Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Janome MC 350 E braucht man die Software?


theresia5822

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Profis hier,

 

ich möchte mir eine Stickmaschine zulegen und zwar habe ich mich (vorläufig) für die Janome MC 350 E entschieden. Diese wird überall mit der Jr. Software angeboten.

Nun, durch fleißiges lesen hier habe ich herausgefunden, dass diese Software gar nicht so viel kann, es auch kostenlose Software zum herunterladen gibt!.

Brauch ich vielleicht gar nicht die Jr. Software von Janome?

 

Diese Frage gehört in die Händlerbesprechung. Danke. Die Moderation.

 

Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet.Besticken möchte ich meine süße kleine Enkelin.

 

 

Ich bitte um eure Hilfe und eure Erfahrungen.

 

Ich wünsche euch Allen ein gutes Jahr 2011, bleibt schön gesund und habt Spass an eurem Hobby.

 

Herzlichst

Theresia

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • theresia5822

    2

  • Nadelschnegge

    1

  • Ankabano

    1

  • marimar

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auch die Janome 350 und das seit 2 Jahren. Bei mir war die Software Janome Customizer 11000 dabei, die ich aber nicht nutze, weil ich die nicht verstehe. Die ist auch nur in englischer Sprache ;-(

Ich habe mir später dann die freie Software von Tajima ( Ambassador) runtergeladen. Für meine Zwecke reicht die.

Im Ausland würde ich persönlich so eine Maschine nicht bestellen, denn was machst Du wenn dann mal was dran ist? Willst Du die dann wieder nach Polen schicken? Ich denke das sind viel zu viele Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Janome MC 350e ganz ohne Janome-Software gekauft. Dafür habe ich mir nach und nach Embird zugelegt, dieses Programm ist modular aufgebaut, und Du kannst Dir nach und nach die Teile kaufen, die Du haben möchtest.

 

Wenn Du allerdings nur fertige Motiven (Freebies oder Kaufmotive) sticken möchtest, benötigst Du eigentlich gar keine Software oder nur eine, die das Format konvertieren kann, und hier gibt es auch kostenlose Programme wie schon marimar geschrieben hat.

 

Ich persönlich würde eine Stickmaschine niemals im Ausland kaufen, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls die MC 350 E und als Software Embird. Wobei ich die Software überwiegend nutze, um die Dateien überhaupt auf dem Laptop/PC anzuzeigen (ganz ohne Software kannst du sie nämlich gar nicht öffnen) und ggf. in das richtige Datei-Format (JEF) umzuwandeln/zu konvertieren. Vergrößern/verkleinern ist auch praktisch. Und gerne nutze ich den Font Engine für Schriftzüge.

Letztendlich musst du selbst entscheiden, ob du die Janome-Software möchtest, eine Freeware oder ein Programm wie Embird, das du selbst zusammenstellen kannst (die Basic-Version reicht für den Anfang; jedoch würde ich die kaufen und keine freie Testversion runterladen).

 

Eine solche Maschine im Ausland zu kaufen bereitet mir Grummeln. Das wäre nicht mein Ding. So etwas kaufe ich am liebsten direkt beim Händler, wo ich dann auch weiß, dass ich da hin kann, wenn mal etwas ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank euch Allen für eure Antworten.

 

Meine letzte Janome Cover hatte ich bei einem hiesigen Händler gekauft.

Der war schneller bankrott als ich die Maschine testen konnte und aus war es mit den Garantiearbeiten. Andere Händler wollten und haben keine Garantiearbeit geleistet.

 

Die Maschine ging letztendlich in die Niederlande.

 

Soviel zu Händlern, wo man ja mal hingehen kann wenn man etwas dran hat!!

 

Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du die Software sowieso dazu bekommst, probiere Sie doch erstmal aus. Dann kannst du ja immer noch eine andere dazu kaufen. Ich bin ganz schnell von der kleinen auf die große umgestiegen. Habe aber auch einen Kurs besucht. Da habe ich erfahren, was alles im verborgenen steckt :cool:. Rate ich übrigens jedem, egal welches Programm. Zum Junior gibt es ein tolles Update. Habe ich bei einer anderen Kursteilnehmerin gesehen. Ist auf der Janome Seite kostenlos zum downladen. Da kannst du dir auch ein paar Filmchen mit Beispielen ansehen. ;)

 

Bestickende Grüße

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.