Zum Inhalt springen

Partner

schnief - PC läuft nicht


fleurette

Empfohlene Beiträge

Bestimmt-Vielleicht-Hoffe - hier hat jemand einen Rat für mich.

 

Wir haben gestern den ausgedienten PC von Sohnemann2 für unseren Kleinen geholt.

Der soll nur so laufen, also ohne Internet.

Nun hab ich alles angeschlossen und er läuft auch an. Bzw. er fährt sein XP hoch, aber dann ist Schluß.

Der Monitor bleibt schwarz.

Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich weiß, dass er ziemlich 'schwach' auf der Brust ist.

Internet laufen lassen war ziemlich schwierig bis gar nicht mehr möglich.

Deswegen wollte ich ihn auch 'aufräumen', oder halt alles überflüssige wie bestimmte Programme (auch fürs Netz) löschen, damit Nicki seine Spiele und Lernprogramme drauf tun kann.

Dafür müßte er ja reichen.

Tja, wenn sich was tun würde.

 

Hat jemand einen Tipp was ich machen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fleurette

    5

  • connylotti

    2

  • *Sue*

    2

  • stebo79

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Conny :)

 

Das kann an verschiedenen Sachen liegen. Habt ihr eventuell einen zweiten PC oder Monitor zum testen? Es kann sein, dass entweder im PC etwas kaputt ist (Motherboard oder Grafikkarte) oder der Monitor kaputt ist. Bei meinem alten PC ist es auch häufig passiert, dass ein Pin vom Stecker des Monitors abgeknickt war. Wenn der Monitor nicht neu ist, würde ich ihn vorsichtig wieder versuchen richtig hinzubiegen.

 

Ich merk gerade, dass die Frage nach einem zweiten PC ziemlich blöd ist, weil du ja schließlich auch hier im Forum bist. :o

 

 

LG,

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bis zum Abschalten hat alles gut funktioniert . Mehr oder weniger.

Und der Monitor läuft ja an, weil ich sehe, das XP anläuft, nur dann halt nichts weiter.

Äh, und meinen PC möcht ich nicht gerne abbauen, weil ich so schlecht an den gazen Kabelsalat ran komm. :eek:

Aber wahrscheinlich werde ich das wohl müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep. Ferndiagnose kriege ich da auch nicht hin... schätze, Du hast da ein bisschen zu viel gelöscht.

Ich würde jetzt noch folgendes versuchen:

drück bitte mal beim Systemstart F8 und geh in den abgesicherten Modus, um zu retten, was zu retten ist - oder versuche, die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration wiederherzustellen.

Wenn das nicht klappt, lass einen Profi ran. :)

 

Liebe Grüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich hab doch noch gar nichts gelöscht.

Wollte ich ja erst.

Aber es zeigt sich ja ncihtws auf dem Monitor, nachdem er 'sagt' es lädt XP.

 

Ich hoffe, dass ich 'meinen' profi heut noch erreiche.

Nicki macht mir die 'Hölle' heiß, weil er endlich an seinen will. Kinder eben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, scheinbar steh ich heute mal wieder etwas neben mir :o

 

Lädt Windows denn komplett oder siehst du nur die Ladestandsanzeige? Wenn auf dem PC nichts wichtiges drauf ist, würde ich eiskalt Windows neu aufspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort meines Profis:

 

"Mal F8 beim starten drücken bis ein Menü kommt da dann per Tastatur VGA Modus auswählen wenn das geht nochmal melden. gruss eddi ;-)"

 

Gruss Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf dem PC nichts wichtiges drauf ist, würde ich eiskalt Windows neu aufspielen.

Das würde ich auch machen. Nach meiner sehr frischen :p Erfahrung mit Windows neu aufspielen, habe ich immerhin gelernt, daß meine Daten von den Programmen soweit noch vorhanden waren. Lediglich die gesammelten mails sind auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

 

Wenn es ein Spiele PC werden soll, dann würde ich auch alle nicht benötigten Programme rauswerfen, dann werden die Lernspiele wenigstens gut laufen. du schriebst doch, daß er etwas lahm sei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich auch machen. Nach meiner sehr frischen :p Erfahrung mit Windows neu aufspielen, habe ich immerhin gelernt, daß meine Daten von den Programmen soweit noch vorhanden waren. Lediglich die gesammelten mails sind auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

 

Wenn es ein Spiele PC werden soll, dann würde ich auch alle nicht benötigten Programme rauswerfen, dann werden die Lernspiele wenigstens gut laufen. du schriebst doch, daß er etwas lahm sei...[/QUOTE]

 

Das will ich ja auch.

Mein 'doc' meinte tel. , dass vll mit der Grafikkarte auch was nicht paßt. Aber na ja.

Ich versuchs nacher doch mal an meinen Monitor anschließen.

Mal sehen, was dann passiert.

 

Nochmal windows drauf ist grad nicht drin, weil ich die CD ja nicht hab. :D :eek:

 

original war da mal 98 drauf, aber dann laufen die cd's nicht mehr, weil mehr erfordert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass vll mit der Grafikkarte auch was nicht paßt.

Ich hatte bei meinem Absturz an Silvester keinen Ton, erst dann wieder als ich die Treiber neu installiert hatte, vielleicht ist es bei dir das gleiche nur mit Grafik/Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC wurde transportiert und jetzt geht was nicht?

 

Erst mal aufschrauben und gucken, ob alle Kabel und Karten noch fest stecken.

 

Und dann am besten neu installieren. (Wobei XP wesentlich mehr Ressourcen braucht, als "Internet". :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

habt ihr einen anderen Monitor angehängt? Dann muss vielleicht nur die Auflösung passend eingestellt werden.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der momentane STand ist (hab ihn gerade erst ausgemacht), dass ich endlich ins windows reinkomm und die programme starten kann.

hab grad auch ne cd-rom von toggolino drin gehabt und konnte ohne probleme spielen.

Neues Problem, hihi, die Lautsprecher laufen nicht.

Aber da glaub ich eher, dass die kaputt sind.

Ich versuchs morgen mal mit meinen von dem pc.

Aber hauptsache, es funktioniert überhaupt etwas.

Vielen Dank allen mit den Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...