Zum Inhalt springen

Partner

Burda 8399 und Quick&Easy J 21828


kiwi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich suche für die beiden Schnitte die Beschreibungen, die mir leider irgendwie abhanden gekommen sind.

Hat die zufällig jemand und könnte sie mir als PDF oder JPG schicken?

 

Liebe Grüße und danke,

kiwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kiwi

    1

  • Nera

    1

  • Spook

    1

  • Annette N.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Sind wir heute päpstlicher als der Papst? Ich meine es geht ja nicht um ein Schnittmuster, sondern nur um die Beschreibung. Und da könnte es sogar so sein, wie bei einigen Bedinungsanleitungen, das sie gar nicht unter das Urheberrecht fallen....wird zwar immer wieder gern behauptet und auch draufgedruckt, was ja nicht heißt, das es stimmt.Weise mir mal die nach vorherschender Meinung unabdingbaren vier Elemente des Werkbegriffes nach § 1 & 2 UrhG bei einer Bedinungsanleitung nach. Ich könnte das nicht.

 

Und Copyright? Sag mal was studierst Du eigendlich? Basteln & Kneten? So was gibt das in Deutschland gar nicht....nur ein Urheberrecht!!

 

Sicherlich wollte Sie nur fragen ob Ihr nicht jemand die Beschreibung ausleihen wollte...:D

Bearbeitet von Spook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

Mir fällt auch immer wieder auf, dass hier viele Hobbyschneiderinnen päpstlicher sind als der Papst mit dem Resultat, dass man hier fast gar nichts mehr fragen darf. Standardantworten wie Du sie erhalten hast oder Vorwürfe, dass man nicht schon das ganze Forum durchsucht hat sind hier üblich.

Es sind auch immer die selben Hobbyschneiderinnen die diese Antworten verfassen, ich glaube die haben sie sich schon abgespeichert, damit sie sie nicht 100 Mal neu schreiben müssen.

So, das musste mal gesagt werden!

Außerdem bin ich mir fast sicher, dass Weitergabe ohne kommerziellen Hintergrund und auch nur in Teilen und für private Zwecke erlaubt sind.

 

Ich würde Dir die Anleitung zur Verfügung stellen, habe sie aber leider nicht.

 

Schau doch mal bei sewingpattern.com nach, da sind die meisten Anleitungen frei einsehbar, und wenn ich mich recht erinnere kannst Du sie auch ausdrucken. Aber Achtung: Copyright!

Dann hoffe ich nur, dass Deine Schnitte auch dabei sind.

Liebe Grüsse Annette N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind auch immer die selben Hobbyschneiderinnen die diese Antworten verfassen, ich glaube die haben sie sich schon abgespeichert, damit sie sie nicht 100 Mal neu schreiben müssen.

.

 

Keine Angst, die blöden Weiber, die immer und immer wieder auf dasselbe hinweisen, bleiben eh so langsam alle weg.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam, langsam! Ich habe auch immer Bauchschmerzen, wenn ich lese "Kann das mal jemand scannen und mir schicken?" Gerade bei neuen Mitgliedern. Insofern finde ich den Hinweis auf das Urheberrecht nicht falsch. Für eine Anleitung mag das nicht gelten, aber wir sind ja auch zum großen Teilen keine Juristen, sondern Laien. Da kann dann ein Tipp auch schon mal daneben gehen.

 

Und dass es immer die gleichen Mahnerinnen sind, ist mir zwar schon aufgefallen. Aber zum einen glaube ich nicht, dass sie bei ihren Posts nur Copy+Past machen. Und zum anderen nehme ich das immer als Zeichen, dass sie eben aufmerksam und verantwortungsvoll mit dem Forum umgehen, wo andere eher Gleichgültigkeit an den Tag legen. Ne Klage wegen Urheberrechtsverletzungen kann einen Forumsbetreiber in Teufels Küche bringen. Das ist nicht billig!

 

@Kiwi, wenn du die Schnitte gekauft und die Anleitungen verbaselt hast, dann schreib doch mal den Herstellern und erklär dein Problem. Vielleicht schicken sie dir die Anleitung kostenlos zu. Ohne Schnitt könntest du damit ja eh nix anfangen.

 

Und um weitere Diskussionen und Beleidigungen zu vermeiden, mach ich hier jetzt zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...