Zum Inhalt springen

Partner

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 5 bis Jahresende 2013


akinom017

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    62

  • Eileena

    13

  • haniah

    13

  • sikibo

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Rutsch mal bitte, Heike, ich möchte auch. Mit meinem ganzen Netzwerk- und Laptopgebrassel habe ich versäumt, mir ein Plätzchen zu sichern.

 

Schöne Sammelboxen hast du gemacht, Monika. Auf meinem Nähschrank ist nur zu wenig Platz sowas hinzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich gucke natürlich auch wieder mit 'rein ;)

 

Die Fadensammler finde ich genial, habe aber auch zu wenig Platz dafür an meinem Nähtisch :(

 

Und von den Brötchen und dem Gelee darfst du mir gerne etwas schicken :D

 

Von der letzten Inspiration war ich ja mehr als enttäuscht. Schnittmuster hat Bernina sich diesmal komplett gespart :mad: Mit den Maßangaben etwas zu zeichnen hatte ich bisher keine Lust, obwohl mich die Hose auch gereizt hat.

Deine ist auf jeden Fall klasse geworden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das ihr da seid :)

 

Wenn das Brötchenrezept fertig ausgegoren ist ;) schreibe ich es ordentlich auf für Euch, war nämlich ein Versuch mit anderen Gehzeiten und etwas Sauerteig im Teig zusätzlich zur Hefe.

 

Ich hab bei der Hose 6 cm Weite aus den Hosenbeinen rausgenommen, zwangsweise mein Stoffstück war nicht größer.

Dazu hab ich den Bundstreifen über die ganze Breite zugeschnitten und dann abgesteckt.

 

Außerdem hat mich dann vorhin die Sonne auf der Terasse doch erwischt und ich hab mich ins kühlere Nähzimmer verzogen :cool:

Mein T-Shirt ist fertig, gleicher Schnitt wie die grau bunten (mein eigener), Stoff aus dem Vorrat eigentlich für ein anderes Opfer gekauft und nun einfach für mich verarbeitet.

TShirt.jpg.49ff56d3402ef096aea3247be14df24e.jpg

 

Und dann ist die Wäsche fürs Tochterkind fertig, 2 Hemdchen und 6 Hösle

mal mit mal ohne Spitze.

Waesche1.jpg.13411385a3b256604c31264a45346475.jpg

 

Das Set mit Spitze nochmal alleine

Waesche3.jpg.a5351ede69da89a6ce84be0a0ec35672.jpg

 

Hösle Jalie 2564 Mehrgößenschnitt

Hemd eigene Konstruktion mit extra Länge

Lomellina Jersey (Materialzusammensetzung: 88% Polyamid, 12% Elasthan, ganz zart im Griff) in rosenholz, Gummis und Spitze aus dem Vorrat

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön ist das Wäscheset für Dein TK! Auch Deine vielen anderen Sachen gefallen mir alle ausgesprochen gut! Toll gemacht! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hemdchen mit und ohne Spitze inkl. Hösle sind super schön geworden.

Auch dein Shirt gefällt mir sehr, es schaut nach Sommer-Sonne-Strand *seufz* aus :hug:.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Achtung, bist du fleißig!

 

Was die Nadelkissen angeht, welches granulat nimmst du eigentlich? Ich überlege seit ewig, was ich am liebsten hätte: etwas, was nicht herausrieselt wie Sand und ein Zeug, das nicht irgendwelche Viecher anzieht wie Lebensmittel aller Art (das hatte ich noch nicht, möchte ich aber auch unbedingt vermeiden).

 

Die Brötchen sehen sehr lecker aus: sie sind super gegangen. Ich mach seit Jahr und Tag Brötchen aus Brotbackmischungen, die ich abends fertigmache und am Morgen nur noch (über Zeitschaltuhr) fertigbacke. Mhhh, wie das morgens duftet. Müßte ich eigentlich mal wieder machen.

 

Gruß und viele Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Shirt gefällt mir sehr gut, die Wäsche für Deine Tochter auch! Aber was ist Lomelina(?)-Jersey?

 

lg

birgit

Bearbeitet von birgit2611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni tolle Sahneteile hast du wieder genäht. Hast du ein glück dein Nähzimmer unten zuhaben bei mir ist es auch viel zu warm unterm Dach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Achtung, bist du fleißig!

 

Was die Nadelkissen angeht, welches granulat nimmst du eigentlich? Ich überlege seit ewig, was ich am liebsten hätte: etwas, was nicht herausrieselt wie Sand und ein Zeug, das nicht irgendwelche Viecher anzieht wie Lebensmittel aller Art (das hatte ich noch nicht, möchte ich aber auch unbedingt vermeiden).

Füllgranulat grob für Puppen, und zwar ein möglichst günstiges.

Alternativ wäre der einfache Aquarium Kies auch tauglich.

 

 

Dein Shirt gefällt mir sehr gut, die Wäsche für Deine Tochter auch! Aber was ist Lonelina(?)-Jersey?

 

lg

birgit

Stand als Lomellina Jersey im Shop, scheint eine Herstellerbezeichnung zu sein, ist Microfaser aus Materialzusammensetzung: 88% Polyamid, 12% Elasthan und fühlt sich ganz zart und toll an.

 

 

Moni tolle Sahneteile hast du wieder genäht. Hast du ein glück dein Nähzimmer unten zuhaben bei mir ist es auch viel zu warm unterm Dach.

Danke Angel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni, dein Shirt könnte ich so wie es ist anziehen. Das wirkt so richtig schön frisch und sommerlich.

 

Auch die Wäsche für's TK ist toll geworden. ich glaube, da hat sich jemand gefreut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand als Lomellina Jersey im Shop, scheint eine Herstellerbezeichnung zu sein, ist Microfaser aus Materialzusammensetzung: 88% Polyamid, 12% Elasthan und fühlt sich ganz zart und toll an.

Dann wisen wir ja, wo er her ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wisen wir ja, wo er her ist. :D

 

Pfui, Heidrun!

:D:rolleyes::hug:

 

(Aber um den schleiche ich auch schon länger herum, deshalb wusste ich es schon bei der 1. Erwähnung...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, was, hab ich was Böses gemacht????? :engel::engel::engel:

 

Edit: Ach, jetzt sehe ich: ich habe bei "wissen" ein s vergessen. Recht hast du: Pfui.

 

Monikaaaa, was hast du gerade unter der Nadel?:D

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir doch, dass ihr euch jetzt denken könnt wo das Stöffchen her ist :D

 

Danke...

 

lg

birgit

Aber gerne :)

 

 

Monikaaaa, was hast du gerade unter der Nadel?:D

Gestern nix ;) es gab hier ein ordentliches Gewitter, hat exakt 2 Minuten vor Ankunft meines Zuges im hiesigen Bahnhof angefangen :rolleyes: ich mußte mich erstmal unterstellen so hat das runtergehauen, bevor ich die 3 Minuten Fußweg antreten konnte.

und heut auch noch nix

 

Ich überlege noch :kratzen: was ich dringender brauche oder was ich lieber machen möchte :cool:

  • Hosen aus letzem Jahr gekauftem Stretch Leinen nach erprobtem Schnitt aus der Diana, die Hosen nach dem Schnitt (Jeansartig) trage ich wirklich gerne
  • Oder doch einen Blusenschnitt zeichnen
  • Wäsche für mich auch mit Schnitt malen fürs Unterhemd
  • TK Jacke fertig machen (mit Denken und Kapuze und eventuell Kragen Schnitt basteln)
  • eine Jogginghose für mich liegt auch noch zugeschnitten herum
  • mit meinem gewonnen Füßchen herumspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich was vorschlagen darf:

 

Zuerst die Hose für Dich - Leinen hört sich bei dem Wetter gut an und erprobter Schnitt noch mehr, danach Füßchenquälen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die ganze Woche ein Nähnix :nix: war bin ich eben zum Nähfix mutiert :cool:

TK hat alle kurzen Hosen für nicht mehr passend befunden, neulich gab es noch keinen Mangel :rolleyes: hier also rasch eine kurze Hose

 

Vom Zuschnitt zur Hose in 60 Minuten

PICT0001.jpg.ec71d9255140599cc96aa23363edda5c.jpg

 

PICT0003.jpg.7b25f986729bd32c195b4004bf91e317.jpg

 

Schnitt ist der selbst gezeichnete von den Jogginghosen im Januar, einfach auf der Knielinie umgefaltet und ohne Saumzugabe zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wäsche für mich auch mit Schnitt malen fürs Unterhemd :)

Schritt 1 hierzu wurde gestern und heute erledigt

 

Erst der Schnitt nach W. Aldrich close fitting body Block in meiner Ausgabe Seite 164. Danach so in etwa nach der Stretchdress Abwandlung

PICT0002.jpg.47f8b5cb1a18051bae1383cc250efbe0.jpg

 

fertiges Hemd, schmucklos da Probemodell

PICT0001.jpg.274ad460b8100da59ffb03758156a5a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, Monika, hab dich auch wieder gefunden. :)

Tolle Sachen hast du wieder gemacht. Sooo fleißig!! Bei mir geht momentan grad nix. Kommt aber wieder. Irgendwann. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Es geht weiter, mit ein paar Tagen Verzögerung starte ich in die neue Runde.

 

Der Workshop war übrigens toll, ab Post 68 (Gepäck) ist hier mein Bericht zu finden

Schul-AG Nähen bitte um Erfahrungen, Meinungen und Ideen - Seite 7 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Und weil mit da noch eine praktische Lösung für die Fädchen

und das Parken der Stecknadeln und der Schere gefehlt hat,

ist heute dieser Fadensammler entstanden.

 

PICT000143.JPG

 

Die Außenseite Dose sieht man eigentlich nur auf dem Bild so deutlich ;) sonst fällt das kaum auf.

Ich hab einen ähnlichen auch mit Scherenparkplatz in der Google Bildersuche gefunden und den Beutel auf die Größe der Dose angepasst.

Das Nadelkissen hat unten 100g Füllgranulat und oben 5g Füllwatte.

 

Hallo zusammen bin neu hier;)

finde ich cool mache ich auch,man weis nie wohin mit den Fäden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen bin neu hier;)

finde ich cool mache ich auch,man weis nie wohin mit den Fäden

 

Herzlich Willkommen

viel Spaß beim Stöbern hier, aber Vorsicht, das Forum frisst Nähzeit ;)

 

Ich hab auch endlich mal wieder was genäht, irgendwie war einiges Los und es blieb keine Zeit oder ich hatte keine Lust und bin statt dessen in den Garten :cool:

 

Hier ein Stoffkörbchen mit Verschluß, ist als Strickkorb gedacht

Der Verschlußstreifen hätte einen Ticken breiter ausfallen dürfen

das Stück Stoff hat aber nicht mehr Breite hergegeben

PICT0001.jpg.8fd2a2612d16775427be0a9d93e63a48.jpg

Blick nach innen, mit aufgesetzten Taschen (gegenüber ist noch eine) für Kleinkram wie Schere etc.

PICT0002.jpg.887188697648d446abff911aa7ee8bac.jpg

 

Und ich hab eine Hose für mich angefangen

PICT0012.jpg.7ac1a9f4bea39ba5a0223c5d4f239833.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...