Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@arcubalista: DIe Lampe sieht spitze aus. Würd ich mir auch sofort aufhängen.:super:

 

Dankeschön. Werd in den nächsten Tagen das Scnittmuster in meinen Blog stellen und eine Anleitung, wie man es für andere Lampen anfertigt. Dann kannst du dir selber eine machen ;) Da ich die zweite noch beziehen muss, werd ich das dann auch mal noch mit Fotos dokumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    61

  • Viola2001

    58

  • santander

    41

  • marlenesmama

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auf beides haben wir unsere Kinder vorbereitet....

 

Es gibt doch sonst auch die Schnullerfee, die Geschenke bringt - kleine Kinder im Freundeskreis, denen man den Schnuller schenken kann, weil sie ihn dringender brauchen....

 

So hat das meine Tochter mit dem Großen damals21/2 auch gemacht, er hat bereitwillig seinen Schnuller abgegeben und nicht mehr nach gefragt.

 

Da hatte er schon die kleine Schwester und da war es für ihn wohl auch sehr Plausibel.

 

@Oma und Kräuterhexe, ein ganz ganz süßes Shirt, tolle Farben.

 

@ Blitzie/ Elke, ich bestelle auch fas ausschließlich bei Michas Stoffecke,

die Qualität und auswahl sowie die Preise haben mich überzeugt.

Manchmal bestelle ich auch noch über ebay in einem bestimmten Schop, ich glaube der heißt heideluka, da sind die Campan meißt etwas billiger.

 

@acrubalista, schön sehen Deine Lampen aus, mal was anderes hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. Werd in den nächsten Tagen das Scnittmuster in meinen Blog stellen und eine Anleitung, wie man es für andere Lampen anfertigt. Dann kannst du dir selber eine machen ;) Da ich die zweite noch beziehen muss, werd ich das dann auch mal noch mit Fotos dokumentieren.

Da bin ich schon ganz gespannt drauf. Werd immer mal wieder spickeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich bin da wohl etwas Altmodisch, ich lese immer wieder Blog hier in Euren Beiträgen, was ist da der Vorteil zu den UWYH?

 

Ich kann mit den Blogs nicht soviel anfangen, geschweige denn, das ich selber einen erstellen könnte.

Ich habe schon öfters mal in Eure Blogs geschaut, da muß man sich ja auch noch anmelden ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eigentlich auch einen Blog?

 

Nein leider noch nicht. Träum zwar auch schon einige Zeit davon,, mir läuft aber leider jeden Tag die Zeit davon. Arbeiten, zwei Kinder 1 und 5, Haushalt und das kleine Nebengewerbe nehmen mich im Moment völlig ein. Bin froh wenn ich mich mal an die Nähmaschine sezten kann.

Hab mir schon mal einen Blogname reserviert, aber noch nicht ausgearbeitet. Ich sag Euch dann aber sofort BEscheid. Vorher spickel ich mal bei euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr macht mich fertig!

Mich auch :D, kaum bin ich mal 2 h nicht da...

 

Ab wieviel mal trennen bekommt man den goldenen Nahttrenner?:(

Nicht böse sein, aber über den Satz musste ich grad richtig laut lachen! :hug: Goldener Nahttrenner, genial!

 

@andrea: Hast du solche shirts gemeint?creative 4 kids: Shirt`s und Flohmarkt

Nein, die waren es nicht, aber tolle Shirts!

 

Sagt mal, was ganz anderes: Wie habt Ihr Euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

 

Mein TK hatte nie nen Schnuller :) (wollte keinen, brauchte keinen), daher gabs auch kein Theater beim abgewöhnen... naja aber dafür sitze ich (oder Göga) abends immer noch an ihrem Bett bis sie eingeschlafen ist, was aber immerhin zum Glück schnell geht.

 

wg. Michas Stoffecke: da bestelle ich auch viel, lasse es mir sogar nach NL schicken! Sehr zufrieden!

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. Werd in den nächsten Tagen das Scnittmuster in meinen Blog stellen und eine Anleitung, wie man es für andere Lampen anfertigt. Dann kannst du dir selber eine machen ;) Da ich die zweite noch beziehen muss, werd ich das dann auch mal noch mit Fotos dokumentieren.

 

Das wäre ja super, ich hätte da auch noch zwei Opfer...nur war ich mir immer nicht sicher wie ich das hinbekomme...ich bin ein Handwerklicher TROTTEL....ich würde mich also riesig auf Deine Anleitung freuen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich bin da wohl etwas Altmodisch, ich lese immer wieder Blog hier in Euren Beiträgen, was ist da der Vorteil zu den UWYH?

 

Ich kann mit den Blogs nicht soviel anfangen, geschweige denn, das ich selber einen erstellen könnte.

Ich habe schon öfters mal in Eure Blogs geschaut, da muß man sich ja auch noch anmelden ect.

 

UWYH bedeutet ja dass man das nutzen soll was man hat um Stoffberge abzubauende. Das passt nicht zu mir.:D Meine Berge werden immer höher! Ausserdem können auch Leute ausserhalb vom Forum am Blog teil haben. Man kann auch unterschiedliche Blogs mit einander verlinken und auf Beiträge in anderen Blogs hin weisen. Ich lese bei ganz vielen Blogs mit die nichts hier mit dem Forum zu tun haben. Auch von Designern oder Shopblogs (Farbenmix, Peppauf und Huups z.B.) Ausserdem erscheint rechts in meinem Blog immer alles neue was sich so in den anderen Blogs tut bei denen ich mit lese. Ausserdem kann man das Design so schön gestalten. Es ist sehr individuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese bei ganz vielen Blogs mit die nichts hier mit dem Forum zu tun haben. Auch von Designern oder Shopblogs (Farbenmix, Peppauf und Huups z.B.) Ausserdem erscheint rechts in meinem Blog immer alles neue was sich so in den anderen Blogs tut bei denen ich mit lese. Ausserdem kann man das Design so schön gestalten. Es ist sehr individuell.

 

Und ich frage mich immer, wie ihr das schafft, neben Kindern, Haushalt, Nähen, manchmal arbeiten, Hs-Forum auch noch so tolle Blogs zu unterhalten (und alle anderen zu verfolgen). Mir läuft ja so schon die Zeit davon (und ich hab nur 1 Kind und arbeite "nur" Teilzeit).

Ich hab mich bewusst gegen einen Blog entschieden, als ich meine Homepage erstellt hab (die mich auch schon genug Zeit kostet :-)), weil ich weiss, dass ich das nicht gebacken kriege, da immer mal wieder was aktuelles reinzuschreiben (und Fotos zu machen, zu bearbeiten und hochzuladen). Und ich bin auch nicht so kreativ beim Schreiben, so dass mich das allein schon ewig viel Zeit kosten würde.

 

Nicht falsch verstehen, ich finde die meisten Blogs, auf die ich hier stoße toll (und man kann die ja wirklich schön gestalten, das stimmt), aber irgendwie ist das auch so ein Fass ohne Boden: man fängt bei einem Blog an, dann folgt man immer weiter den Links zu anderen Blogs und kommt zu gar nix anderem mehr. Und findet nebenbei nch tausend tolle Ideen, die man nachmachen möchte....::-)

 

So und jetzt endgültig gute Nacht!

 

emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehen, ich finde die meisten Blogs, auf die ich hier stoße toll (und man kann die ja wirklich schön gestalten, das stimmt), aber irgendwie ist das auch so ein Fass ohne Boden: man fängt bei einem Blog an, dann folgt man immer weiter den Links zu anderen Blogs und kommt zu gar nix anderem mehr. Und findet nebenbei nch tausend tolle Ideen, die man nachmachen möchte....::-)

 

Ja, genau so läuft das.:D So und jetzt drehe ich noch eine kleine Blogrunde und dann gehe ich auch ins Bett. Ich hab Bastian noch eine Wende Mütze genäht. Auf der einen Seite der Sternenjersey und auf der anderen der Fuchsjersey. Jetzt kann er immer die passende Mütze zum jeweiligen Yorik tragen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

Junior hat dann heute nacht wieder Fieber bekommen und geht dann heute natürlich nicht in die Kita.

Der Donnerstag ist nur immer so schön, weil die Kinder da alle lange weg sind.Ich sammel die dann so ab 14:45 ein.

Habe mich dann nicht mehr an die Bluse gesetzt, sondern mich um meine Stickdateien gekümmert(war also hier auf dem laufenden:D)

 

Emmatje: Nein ich bin nicht böse, ich nehme auch die Auftrennerei mit Humor. Die Bluse liegt jetzt seit August, was machen da noch ein oder zwei Tage?

 

Euch einen schönen Tag

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Gibst du mir von den 4 Stoffen rechts im Bild jeweils ein kleines Stückle ab? *denk dir hier nen Smily mit Klimperaugen* Soll ja nur für Ärmel reichen. :)

 

 

Ja, war mit US. Den habe ich aber selbst bezahlen müssen, ist mir aber wurscht. Ich will, daß Sarah es realisiert, daß da wirklich ihr Brüdechen unterwegs ist, und ich nicht nur aus Jux und Dollerei ne Kugel schiebe. Wir haben auch wieder ein wunderschönes Bild von Davids Schniedel bekommen... :rolleyes:

 

Sarah ist auch ganz fit an dem Gerät und schaut sich da immer Fotos von der Familie an. Oder hört selbst Musik (auch Shoutcast). Das Ding ist wirklich sein Geld wert gewesen...

 

*beneid* Ich schleich ja immer noch um die Pakete drum herum, aber ich hab schon soviel Stoff hier liegen und so wenig Zeit (und so wenige Schnittmuster...)

 

Sagt mal, was ganz anderes: Wie habt Ihr Euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

 

Bei Lisa wussten wir schon in der 13. SSW ganz fest, dass sie ein Mädel wird und Benjamin hat sich in der 11. SSW eindeutig geoutet. Da waren wir bei der Nackenfaltenmessung und der Arzt schon ganz verzweifelt "Wenn ich jetzt noch 5 Minuten gucke, wissen wir eher das Geschlecht als diese vermaledeite Nackenfalte!" Ne Minute später sagte und zeigte er mir, dass es ein Benjamin Michael und doch keine Annika Marie wird. :rolleyes:

Ich habe Lisa aber bewusst auch zu jeder Vorsorge mitgenommen, damit sie merkt, auf wem sie dann zu Hause die ganze Zeit rumturnt, denn das hat sie selbst kurz vor der Geburt noch gemacht.

 

David ist ein schöner Name. Habt ihr den schon lange? Wir hatten unsere Namen nämlich schon fest bevor wir überhaupt an die Kinder gedacht haben. :rolleyes:

 

Jepp, die Stoffpakete sind toll, ne? Das Problem mit den Stoffbergen habe ich auch immer, nur mangelt es mir definitiv inzwischen nicht mehr an Schnittmustern.

 

Tja, Schnuller ist auch so ein Thema bei uns. Lisa hat ihren damals freiwillig bei der Geburt von Benjamin abgegeben, da war sie ja gerade mal 20 Monate alt. Mit Benjamin machen wir es gerade ganz langsam, damit der Schock später nicht so groß ist. Er ist ein extremes Schnullerkind, das kaum ohne einen was machen kann und das schon seit er ein Baby ist. Auch sonst ist er ja sehr kuschlig und anhänglich bei mir, daher fällt es mir sehr schwer ihn überhaupt weg zu nehmen. Aber im Moment gibt er ihn tagsüber immerhin schon sehr oft freiwillig ab wenn wir sagen "Tausche Schnuller (Hand hinhalten) gegen Nix." Bei Nix legt Benjamin dann in die Hand. Manchmal strecke ich ihm die Hand hin wegen etwas anderem und er sagt dann immer "nix" und lacht. :rolleyes: Nachts braucht er ihn aber wirklich immer noch und das lassen wir jetzt auch noch ne Weile. Ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen, dass er die Schnullerfee wirklich kapieren würde (bei Lisa wäre das was anderes in dem gleichen Alter gewesen) und denke auch, dass wir uns bis Weihnachten Zeit lassen und er seine Schnullis dann dem Christkind gibt (Nikolaus kommt bei uns noch nicht).

 

Hui, jetzt hab ich hier aber schon nen Roman geschrieben. :o

 

 

Ne Freundin hat es bei ihrer Tochter an Silvester gemacht und den Schnuller mit einer Rakete in den Himmel geschickt!

 

Auf beides haben wir unsere Kinder vorbereitet....

 

Das ist mal ne coole Idee, die ich im Hinterkopf behalten werde.

 

 

Ich war heute eine schlechte Mama. Keine Geduld und keine Nerven für Trotzanfälle. Deshalb bin ich jetzt immer noch frustriert, Jetzt nähe ich noch eine Mütze für Bastian. :(

 

Tja, dann können wir uns die Hand reichen. Mein Mann meinte gestern Abend, ich hätte die ganze Zeit ja nur gemeckert und geschimpft mit Lisa, das sei ja furchtbar. :( Aber sie scheint es ja auch überhaupt nicht zu kapieren, dass sie Benjamin nicht schucken darf, weil der sich dabei echt drei Mal richtig was angehauen hat. Auch sonst, bin ich im Moment irgendwie sehr schnell genervt, wenn mir was nicht schnell genug geht. Ich glaub, ich brauch dringend mal wieder ein WE ohne beide Kinder. :o

 

 

Leute, ihr macht mich fertig! Zahlt ihr die Scheidung, wenn ich mich von meinem Mann entfremde? :D

 

Naja, die müsste man bei mir eher zahlen, wenn ich meinem Mann irgendwas im Haushalt mit Stoff verziere. Dabei finde ich das persönlich ja schön, aber er bekommt da die Krise. :p

 

 

guten morgen,

Junior hat dann heute nacht wieder Fieber bekommen und geht dann heute natürlich nicht in die Kita.

Der Donnerstag ist nur immer so schön, weil die Kinder da alle lange weg sind.Ich sammel die dann so ab 14:45 ein.

Habe mich dann nicht mehr an die Bluse gesetzt, sondern mich um meine Stickdateien gekümmert(war also hier auf dem laufenden:D)

 

Emmatje: Nein ich bin nicht böse, ich nehme auch die Auftrennerei mit Humor. Die Bluse liegt jetzt seit August, was machen da noch ein oder zwei Tage?

 

Euch einen schönen Tag

Viola

 

Oh je, dann wünsche ich deinem Junior mal ganz schnell wieder gute Besserung und dir einen möglichst unstressigen Tag dabei. :hug:

 

Echt, seit August hast du die Bluse schon liegen? Das würde mich ja gewaltig aufregen so im Unterbewusstsein. Ich hab extra nen kleinen Wäschekorb neben meinem Tisch stehen, in dem solche Sachen und zu reparierende Sachen reinkommen. Ist der voll, dann muss ich sie machen, vorher mach ich nichts anderes mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Tolle Lampe ist da geworden. Da schau ich gleich mal in deinem Blog vorbei.

 

Marlene hat seit gestern Fieber, d.h. wir müssen heute vormittag noch zum Kinderarzt:(.

 

Schnuller gabs bei uns nur kurz als Marlene eine Hüftbeugeschiene hatte und nicht so viel trinken konnte, da sie sich sonst übergeben hat. Da war der Nuckel dann noch ein bisschen Trinkersatz, danach wollte sie ihn selbst nicht mehr. Allerdings hat sie jetzt ein Kuscheltuch ( so eins mit Knoten an den Enden und oben einem Schafskopf dran) da nuckelt sie immer an den Ohren rum zum Einschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marlenesmama: euch auch gute Besserung. War ja schon seit Freitag krank, war gestern in der Kita und bleibt dann heute wieder zu hause.Unser Kinderarzt hate heute zu:(

 

Jessica: Es ist schon fast Ende des Winters. Die Kinder sind nicht ausgelastet, da sie ja weniger raus kommen. Folglich sind auch wir Mütter genervter.

Bei uns geht auch schon eine Weile die Post ab.

 

Die Bluse sollte sie zur Einschulung anziehen, war auch gut in der Zeit.

Ich hatte ihr eine Schultüte gefilzt in ganz anderen Farben und da kam sie dann auf die Idee, dass sie doch lieber ein Kleid in den Farben der Schultüte hätte.

Ja und dann lag die Bluse erst mal. Wo es hoffentlich bald wärmer wird, wollte ich sie doch mal fertig machen:D

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß gar nicht mehr, wie ich meinem großen den Schnuller abgewöhnt habe :confused: irgendwie war er aufeinmal weg....

Beim kleinen schleicht der sich auch gerade aus. Anfangs hatte er immer einen Schnuller im Mund.... jetzt irgendwie kaum noch. Wenn er müde ist und nicht sofort ins Bett kommt, dann nimmt er sich den.

 

Mein Großer hatte es eh mehr mit seiner Wolldecke... und das noch gaaaaanz lange. Wir haben ihn Linus genannt. Er hat sie sogar noch in der 4. Klasse mit auf Klassenfahrt genommen. Dafür hatte er nie etwas mit Teddys oder so am Hut. Irgendwas haben die immer, und ich finde das süß! Die Decke habe ich heute noch. Die heb ich auf für seine Kinder. Sie ist das einzige, was ich nicht seinem Bruder gegeben habe oder geben werde. Ansonsten haben wir ja noch einen ganzen Keller voll... Lego, Playmobil, Bücher.... wenn der Kleine mal soweit ist, haben wir ganz schön viel Platz im Keller!

Meine Schwangerschaft war irgendwie witzig. Der große war ja schon 15 Jahre alt, fast 16. Er war total fürsorglich... und ich sein"Einmannpanzer" :D

Er ist heute eine Mischung aus großem Bruder und Papa. Manchmal denke ich: es könnte seiner sein! Er zeigt immer wieder Seiten, die ich an ihm nie vermutet hätte. Ist komisch für mich. Ein gutes hat meine Spätschwangerschaft: der große wird so schnell nicht Papa werden. So süß wie er ihn findet, so schnell hat er auch begriffen was es bedeuten würde. Er bekommt ja alles hautnah mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich bin da wohl etwas Altmodisch, ich lese immer wieder Blog hier in Euren Beiträgen, was ist da der Vorteil zu den UWYH?

 

Ich kann mit den Blogs nicht soviel anfangen, geschweige denn, das ich selber einen erstellen könnte.

Ich habe schon öfters mal in Eure Blogs geschaut, da muß man sich ja auch noch anmelden ect.

 

Nee, anmelden MUSS man sich nicht. Lesen kann man immer und wenn man bestimmte Blogs regelmäßig lesen möchte, kann man einen so genannten Blog-Reader benutzen. Den muss man dann nur öffnen und man sieht bei allen Blogs, die man dort eingetragen hat, ob es was neues gibt. Ich benutze Blogs auch viel, um kleine kostenlose Anleitungen zu finden. Ich muss meine ganzen jetzt auch mal fertig stellen und dann wird es auch bei mir kleine Anleitungen geben ;)

Ein Blog ist eben ein WebLog - was so viel bedeutet wie ein öffentliches tagebuch im Internet. Das ist also schon was anderes, als ein UWYH.

 

Das wäre ja super, ich hätte da auch noch zwei Opfer...nur war ich mir immer nicht sicher wie ich das hinbekomme...ich bin ein Handwerklicher TROTTEL....ich würde mich also riesig auf Deine Anleitung freuen....

 

Versprochen, gibt es ganz bald und ist auch ganz einfach auf jeden Kegelstumpf anzuwenden!

 

Und ich frage mich immer, wie ihr das schafft, neben Kindern, Haushalt, Nähen, manchmal arbeiten, Hs-Forum auch noch so tolle Blogs zu unterhalte.

Ich hab mich bewusst gegen einen Blog entschieden, als ich meine Homepage erstellt hab (die mich auch schon genug Zeit kostet :-))

 

Wenn du eine homepage hast, brauchst du ja auch nicht noch einen Blog. Ich weiß, wieviel Arbeit eine homepage macht, vor allem, wenn man sie noch mit einem Shopsystem verbindet... :rolleyes:

 

Wir hatten unsere Namen nämlich schon fest bevor wir überhaupt an die Kinder gedacht haben. :rolleyes:

 

Ellas Name stand auch schon lange bevor ich schwanger war fest ;)

 

Naja, die müsste man bei mir eher zahlen, wenn ich meinem Mann irgendwas im Haushalt mit Stoff verziere. Dabei finde ich das persönlich ja schön, aber er bekommt da die Krise. :p

 

Den Stoff hat mein Mann sogar ausgesucht. Ich hab ihm auch ganz viele etwas neutralere gezeigt, aber es musste dieser sein!

 

 

@all: Meine beiden haben den Schnuller verweigert. Bei Ella wäre ich allerdings als Baby sehr froh gewesen, wenn sie ihn genommen hätte :rolleyes:

Greta hat ihn auch nicht genommen, nuckelt aber am Daumen. Aber es ist ganz spannend zu sehen. es ist ja so, dass Nuckeln ein Bedürfnis ist, was auch befriedigt werden soll (ja, ich weiß, die Zahnärzte sehen das anders :D) und ich muss sagen, dass man bei Greta wirklich zuschauen kann, dass es weniger wird. Tagsüber ist es mir schon sehr lange nicht mehr aufgefallen. Auch wenn ich sie ins Bett bringe geht nicht mehr sofort der Daumen in den Mund. Wenns ihr mal ganz mies geht, dann nimmt sie ihn noch, aber im Moment ist es wirklich ganz selten, sodass ich nichtmal sagen kann, wnn sie ihn das letzte Mal im Mund hatte...

 

@Bärbel und Jezziez: Ich bin im Moment auch total schnell genervt und weiß, dass ich vor allem Ella damit manchmal echt Unrecht tue, aber Ella ist ihrerseits im Moment auch eine riesige Meckerziege und Drama-Queen. Sogar mein Mann ist im Moment schnell genervt davon, und das soll was heißen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arcubaliste: unser Kieferorthopäde sagt zum Nuckel: nur freiwillig und bitte bis zum Durchbruch der zweiten Zähne.

Als die Kitaerzierinnen Druck machen wollten(er wollte keinen Mittagsschlaf mehr machen, da ohne Nucki und dadurch gar nicht mehr in die Kita), war die Reaktion des Kiefero. , völliges Unverständnis gegenüber der Kita.

 

meine Kinder hatten alle ein sehr hohes Nuckelbedürfnis. Unsere jüngste Tocher wollte auch keinen Nuckel, sie bevorzugte die Brust zum Nuckeln:o

Fand ich auf Dauer nicht lustig und habe ihr einen Nuckel antrainiert.Dann schlief sie auch mal ein paar Minuten ohne Brust, was sie sowieso wenig tat.

 

Ach, ich glaub zum Thema Nuckel kann wohl jede Mutter Bücher schreiben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Schnullerbücher, ja genau, da hat jeder so seine Erfahrungen

 

Meiner Ella haben wir den Schnuller mit knapp 3 regelrecht weggenommen und sie hat danach alles was sie in die Finger bekommen hat in den Mund gesteckt, ständig ihre Ärmel zerkaut, bis sie richtig kaputt waren. Sie hätte das Ding eigentlich noch gebraucht und das Ärmelkauen erst mit 7 oder so aufgegeben. Jetzt ist sie 9. Die Kleine hat ihn erst mit ihrem 5. Geburtstag aufgegeben. Sie durfte ihn aber nicht mehr in die Kita mitnehmen. Den Überbiss hat sie geerbt. Ich war nur froh, dass beide Dank Schnuller nicht am Daumen gelutscht haben. Bei Lea haben wir so lange gewartet, weil u.a. eine beste Freundin am Daumen lutschte und sie immer wenn ich es probieren wollte, so Anwandlungen zum Daumen hatte und da dachte ich lieber Schnuller als Daumen.

 

Heute abend wird genäht und nichts und niemand kann mich davon abhalten :D

 

Blog wäre mir bei Familie, Nähen und nicht zu vergessen Vollzeitstelle zu viel, aber würde liebend gerne einen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich glaub zum Thema Nuckel kann wohl jede Mutter Bücher schreiben:D

 

Ja, ich glaube auch. Ella hat mir im ersten halben jahr wirklich den Nerv geraubt. Aber sie wollte keinen Nuckel und hat auch an meiner Brust nicht genuckelt; nur getrunken. Als sie dann mit einem halben anfing, mobil zu werden, wurde es schlagartig besser. Ich glaube, sie hatte kein wirkliches Nuckelbedürfnis, brauchte aber sehr sehr viel Mama- (oder Papa-) Wärme. Sie kam eben auch 5 Wochen zu früh und war dann noch 4 Wochen im Krankenhaus. Diese Zeit musste sie dann einfach nachholen. Irgendwann kam dann auch eine Zeit, wo sie so gar nicht kuscheln wollten, aber mitlerweile ist sie wieder total kuschelig und liebt es, wenn ich ihren Rücken oder nacken krabbele.

Greta hingegen wollte den Nuckel zwar auch nicht, hat aber schon ganz früh ihren Daumen entdeckt. Mitlerweile würde sie einen Nuckel nehmen (man findet ja doch mal einen ;)), aber jetzt braucht sie ihn wirklich nicht mehr. Der daumen wird wie gesagt auch nur ganz selten genommen und ich bin mir auch nicht sicher, ob sie dann auch tatsächlich jetzt einen Nuckel nehmen würde.

 

Die Einstellung deines Kieferorthopäden finde ich gut. Die meisten Zahnärzte sagen ja, dass der Nuckel nach dem ersten Lebensjahr weg muss und Daumennuckeln sei noch schlechter. Aber mal ganz ehrlich. Diverse Ersatzbefriedigungen sind auch nicht unbedingt besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drei Großen haben ihn auch alle so mit fünf abgegeben, mal sehen wann Junior ihn abgibt. Meine beiden Großen haben die Zahnspangen nur wegen der zu kleinen Kiefer für ihre großen Zähne, da muss Platz geschaffen werden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute wird genäht! Mathilda hat heute hoffentlich bessere Laune als gestern und ich bin heute hoffentlich besser gelaunt als gestern.:( Thorsten hat erzählt, dass die Kinder im Kinderheim in dem er arbeitet gestern total schwierig waren und es ging wohl drunter und drüber. Die Kinder von meiner Schwester Petra waren gestern ja auch super schlecht gelaunt. Sandras Vanessa auch. Und Jessicas Lisa ja auch. Also ich schiebe jetzt den gestrigen Tag auf eine ganz böse kosmische Konstellation. Es war ja Vollmond. Und dann stand Mars noch im Haus von Venus. Und das hat dann Haue gegeben! Also vielleicht bin ich gar keine so schlechte Mutter.:o

 

Heute möchte ich nähen. Ich warte auf eine Velourslieferung von Peppauf und möchte schon mal nähen damit ich dann nur noch die Velours drauf bügeln muss. Hab ich schon erwähnt, dass peppauf einer meiner Lieblingsshops ist? :D

 

ich wünsche jetzt mal allen kranken Kindern gute Besserung und hoffe dass alle bald wieder fit sind. Soweit ich weiss hat Venus Mars aus ihrem Haus gejagt und jetzt kanns nur noch besser werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du liebe Güte...

Angefangen habe ich das Lesen mit 57Seiten fertig bin ich bei Seite 60...Schreibwütig... alle Schreibwütig.:winke:

 

Und ganz nebenbei habt Ihr alle schöne Sachen genäht...Hat Euer Tag mehr als 24 Std :confused: Mit Arbeit, Haushalt, Kinder etc...Wie macht ihr das?

 

Schnuller: Rabea hatte einen, der wurde von der Schnullerfee abgeholt.

Annika hat nie den Schnuller akzeptiert, dafür hat sie ja schon im Bauch den Daumen gehabt und 5Min nach der Geburt uns gezeigt wie das geht :D Jetzt ist sie 8 und wenn sie richtig müde ist oder sie etwas bedrückt kommt der Daumen in den Mund...dann ist kuscheln angesagt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...