Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schwacke-Liste?


Stella

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätte gerne gewusst, ob es so etwas wie eine Schwacke-Liste für Nähmaschinen gibt, da ich meine Pfaff coverstyle gerne gegen eine Babylock eintauschen möchte (natürlich mit Zuzahlung).

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stella

    2

  • intina

    2

  • bjoern-rs

    1

  • sewfrank

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stella,

 

soweit ich weiß gibt es so etwas nicht.

 

Ich habe ähnliches vor ca. 1 Jahr gemacht. Der Händler bei dem ich meine neue Maschine gekauft habe, hat mir empfohlen die alte privat zu verkauften. Bei einer Inzahlungnahme hätte ich deutlich weniger für meine alte bekommen, da er, wenn er sie in Zahlung nimmt eine Gewärleistung beim Weiterverkauf übernehme muß und dass drückt den Preis.

 

Ich konnte meine Overlock, auch eine Pfaff, noch sehr gut bei Ebay versteigern. Hab erst mal die aktuellen Preise für mein Modell beobachtet und danach meine general überholte Maschine versteigert. Dabei gehört natürlich auch immer ein bischen Glück dazu.

 

Viele Grüße

 

intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stella,

 

eine Bewertungsliste kenne ich nur bei antiken Nähmaschinen. Ich denke Du solltest Dir beim Händler mal ein Angebot für Deine alte Maschine machen lassen. Parallel dazu würd ich bei ebay beobachten weilchen Preis Deine bzw. eine vergleichbare Maschiene erzielt. Ich denk auch, dass Du mit einem Privatverkauf deutlich besser fährst schliesslich will der Händler ja auch noch etwas an der Maschine verdienen.

 

Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Intini, Hallo Sewfrank,

 

vielen Dank für eure Antworten. Ja, da habt ihr wahrscheinlich recht. Mein Händler hat mir nämlich nur noch die Hälfte für die Maschine geboten. Diese ist übrigens erst 2 Jahre alt und kaum benutzt, da ich nicht mit ihr klargekommen bin.

 

Vielleicht probiere ich es bei ebay.

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stella.

 

Versuche es auf jeden Fall Privat!!!

Ich wollte meine Pfaff Tiptronic 6270 (gekauft 1999) im Jahre 2005 beim Kauf meiner Pfaff 2144 in Zahlung geben. Mein Händler hätte mir dafür 100.- Euro:eek: geboten....War mir zu wenig.

 

Habe Sie dann übers das gute Internet für 400 Euro verkauft. Und die Käuferin hat sie auch noch selbst abgeholt.

 

Ich denke der Privatverkauf ist die bessere Sache. Und wenn du sie Regional verkaufst, biete einfach eine Einweisung bzw. ein Probenähen mit an, dann geht es mit dem Verkauf leichter ;).

 

LG aus Remscheid

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stella,

 

noch ein Nachtrag. Solltes Du Dich zum privaten Verkauf mit Postversand (ebay) entschließen, dann pack Deine Maschine super gut ein. So ein Paket soll einen Sturz aus 1 m Höhe aushalten:eek: können. Ich hab meine in Vliesfolie gewickelt mit PackChips in eine Schachtel gepackt und diese mit Chips und Luftpolster nochmals in eine Größere Schachtel gegeben, damit ja nichts passieren kann.

 

Mein Händler gab mir den Tipp, er hatte schon mal Pech beim Verschicken und die gebrauchte Maschine kam in 1000end Teilen beim Kunden an. Die Versicherung hilft oft nicht, wenn nicht gut genug verpackt war.

 

Liebe Grüße

 

intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

Wenn Deine Maschine aber erst 2 Jahre alt ist, dann hast du doch bestimmt noch den orginal-Karton mit der Styroporfüllung, der ist am besten.

Wenn deine Maschine wirklich tipptopp ist könntest Du sie doch auch zu einem fairen Preis hier in den Markt einstellen. Möglicherweise bekommst Du bei ebay mehr, aber eben vielleicht auch weniger und ich glaube das Vertrauen ist hier einfach etwas größer. Sowohl das der Käufer als auch das der Verkäufer. Oder bin ich da zu naiv :)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.