Zum Inhalt springen

Partner

Wie aus einem BH ein BH-Hemd machen?


sugar1610

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach einem Dessounähkurs und ein paar Versuchen habe ich mittlerweile den für mich perfekt passenden BH (leichte Abwandlung von Ezi Sew 105). Ich hätte aber gerne ein BH-Hemd, ähnlich dem Amelie von Sewy. Leider passen mir die Sewyschnitte nicht (habe Bikini Lara mit Quernaht und BH Amelie mit Längsnaht ausprobiert). Meine Idee war einfach einen Ezi Sew aus Wäschetüll mit der entsprechenden Einlage zu nähen und aus dem gleichen Wäschetüll dann ein Hemdchen unten dran. Hinten am Verschluß weiß ich wie ich es machen soll, aber wo setzte ich das Hemdchen vorne an. Da sind ja die Bügelbänder an der Vorderseite. Nähe ich das an der untersten Steppkante vom Bügelband mit an? Ich habe nur Angst das es dann unbequem wird und "knubbelt". Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Wäre für eure Hilfe dankbar.

Gruß sugar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sugar1610

    3

  • Fruehling

    2

  • Viola210

    1

  • peebeetr

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sugar,

 

gib doch bitte mal in die Suchfunktion BH-Hemd ein und Du wirst eine Menge Beiträge bekommen.

 

Aus meiner langen Zeit hier, weiß ich, dass dort ganz viele und sehr gute Informationen zu finden sind.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja wie ein BH-Hemdchen grundsätzlich aufgebaut ist weiß ich aus der Suche (daher war mir auch klar wie ich es mit dem Verschluß machen muss, auf den ich nicht verzichten möchte), aber bei allen Hemdchen, die ich gesehen habe ist zwischen den BH-Cups ein Mittelteil und ein "Unterbrustband" in den die BH-Cups eingesetzt werden. Bei meinem Ezi Sew ist aber kein Mittelteil mehr dran, weil er ohne diesen Mittelteilstreifen (im Originalschnitt ca.1cm) bei mir besser passt. Deshalb war ich etwas irritiert. Habe mittlerweile ein Probeteil aus altem Jersey gesteckt und festgestellt es geht auch ohne Mittelteil, wenn ich wie bei dem BH-Hemd WIP hier im Forum erst die Körbchen annähe und dann das Bügelband aufnähe. Manchmal ist man wie vernagelt:o.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sugar1610,

 

etwas OT: würdest Du das BH-Hemdchen zeigen? Der EziSew 105 ist auch mein Liebling, und Deine Lösung interessiert mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche mal nach Primadonna-Hemd, und geh ein paar JÄhrchen zurück, da hat Gerde "primadonna" mal einen schönen WIP gemacht.

 

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH, sorry, anscheinend hast du den Wip schon gesehen. Irgendwer hat kürzlich mal gezeigt, wie sie die Erarbeitung bei extrem schmalen Mitelteil macht, ich weiß nur grad nicht mehr wer.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja den WIP mit dem schmalen Mittelteil habe ich auch gefunden. Ich warte noch auf den Wäschetüll, den ich bestellt habe und dann geht es mit dem "richtigen" Hemdchen los. Ich werde Fotos davon machen und hier einstellen (zumindest hoffe ich, dass ich das mit dem einstellen schaffe).

Schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...