Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 19.10.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Oh nein!! Macht doch sowas nicht!! Salat und Nudeln mit Hackessoße!!:o Ich liiiiiiiiebe diese Kombination! Und weil grad keiner da ist klau ich mir die Sachen und verzieht mich damit :D

 

@Britta:Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen KPHdG!!:hug: Ich hoffe nur, das keine Vogel in Eurem Klopapierhalter nisten werden. Denn dann muß ich Euch aus Gründen es Tierschutzes den Gebrauch von Toilettenpapier in der Brutzeit verbieten!!:p

 

Ich hab die Grannys wieder rausgekramt und angefangen sie zusammen zu häkeln. Geht einfach als ich denke (NOCH!!!) und sieht ganz gut aus! Bin mal gespannt wie lange ich brauchen werde.

 

1081512325_Basar004.jpg.39fd7c6fa23b81edd8b167bdc219f1f8.jpg

 

Ausserdem hab ich schon die erste Weihnachtsdeko gebastelt. Man braucht dicken FIlz und alle Zierstiche die die Maschiene bietet. Einfach einen Kreis ausschneiden und dann verzieren. Band dran, fertig.

 

188294717_Basar005.jpg.8b68249f0728daf1da2f9c4d1fa4e310.jpg

 

@Christa:

Design*Sponge s minimalist tote bag

 

*zischundweg*

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    25

  • Angel56

    17

  • DoroDu

    12

  • Näh-Nix

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schönen Nachmittag Mäusels!

 

Anke, :nana:, woher weißt Du denn, daß ich noch eine Tasche für größere Strickprojekte brauch :D? Ich versuch sie grad zu speichern :rolleyes:.......

 

Zum Glück hab ich schon gegessen, bevor Du den Rest klauen konntest :p.

 

Gut, Mittagessen ist weg, jetzt kommt der Kaffee (ich hab grad noch das Scherzerl von Monis Germbrot mit Marmelade dazu verzwickt) für Euch hab ich einen frischen Striezel.

 

Mein Cape hab ich schon verstürzt, jetzt noch Heftfäden ziehen, NZ zurückschneiden, verstürzen und dann die nächste Hürde: die Ärmelbündchen dran :o.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ein kurzer Gruß zwischendurch, werde erst heute abend etwas mehr Zeit haben, vielleicht schaff ich das heute ja auch noch mit den Fotos...

 

Apfelkuchen,mmmmmh, Nudeln mit Hackfleischsauce - Anke, ich hab Dich noch weglaufen sehen.... (krieg ich noch was ahab?):D

 

Bis später und einen wunderschönen Einstieg ins Wo'e!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra Wochenende :freu:

 

:klatsch: die Fotos

 

pict0001.jpg.947a4e5f5155f941bef32f7a838e5afd.jpg

Hier nimmt das Verhängnis seinen Lauf, die rechte untere Ecke zieht sich unfein zusammen :fetch: liegt aber vermutlich am Muster, das sind Satinstiche ohne Unterlage :rolleyes:

 

pict0003.jpg.bdc2e66b24d6cc7e5dd2440170a7477f.jpg

Das hat viel besser geklappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nimmt das Verhängnis seinen Lauf, die rechte untere Ecke zieht sich unfein zusammen :fetch: liegt aber vermutlich am Muster, das sind Satinstiche ohne Unterlage :rolleyes:

 

Monika, wenn Du Glück hast, läßt sich die Ecke noch ausbügeln. So etwas ist immer ärgerlich! :hug:

 

Auch ich war fleißig mit der Stickmaschine beschäftigt und habe ein kleines Geschenk und eine Karte für eine liebe, kranke Freundin gemacht.

DSC06362a.jpg.dde654290f8632548e73f7c0d930ce88.jpg

DSC06363a.jpg.1df15cd7ebb370fe27592a4c112c43c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

und schon wieder mal ist Wochenende.:D

Christa hab den Stein von deinem Herzen plumpsen hören, immer gut wenn sollche Untersuchungen nicht auffällig sind.

Monika man echt schade das sich bei dem Satinstich unten der Stoff so zieht, so sieht das echt toll aus. Aber auch die 2 Stickerei sieht Klasse aus.

Morgen gibt es hoffentlich den endspurt so das ich Sonntag wieder einräumen kann.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

wünsche Euch einen wunderschönen guten Abend:hug::hug::hug:

 

Anke, Nudeln mit Hacksosse und Salat mag ich auch:D:p

Deine Häkelarbeit verdient nen Orden!

 

Ich muss schon sagen Ihr seid alle ganz fleissige Mäuse....

Moni, Deine Stcickies sehen sehr schön aus. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Du es durchs Bügeln glatt bekommst:)

 

Auch Angie war so fleissig! Deine Freundin wird sich sehr freuen;)

 

Tanja, dann bekommen wir ja bald "Augenfutter":p

 

Oh man, ich glaub ich hab wieder was vergessen:o

Nicht böse sein:hug:

 

Heute war ich wieder zum Nähen, es war ganz prima....Waren nicht alle da, dann ists nooooch besser:cool::D

 

Nun fehlen nur noch die Knopflöcher und Knöpfe annähen, dann habe isch feddisch:)

 

Vormittags habe ich für die Kleine einen Hundemantel zugeschnitten und auch schon Futter und Aussenhülle vernäht.

Man muss doch etwas Neues tragen:D

Es wird zunehmend kälter, die Nacht sollen es -4°C werden:eek::eek::eek:

 

Gibt Foddo wenn fertig:p

 

Ich wünsche Euch ein supertolles Wochenende:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute gibts Kaffee, Tee, frisch gebackenes Brot (das ganze Haus riecht danach), Butter, Marmelade und Honig.

 

Schöne Stickereien hab ich gesehen. Monika, die 2. wird für eine Buchhülle? Ich mußte schmunzeln, sehr sinnig :p. Bei der 1. würd ichs auch mit Bügeln versuchen.......... meine handgestickten Weißstickereien kommen immer ähnlich aus der Wäsche ;).

 

Angi, Deiner Freundin die besten Genesungswünsche :)! Und sowohl das Täschchen als auch die Karte sind wunderschön geworden.

 

Sollte ich jemals was gestickt brauchen, weiß an wen ich mich wenden kann :hug:.

 

Gestern hab ich das Cape noch verstürzt, gesteckt (mir dabei die Finger zerstochen :o), geheftet und gebügelt. Heute sollte es doch endlich fertig werden (hoff :rolleyes:). Und ich hab eine Lösung für die Kapuze gefunden, außen rum hat sie mir dann doch nicht gefallen, laßt Euch überraschen.

 

Mein Pulli ist gestern wieder ein ganzes Stück geschrumpft :o, grober Fehler in einem Zopf, das wollte ich dann doch nicht so lassen, aber jetzt gehts wieder aufwärts :D.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die sich nicht so wohl fühlen, schick ich eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Samstagmorgen wünsche ich Euch.

 

Ich hab gestern den Weg zur Nähma nicht mehr geschafft. Bin strickender Weise auf dem Sofa hängen geblieben.

Gleich will ich noch schnell den Rest fürs WE holen und dann muss ich Teig vorbereiten für Apfelkuchen en masse. Wenn das Wetter so bleibt werden die Äpfel heute gepflückt. SM2 hat sich leider gestern nicht erbarmt und schonmal angefangen. Die Kleinen und Wurmstichigen werden gleich zu Kompott und Kuchen verarbeitet.

 

Ich wünsch euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke fürs Brötchenfrühstück, hab das Frühstücken heute ganz besonders genossen.;)

 

Angi tolle Karte und Täschchen, da wird deine Freundin sich sicher drüber freuen und auch hoffentlich schnell gesund werden.

 

Heute ist wieder mal Oma Tag für beide, werd aber heute nur Spiele mit den beiden machen. In der Zeit hoffe ich das SM und mein Mann die Glasvitrine und die Beiden anderen Schränke rausnehmen und wenn fertig tapeziert ist wieder reinhängen. Von hell auf dunkel war schon eine gute Idee, die Dekoteile wirken teils viel besser. Obwohl so ein paar teile müssen doch erneuert werden, aber das kommt erst so nach und nach.

 

So euch ein schönes Wochenende und allen angeschlagen die es brauchen gute Besserung, und einen dicken Knuddeler.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mädels!

 

Angel, dann viel Energie beim Enkelkinder bespaßen :p und daß Dein Schrank endlich fertig wird und Dich anderen Dingen zuwenden kannst als zu putzen :).

 

Jetzt gehts in die Schlußgerade, nur mehr die Knopflöcher und die klappen auf Anhieb, tschakka :D. Das Annähen des Bündchenfutters mit der Hand hab ich grad beim Kaffee erledigt. Vielleicht gibts heute noch ein Foto, wenn nicht dann morgen. Ich will ja welche *in action* für den Blog haben und Lieber ist nicht zu Hause.

 

bis später, (der Kaffee ist in der Thermos :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :winke:!

 

Planänderung, 2 angefangene Knopflöcher durfte ich raustrennen :mad:. Jetzt meine Frage: Gibts schwarze, größere Druckknöpfe zum Annähen? Ich nämlich nur weiß/durchsichtige mit 13/15mm Durchmesser, die sind farblich nicht so wirklich passend :rolleyes:.

 

Beim roten Wetterleck, das weiß ich jetzt schon, gibts wieder Paspelknopflöcher, die funktionieren auf jeden Fall :).

 

ich strick an meinem Pullover weiter..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt meine Frage: Gibts schwarze, größere Druckknöpfe zum Annähen? Ich nämlich nur weiß/durchsichtige mit 13/15mm Durchmesser, die sind farblich nicht so wirklich passend :rolleyes:.

 

Christa, die müßte es ganz sicher geben! Die einfachen Druckknöpfe gibt es soweit ich weiß immer in silber und schwarz zu kaufen. Silberne große (13 mm D) hätte ich sogar hier. (Ich glaube, die stammen noch von den Puppenkleidern, die ich vor 30 Jahren für meine Tochter genäht habe :D) Diese großen Druckknöpfe konnte sie mit ihren kleinen Fingerchen nämlich besser öffnen und schließen als die kleinen.

 

Viel Erfolg! :hug:

 

Heute war wieder große Gartenaktion, deshalb gibt es nichts Neues aus meinem Nähzimmer. ;) Ich bin Euch zwar noch das Foto von der schwarzen Jeans schuldig, aber jetzt ist es zum Knipsen schon wieder zu dunkel. Wenn ich morgen Mittag dran denke und mein Fotograph zur Hand ist, wird das Bild nachgeliefert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts schwarze, größere Druckknöpfe zum Annähen? ..........

 

Ja gibt es von Prym, 15mm Durchmesser. :hug:

 

 

 

 

Madels ihr wart sehr sehr fleissig. So schöne Stickereien und Näharbeiten und nicht zu vergessen die Häkeleien.

Angi da wird sich deine Freundin sehr freuen und schnelle Genesung ihr wünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Moment dabei dei 280 Fäden von meiner Strickjacke zu vernähen.

 

Ich habe nicht mehr ssssooooo viele Fäden vor mir nur noch von 15 Blöcken. :) Da können wir uns ja heute die Hand reichen und miteinander leiden. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Auskunft, dann wirds bis Montag dauern, bis das Ding fertig ist.

 

Hab jetzt zum Abdecken der getrennten Stellen und nätürlich auch statt der anderen Knopflöcher Knöpfe angenäht. Jetzt kommen halt Druckknöpfe drunter ;).

 

Nicht, daß ich es nicht ausprobiert hätte schon bevor ich überhaupt zum Nähen angefangen hab :o. Mich hätte schon mißtrauisch machen sollen, daß ich in den 2. Riegel das Knopfloch nicht reingebracht hab (nur mit neu zuschneiden und neu nähen, seufz).............da wärs nämlich noch nicht zu spät gewesen für Paspelknopflöcher :mad:.

 

Euch zwei viel Geduld beim Fadenvernähen :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

na, Ihr hattet aber keine Langeweile heute:p

Toll, dass es viele, wenn auch teilweise mühsame, Fortschritte gibt:super:

 

Ich habe auch gewerkelt und der wasserdichte, wärmende Wintermantel für unsere kleine Maus ist fertig:D

 

Ist sie nicht süüüß, die kleine Diwa a015.gif

yqt9uf3o.jpg

 

ii6t8qgv.jpg

 

Und noch mal ohne die Kleine

98854jex.jpg

 

Schlaft gut in den Sonntag hinein....Wir lesen uns im neuen Thread;)

Wohl aber erst später, wenn wir es schaffen gehts morgen zum Stoffmarkt:freu:

 

Alles Liebe für Euch alle:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa Tagesmutter für die Monchichis und Patentante und all sowas durfte ich heute nachmittag sein.:D

Ärgerlich das das das mit den Konpfloch nicht geklappt hat. Hab aber heute abend meine Glasvitrine noch sauber gemacht und wieder eingeräumt. Morgen dann noch die anderen Schränke wieder einräumen dann ist der Schrank erstmal fertig. Ich bin es auch jetzt schon leid, aber das Schlafzimmer soll auch noch dran und da muss auch neuer Fussboden belag mit rein. Da graut es mir noch viel mehr vor.

 

Marion hat du super gemacht das Mäntelchen für deine kleine.:super:

 

Schlaft gut und träumd was schönes!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.