegen, nicht ein einziges.

wenn ein projekt misslingt, ja, auch das kommt vor, wird es entsorgt oder es kommt in die stoffkiste, falls man das material noch weiterverwerten kann.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es liegt alles rum... Bis ich dann nichts mehr wiederfinde. Dann schaffe ich Ordnung. Wird das zu häufig notwendig, höre ich für den Tag auf.

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D sehr , habe letztens auf dem Fußboden angefangen zuzuschneiden, da der Stoff über 2 Meter lang war.

 

Ärmel ,Kragen und HInterteil fertig ausgeschnitten, und die Vorderteile lagen 2 Tage rum,fertig gesteckt und noch nicht ausgeschnitten, da ich keine Lust mehr hatte.= Ich hasse zuschneiden;)

 

Stoffreste auf dem Stuhl, (wenigstens aufgehoben) und nach einen neuen Stoff gesucht, da ich eine Tasche im Kopf hatte.

 

Ein Tag später, angefangen zu nähen,3 Tage später erst die Vorderteile endlich zugeschnitten.

 

Bügelbrett, 2 Stühle und Couchtisch mit Vlieseline und voll mit dem Stoff :D

Ich zum Glück nicht;)

Heute hatte ich gerade mal Lust auf 30cm heften und wollte es auf den 3 Stuhl schmeissen( Jersey).habe mich die 2 anderen Stühle besonnen.

 

Morgen grinst es mich bestimmt wieder an und ich müßte das Chaos endlich beenden:D

 

LG chispa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also ich bin froh, das ich alleine wohne und keiner über liegengebliebenes meckert....

 

Denn wenn ich richtig vertieft bin im nähen, zuschneiden etc, dann liegt alles meistens auf dem Boden verstreut.

 

 

Aber so lange ich mich in meinem Chaos noch zurechtfinde - weiter so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige Chaotin mit einem Haufen Ufos bin...

 

Ich probiere zwar immer, etwas fertigzustellen, aber dann kommt wieder was anderes dazwischen. Sei es etwas zum Nähen oder Basteln (das Bügelbrett ist aktuell mit 3 Keilrahmenbildern "besetzt*).

 

Zum Glück konnte ich mich im Haus in den Heizungsraum zurückziehen. Hier ist mein Näh- und Bastelzimmer (Chaoszone). So kann ich auch alles einfach liegenlassen, auch wenn ich mal eine Woche nicht dazu komme. Stört ja keinen...

 

Grüessli

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sichauchmalzuihrembombentrichterbekennt* :rolleyes:

 

Aber da ich auch OHNE Mann mit Kindern wohne, isset auch egal. Wens stört bleibt halt weg, denn wer nicht kommt braucht auch nicht zu gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rumliegen tut meist nur das, was ich für das aktuelle Projekt brauch oder vielleicht auch brauch. Aber das ist halt auch immer so einiges. Zum Schluß wird dann weggeräumt. (muß ich jetzt auch noch machen)Projekte werden immer erst fertig gemacht, Ufos hab ich nicht.

Was eigentlich am schlimmsten ist, dass man nix wegwerfen kann. Alles wird aufgehoben, jeder Stoffrest und nun hab ich auch noch angefangen, die Fäden zu sammeln für Glückwunschkarten (klasse Idee hier aus dem Forum). Also es wird nicht weniger. Was solls - ich bin im Nähzimmer der alleinige Herrscher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wohnt meine Nähmaschine jetzt dauerhaft auf dem Esstisch im Wohnzimmer. Wir essen seitdem immer an einem kleinen Tisch in der Küche. Im Wohnzimmer stehen Tüten mit Stoffen, zugeschnittene Teile Kisten mit Nähutensilien usw. rum. Meistens liegen auf dem Boden Stoff- und Fadenreste rum. Ja, die Bombe hat auch bei mir eingeschlagen. Meinen Mann und meine Tochter störts nicht. Wenn mein Mann mit einem seiner Hobbys unsere Wohnung so verunstalten würde wär ich glaube ich nicht so tolerant.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein Wort: seeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrr, wie immer!

 

Nur wer das Chaos noch in sich hat, kann einen lebenden Stern gebähren.

Sagt Heinrich Heine( hoffe, das er es war)!

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dieses Thema ist meins ;)

Ja - Chaos, das bin ich - nicht nur in meinem Arbeitszimmer, auch in meinem Kopf und irgendwie überall, um konstruktiv und geplant zu sein, muss ich mich echt konzentrieren und disziplinieren.

Aber seit das neue Arbeitszimmer fertig ist, hat alles seinen eigenen Platz und ich bemühe mich sehr, nach dem Nähen alles wieder dorthin zu räumen. Klappt ganz gut *lob*, aber das neue Arbeitszimmer ist auch erst 4 Wochen alt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wohnt meine Nähmaschine jetzt dauerhaft auf dem Esstisch im Wohnzimmer.

 

Bei mir ist auch die Schneidmatte sozusagen zur Tischdecke geworden, das dekorative grün macht sich gut zu meiner lila Wand :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ja bei mir ist es sehr Chaotisch und wie....... Im Wohnzimmer werden auf dem Boden Schnitte kopiert und zugeschnitten .... dann kommt das Bügelbrett dort hin. In unseren kleinen Hobby. Computerraum wird dann genäht . Überall runtergefallene Fäden und Schnipsel und mittendrin immer unser Hund der mich auf Schritt und Tritt begleitet, weil er am liebsten in meiner nähe schlummert. Die Püppy steht im Schlafzimmer, bereit immer an und ausgezogen zu werden...... ist halt so wenn man nur kleinen Räume hat...... aufgeräumt wird bis auf den Hobbyraum, abends bevor mein mann von der Arbeit kommt. Positiver Nebeneffekt, dadurch as ich mich durch alle Zimmer verteile, hab ich auch was Bewegung:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels...

ist es nicht schön zu sehen, das Frau NICHT allein mit seinem Chaos ist? *lach

Ich kenn das auch nur zu gut. Da ich leider kein eigenes Zimmer hab, teile ich mir eins, mit meinen Jungs. Wenn sie aber wie jetzt, dort spielen, is nix, mit in Ruhe werkeln. Sie maulen, das die Maschine zu laut ist, ich kann mich nicht konzentrieren, weil die Júngs zu laut sind *lach...

so zieh ich dann mit Sack und Pack an den Eßtisch und da bleib ich dann meist hängen. WARUM sollte ich dann wieder umziehen, wenn sie ins Bett gehen. Wenn ich doch hier so schön kuschlig und gemütlich am Kamin sitzen kann???

Ich gebe mir allerdings Mühe, NACH der Arbeit, zumindest mit dem Sauger um den Tisch zu laufen, das zumindest die 150.000 Fädchen wech sind...

 

Nur ein Genie beherrscht das Chaos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ich ein eigenes Nähzimmer habe bricht auch schon mal das Chaos aus,leider

nur gut das ich die Tür schließen kann :)

 

Da ist nix hinzuzufügen! Geht mir genauso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein klitzekleines Chaos brauche ich immer. Bei mir liegt immer irgendwas herum. Fäden und Stecknadeln sind über das ganze Zimmer verteilt. Wärend des Nähprozesses lasse ich dann immer ungern Gäste in mein Zimmer. Da ich alles auf dem Fußboden mache, bestände ohne genaue Lagekenntnis von Schere und Co. Verletzungsgefahr. Aber das ist schon okay. Das bunte Durcheinander repräsentiert ganz gut meine Persönlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, da ich grade mein Nähzimmer Ultraaufgeräumt habe, ist momentan Ordnung. Mal schauen wie lange :D

 

Ich beende zwar auch immer eins nach dem anderen aber hab während ich das 1. nähe, das 2. schon im kopf :o

Also kann es passieren, dass alles zeitlos ineinander übergeht und so sieht es dann auch aus :)

 

Was mich an mir nervt ist der Stoffschrank, grade ist der sooooooooowas von aufgeräumt. Nachher gehe ich wieder was rausholen und anstatt es wieder ordentlich hinein zulegen. NEEEE, kann ich ja später machen :mad: Und irgendwann versinke ich dann im Chaos :D

 

Ich weiß ICH könnte es so ordentlich und unchaotisch haben - aber es geht nicht :o

 

da kann man nur sagen - NUR EIN GENIE BEHERRSCHT DAS CHAOS :D

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuchen!

Also manchmal denke ich, "Chaos" sollte mein zweiter Vorname sein. Es passt einfach alles :rolleyes: Jetzt beispielsweise suche ich meinen großen Rollschneider. Das macht mich alle, wenn alles weg ist, aber ich bin irgendwie grundsätzlich am Suchen. Vorhin hab ich die Schrägbandrolle gesucht. Und während ich an einem Näh-Projekt bin, siehts hier immer aus wie beim Häuptling unterm Feldbett: Stoffstücke, Wollfäden, Fadenabschnitte, Zubehörkisten, Stecknadeln, Teetassen, Keksdosen... :cool:

 

LG und einen schönen Abend noch

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kerridis da haben wir ja den selben zweiten Vornahmen

 

hab in letzter Zeit ein paar Taschen für Freundinnen genäht- da schnein ich die Tasche zu und nähe, dann das Innenleben, dann den Henkel- so quasi mittendrin weil ich ohne Schnittmuster arbeite. Einfach direkt ausm Stoff geschnitten, sind also wirklich Unikate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.