Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 31. Oktober bis 6. November


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Danke, für die Komplimente.

 

flKaren: Also klein finde ich nicht dass er ausfällt eher schmal, aber das brauch ich hier ja eh. Nur eben in den kleinen Größen sind die Proportionen anders. Was also in größeren Größen länger ist, ist bei den kleinen kürzer und teilweise umgekehrt herum. Arwen z.B. ist bei uns ja viel länger gemessen an den Körperpartien, wo es endet im Vergleich zu Mathildas. Kömisch, kömisch.

 

@Dani: Daraus würde sich doch Arwen inkl. Unterkleid anbieten. Oben aus Cord und untern aus zweierlei Jersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 377
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    36

  • marlenesmama

    34

  • Bellatrix_33

    33

  • Elidaschatz

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für eure Kommentare :)

 

@Insa: Das sieht ja süß aus und die Idee mit dem Jersey ist klasse. Du bist hier die Applizierqueen.

Hihi.. krioeg ich dann auf dem treffen auch ein Krönschn? Ich besorg mir dann noch einen pinken Jogginganzug und m,ach einen auf Cindy :D

 

Mein Me-Made-Mittwochvormittag) ergab das:

Hach, endlich konnte ich mal was von dem Filz verarbeiten (das geht ja echt klasse, hab bisher eigentlich noch nie wirklich was aus Filz genäht :D).

 

Sieht sehr, sehr schick aus. Der Wollfilz macht solche Dinge immer einen Ticken edler. Sag mal, diese Schlaufe, die durch das Gürtelloch nach innen geht und vermutlich genau so auf der Rückseite wieder raus... ist das wie eine Rausholhilfe? Bin die ganze Zeit am Grübeln, wieso die durch ein Gürtelloch geht und das wäre mir eine Erklärung...

 

Also das Shirts ist super angekommen, ich wurde geherzt wie sonst was. :D Das ist soo schön, wenn jemand Selbstgenähtes zu würdigen weiß. Meine großer Schwester z.B., wenn ich für ihre Mädels nähe, nimmt das mit so einem Achselzucken hin. Ich hab es dort aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern noch für erik die slim Hose aus der aktuellen Ottobre enäht und sie sitzt 1a

bin echt begeistert und werde sie bestimmt noch öfter nähen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Kommentare!

 

Sieht sehr, sehr schick aus. Der Wollfilz macht solche Dinge immer einen Ticken edler. Sag mal, diese Schlaufe, die durch das Gürtelloch nach innen geht und vermutlich genau so auf der Rückseite wieder raus... ist das wie eine Rausholhilfe? Bin die ganze Zeit am Grübeln, wieso die durch ein Gürtelloch geht und das wäre mir eine Erklärung...

Ja genau, das ist´n neues ebook "Easylift" google mal danaila, ist wirklich ganz cool. Wenn man an der Verschlusslasche zieht kommt das Handy halb raus. Habe das heute ein paar Freundinnen "vorgeführt", kam gut an :D:D

 

Also das Shirts ist super angekommen, ich wurde geherzt wie sonst was. :D Das ist soo schön, wenn jemand Selbstgenähtes zu würdigen weiß. Meine großer Schwester z.B., wenn ich für ihre Mädels nähe, nimmt das mit so einem Achselzucken hin. Ich hab es dort aufgegeben.
Na, das hätte ich dann aber auch :hug: näh dann lieber was für deine Kids! Das grüne Shirt im Blog finde ich auch ganz klasse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr, sehr schick aus. Der Wollfilz macht solche Dinge immer einen Ticken edler. Sag mal, diese Schlaufe, die durch das Gürtelloch nach innen geht und vermutlich genau so auf der Rückseite wieder raus... ist das wie eine Rausholhilfe? Bin die ganze Zeit am Grübeln, wieso die durch ein Gürtelloch geht und das wäre mir eine Erklärung...

 

 

Das Prinzip dieser Tasche ist total einfach, ich habe davon schon viele genäht, letzten Sommer mindestens 50 Stück für den Basar der Schule.

"Freitag" bietet schon seit Jahren ein solches Handytäschchen an.

 

(also im Ernst, ich habe mich gefragt wer 4.50 für ein EBook bezahlt... es ist wirklich so einfach zu nähen, nur auf der einen Seite oben und auf der anderen Seite an der Mitte ein Loch und dort ein Band durch ziehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Kommentare!

 

 

Ja genau, das ist´n neues ebook "Easylift" google mal danaila, ist wirklich ganz cool. Wenn man an der Verschlusslasche zieht kommt das Handy halb raus. Habe das heute ein paar Freundinnen "vorgeführt", kam gut an :D:D

 

Na, das hätte ich dann aber auch :hug: näh dann lieber was für deine Kids! Das grüne Shirt im Blog finde ich auch ganz klasse

 

:D Hm, du meinst nicht zufällig das Shirt ganz oben hier auf der Seite in unserem Thread?

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kindernähtreff 31. Oktober bis 6. November

Sonst wüsste ich nicht, welches du meinst :confused:

 

Danke euch für die Erklärung zum Tascherl, hab es mir ja schon so gedacht. Eigentlich nicht doof, denn wem ist es noch nicht passiert, dass man das dumme Ding nicht fix da raus bekommt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern noch für erik die slim Hose aus der aktuellen Ottobre enäht und sie sitzt 1a

bin echt begeistert und werde sie bestimmt noch öfter nähen:)

 

Hast du ein Bild? Ich bin auch noch am überlegen. Wie fällt die denn am Po und am Bund aus? Da ist meiner ja so schmall!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bärbel, eigentlich könntest du auch einen privaten Stoffladen machen. Also quasi nur für Mitglieder. Ich glaube, hier im Kindernähtreff gibt es schon genügend Abnehmer für deine Streichelstöffchen. Und wir organisieren dann immer Kaffeefahrten in dein Stofflager. Ah, und natürlich zu deinen Filzkursen :D

Aber was springt denn da für ich raus? Ich hab dann ja keine Stoffe mehr?:D

Das Kleid ist wirklich etwas kurz :( Naja, diesen Winter wird es wohl reichen. Danach muss wieder ein neues her ;)

Detailbilder sind gleich im Blog

Ich finds schön!

Und hier das erste von drei ähnlichen Shirts. :rolleyes: Fertig genäht sind zwei schon seid gestern, eines musste heute noch mit der Zwillingsnadel abgesteppt werden, da ich gestern erst noch eine neue besorgen musste.:

Sehr schön! Und igrnedwie auch schon so weihnachtlich mit dem goldenen Hirsch!

ich!!! das ist doch die Doppelhose, oder?? Die habe habe ich zweimal im Sommer genäht, allerdings zu gross darum bleibt sie bis zum nächsten Jahr im Schrank. Wenn Du willst mache ich ein Foto am Kind.

Warum ist sie zu gross? Hast du in der passenden Grösse genäht und sie fällt gross aus am Bund? Dann brauche ich sie gar nicht nähen in der Grösse in der ich jetzt kopiert habe. :confused:

Hihi.. krioeg ich dann auf dem treffen auch ein Krönschn? Ich besorg mir dann noch einen pinken Jogginganzug und m,ach einen auf Cindy :D

Du brauchst doch gar kein Krönchen um eine Prinzessin zu sein! :hug:

 

@ Silke: Die Laura ist so süss!!! UNd Marlene sieht auch an einem Bad Hair Day zum Fressen aus! Und sie ist echt ein Stück gewachsen!

 

Mathilda hat übrigens eine Lungenentzündung und muss jetzt Antibiotikum nehmen. Bastian ist auch krank und ich geh langsam auf dem Zahnfleisch. Alles doof gerade. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles oberdoof. :hug:

Also wirklich zwei Wochen zwei kranke Kinder, das ist auch Körperverletzung und/ oder Folter an einer Mutter. Ach ja und Nachtdienst des Mannes während der Zeit rechtfertigt eine doppelte Erschwerniszulage.

 

Klär das doch mal mit deinem Arbeitgeber.

 

Meine Ovi spinnt schon wieder. Sie lässt wieder Stiche aus. ich könnt heulen. Jetzt hab ich hier von heute Nachmittag und Morgen Berge an zugeschnittenen Oberteilen liegen und meine Ovi will nicht. So ein Sch***.

 

Also Bärbel: Wollen wir uns zusammen tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Ovi spinnt schon wieder. Sie lässt wieder Stiche aus. ich könnt heulen. Jetzt hab ich hier von heute Nachmittag und Morgen Berge an zugeschnittenen Oberteilen liegen und meine Ovi will nicht. So ein Sch***.

 

Also Bärbel: Wollen wir uns zusammen tun?

 

Was hast du denn für ne ovi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathilda hat übrigens eine Lungenentzündung und muss jetzt Antibiotikum nehmen. Bastian ist auch krank und ich geh langsam auf dem Zahnfleisch. Alles doof gerade. :(

 

Oje Bärbel:hug: ich hoffe es geht ihr bald wieder besser. Gute Besserung für Deine Beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was springt denn da für ich raus? Ich hab dann ja keine Stoffe mehr?:D

 

Ich finds schön!

 

Sehr schön! Und igrnedwie auch schon so weihnachtlich mit dem goldenen Hirsch!

 

Warum ist sie zu gross? Hast du in der passenden Grösse genäht und sie fällt gross aus am Bund? Dann brauche ich sie gar nicht nähen in der Grösse in der ich jetzt kopiert habe. :confused:

 

Du brauchst doch gar kein Krönchen um eine Prinzessin zu sein! :hug:

 

@ Silke: Die Laura ist so süss!!! UNd Marlene sieht auch an einem Bad Hair Day zum Fressen aus! Und sie ist echt ein Stück gewachsen!

 

Mathilda hat übrigens eine Lungenentzündung und muss jetzt Antibiotikum nehmen. Bastian ist auch krank und ich geh langsam auf dem Zahnfleisch. Alles doof gerade. :(

 

ohh man, zwei kranke kinder ist echt nicht lustig :(

ich hoffe den beiden gehts bald wieder besser, mit einer Lungentzündung ist ja auch nicht zu Spassen..

 

ich habe Grösse 122/128 genäht mache ich eigendlich immer, die Hosen von FM sind meiner Tochter meisten im Schritt zu kurz. Diese war viel zu gross und auch zu lang, aber das hätte ich ja messen können :rolleyes:

Bei Kaufkleidung trägt sie 116/122.

 

@Marlenesmama: klingt vielleicht blöd aber hast Du es schon mit neuen oder passenden Nadeln oder versucht?

ich habe das Problem auch öfters...

 

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathilda hat übrigens eine Lungenentzündung und muss jetzt Antibiotikum nehmen. Bastian ist auch krank und ich geh langsam auf dem Zahnfleisch. Alles doof gerade. :(

 

:hug::hug::hug::hug::hug:

*Nervennahrung rüberschieb*

 

Sowas ist echt gemein. :( Gute Besserung an die beiden! Und dir viel Power! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hm, du meinst nicht zufällig das Shirt ganz oben hier auf der Seite in unserem Thread?
Ja das meinte ich, habs hier im Thread echt irgendwie übersehen :)

 

Das Prinzip dieser Tasche ist total einfach, ich habe davon schon viele genäht, letzten Sommer mindestens 50 Stück für den Basar der Schule.

"Freitag" bietet schon seit Jahren ein solches Handytäschchen an.

 

(also im Ernst, ich habe mich gefragt wer 4.50 für ein EBook bezahlt... es ist wirklich so einfach zu nähen, nur auf der einen Seite oben und auf der anderen Seite an der Mitte ein Loch und dort ein Band durch ziehen)

Echt? Ich hab das vorher noch nie gesehen...und im Prinzip hast Du recht, das hätte man sich auch selbst erbasteln können, aber manchmal find ich es auch schön, wenn ich mich nur noch an Maße und Angaben aus nem ebook halten muss :D, die Zeit die ich fürs Ausprobieren gebraucht hätte kostet auch :D

 

Mathilda hat übrigens eine Lungenentzündung und muss jetzt Antibiotikum nehmen. Bastian ist auch krank und ich geh langsam auf dem Zahnfleisch. Alles doof gerade. :(

 

Och mensch :hug::hug:, gute Besserung an beide Kinder und ein wenig Erholung für Dich!! Hoffentlich wirds bald besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Janome 8002D. Erst seit einem Jahr, aber ich nähe eben auch viel mit ihr. bisher hatte ich auch keine Probleme bis eben neulich diese Problem schon mal auftrat. Dann war´s besser nachdem die Messer gewechselt wurden, aber eben nur kurze Zeit.

 

Und ich hab natürlich alles ausprobiert. ( neue Nadeln, zig mal neu einfädeln, ölen, säubern, sogar den Transporteur,usw, usf.) Gerade deshalb nervt es ja so. Es ist def. irgendwas nicht ok. NERV! Das einzig Gute, da sind noch 4 Jahre Werksgarantie drauf. Also mal sehen, wie´s weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emmatje, da hast du natürlich recht :) Austüfteln kostet auch Zeit.

 

Silke, das ist aber mühsam! Das kann ich also sehr gut verstehen dass dich das nervt! Hoffentlich wird das bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was springt denn da für ich raus? Ich hab dann ja keine Stoffe mehr?:D

 

Du brauchst doch gar kein Krönchen um eine Prinzessin zu sein! :hug:

 

So schnell wird man degradiert... vorhin war ich noch Appliqueen, jetzt nur noch Prinzessin. Und ein Krönchen hab ich auch nicht :(

 

Und was für dich rausspringt: ICH habe nie gesagt, dass wir deine Stoffe ohne Gegenleistung/ Bezahlung mitnehmen ;)

 

Gute Besserung an Mathilda, das ist echt schlimm gerade bei euch :hug:

 

Das dritte Shirt ist halb fertig, Bündchen fehlt noch und natürlich muss noch gesäumt werden. Morgen werden dann hoffentlich beide Shirt (als Nr. 2 & 3) fertig mit Betüddelung.

 

Gehe jetzt noch ein bisschen lesen :)

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die Komplimente.

 

@Dani: Daraus würde sich doch Arwen inkl. Unterkleid anbieten. Oben aus Cord und untern aus zweierlei Jersey.

 

Hey Silke das ist eine gute Idee nur schade das ich den Schnitt nicht habe. Mal schauen was meien Ottobre´s oder Burda´s hergeben.

Vielen lieben Dank für den Tipp :hug:

 

So habe das 3.Shirt zugeschnitten werde es nur zur hälfte fertig machen und am nächsten WE mitnehmen,dann kann mir einer von euch dann den Saum?! Bündchen weiß grad nicht wie das heißt vielleicht zeigt.

 

So muß morgen Arbeiten aber mein Mann ist dann mal wieder weg da habe ich abend bestimmt Zeit zum Nähen.

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt noch mit der Ovi rumgequält und eine Schlaflose mit Fehlstichen genäht :(. Drei runden an einer neuen Arthurmütze. Das war´s. Schlechte Ausbeute für das wie motiviert ich heute war und was ich alles vorhatte.

 

Blöde Ferien dieses Mal. Nichts mit Erholung und Hobby frönen.

 

Schlaft gut. Mal sehen was ich morgen mache. Ach ja, erst mal zur professionellen Zahnreinigung. Da iahst dann der halbe Vormittag auch schon futsch. *möp*

 

Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Ladies,

 

einen wunderschönen guten Morgen!

 

Ich hab mal ne Technik Frage, das Forum betreffend, immer wenn ich die Seite schließe, werde ich ausgeloggt, ohne das ich mich selber abmelde. Das ist etwas lästig, da ich mich jetzt immer wieder neu einloggen muss, was bis vor 2 Tagen nicht der Fall war. Kennt das jemand und hat einen Tipp für mich, mein Mann meint, das es nicht an unserem Computer liegt :confused::confused:

 

Ansonsten viel Spaß heute und frohes schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

was macht Deine Ovi? Echt ärgerlich wenn die Maschinen nicht vernünftig laufen, das hält immer total auf

 

Mein KleinFehrmann muß jetzt nur noch verstürzt werden Taslan mit Fleece, bin echt froh wenn das Teil fertig ist, für meine Verhältnisse extrem betüddelt, Webband, Stickerei und Reflexbandpaspeln

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.