Zum Inhalt springen

Partner

Welche Zweitmaschine habt ihr ?


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mit welcher Zweitmaschine seid ihr unterwegs, wenn ihr in den Urlaub fahrt, zu Nähkursen oder Nähtreffs geht ?

 

Meine Hauptmaschine ist ein Bernina QE440 - und wer die einmal hat, ist schon ein bischen verwöhnt :D

 

Nun habe ich eine BrotherBC2100 (fast) geschenkt bekommen und wollte die eigentlich für Außerhaus-Zwecke nutzen.

Aber wir werden nicht so richtig Freunde - :-( - weil zum Einen der Abstand zum Füßchen (habe sogar noch ein anderes nachgekauft) nicht mit Bernina übereinstimmt und auch bei mehreren Lagen das Maschinchen schnell an ihrer Grenze ist.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • juwar

    1

  • Heikejessi

    1

  • HappyA

    1

  • paulchen06

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

fast so wie bei Dir. Ich habe auch die Aurora 440. Als Zweitmaschine die Brother BC 2500.

 

Aber wenn ich ehrlich sein soll, ich schlepp lieber die Bernina mit zum Kurs. Bei der Brother hab ich auch immer ein komisches Nähgefühl und eigentlich näht meine Tochter auf ihr.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich bekenne mich. Ich habe eine Aurora 44QE und schleppe sie zu den Kursen mit.

 

Zur Not darf ich mir dann die von meinem Mann ausleihen, Janome MC 6600P, mit der werde ich allerdings nur sehr mühsam warm.

 

Euch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe als 2. Maschine die Janome 9700 (damit kann ich unterwegs auch sticken, ist aber leider auch recht schwer) als Kombimaschine und die BC 2500 als reine Nähmaschine, aber beide kommen nicht an meine Artista 730 im Nähbereich heran.

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Maschine: Veritas 9000A5

2. Kursmaschine: Singer 1120 Edition

3. für starkes: Singer antik ( 112 Jahre)

4. Ovi Medion

5. Camping was ganz kleines, das gerade Nähte kann.

 

 

bis auf 5. gibt es NIX zu meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe als erste auch die Aurora 440 und gerade wegen der Füße habe ich mir eine Activa 135s gebraucht gekauft und diese bleibt im Kursraum bis zum Ende des Kurses. Manche Füßchen hab eich doppelt und die bleiben bei der Activa und die anderen läge ich in meinen Nähkoffer, wenn ich weiß, dass ich die benutzen werde.

Der grund der Kompaktibilität war auf der Kauf der Artista 200, die ich eigentlich zum Sticken benutze (habe das Stickmodul von der Aurora genommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe zu Hause auf der Janome DC 4100 LE, meine Ovi heißt Janome 9200D, und für unterwegs (Nähkurs, zum Söhnlein, zur Schwester) hab ich mir die kleine W6 für 89 € gekauft.

Für den Preis ein feines Maschinchen: Gardinen nähen, Hosen/Jeans kürzen, Reparaturen, aber auch ganz normales Nähen funzt prächtig.

Ich muss mich NICHT überwinden, die W6 statt der Janome zu benutzen, auch wenn letztere natürlich komfortabler ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...