Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche Hilfe mit Messenger Bag


Tillus

Empfohlene Beiträge

Ich muss für den Kunst Unterricht eine Tasche nähen, einen Messenger Bag. Ich habe auch nichts dagegen das selbst zu nähen, nur bin ich am verzweifeln, da es mit den Seitenteilen drannähen nicht klappt.

 

Wie macht man das?Wäre es evtl. lobenswert, wenn ich den Stoff so ausschneide, dass die Seitenteile schon mit der Vorderseite verbunden sind?Also so wie wenn man einen Würfel faltet aus Papier.

 

Danke schon einmal für die Hilfe

 

Grüße Tillus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tillus

    2

  • Capricorna

    1

  • ive25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tillus,

 

willkommen hier im Forum:)

 

 

Schau Dir diesen Schritt für Schritt Entstehungsprozess an, Nozi hat es sehr gut erklärt:

 

Die Frage nach dem Schnittmuster für meine Taschen ... - Seite 2 - Hobbyschneiderin + Forum

 

vielleicht kannst Du es für Dein Vorhaben umsetzen.

 

Hier wäre noch ein, von HappyA:

 

Klappentasche - ein Geschenk für mein Patenkind - Hobbyschneiderin + Forum

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tillus

 

magst du uns noch verraten, was für ein Schnittmuster ihr benutzt? Ein selbstgemachtes oder ein anderes? :)

 

Beim Annähen solcher Stellen ist es zum einen ganz wichtig, immer nur von Nahtanfang bis Nahtende zu nähen; es darf kein Stich in die Nahtzugabe hineinreichen.

 

Außerdem wird die Nahtzugabe nur des Taschenstoffs, also nicht der Seitenteile, in den Ecken schräg eingeschnitten, bis ganz kurz vor die Naht, aber nicht in die Naht rein! So kannst du den Stoff besser so legen, dass nirgendwo was zieht. In den Ecken wird der Taschenstoff dann in einen "Abnäher" gelegt, der zur Spitze zeigt. - Es ist blöd zu erklären in Worten; wenn man es mal gesehen hat, ist es ganz einfach. :o Es gab neulich mal einen Beitrag, in dem das erklärt wurde, glaube ich, aber den find ich grad nicht. Ich such mal weiter....

 

(Die im Link verwendete Methode von Nozi ist eine andere; aber vielleicht für Anfänger einfacher zu machen. :) - Da muss der Schnitt aber vorher dementsprechend angepasst sein.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ach,

 

herzlichen Dank für die vielen Antworten. Ich habe es jetzt hinbekommen, aber der Tragegurt war ein bisschen beschis*** dranzunähen :D ich habe die Tasche leider schon abgeben müssen, aber ich stelle mal ein Bild rein. Melde mich erst jetzt wieder, da ich mein PW verschleudert hatte.

 

Hier ein Bild 314f2gi.jpg

 

Grüße Tillus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.