Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Auf Vlisofix drucken?


Gast samy1978

Empfohlene Beiträge

Gast samy1978

hallo

 

ich hatte folgende Idee....weiss aber nicht ob das so funktioniert wie ich es mir vorstelle

 

und zwar wollte ich mit dem Drucker ein Motiv auf Vlisofix drucken-aufbügeln auf den stoff und dann ausschneiden und dann das Motiv aufbügeln...

 

kann man theoretisch da drauf drucken? müsste ich nen Tintenstrahldrucker nehmen oder geht auch mein Laserdrucker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Gisela Becker

    1

  • elaine

    1

  • Haus 1958

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast samy1978

hallo

 

ich will das vlisofix bedrucken nicht den stoff:o und bis jetzt hab ich keines-ich würde es dann kaufen -bisher brauchte ich es noch nicht:p

ich hab auch nicht angst um das vlisofix sondern ein wenig um unseren drucker-nachher schmilzt das zeug da drinnen oder so und ich krieg es nimmer raus-der drucker ist neu und ich mag ihn ungern versauen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urgs,

 

ich kann mir so spontan nicht vorstellen, dass der Drucker das Vliesofix unbeschädigt rauskommen lässt... So ein Laserdrucker macht das Papier ziemlich warm, da hätte ich Angst, dass das Vlies irgendwo innen kleben bleibt...

 

Bei einem Tintenstrahler saugt das Papier die flüssige Farbe ja auf; bei einem Laserdrucker ist es allerdings "Staub", der durch Druck und Hitze (bis zu 180 Grad, siehe Link!) fixiert wird. Da Vliesofix durch Hitze aktiviert wird - also nee, ich würde es mich bei meinem Laserdrucker nicht trauen... :o - aber wenn du grad einen übrig hast, würde mich das Ergebnis sehr interessieren; die Frage hatte ich mir nämlich auch schon mal gestellt... :D

 

Was wohl geht ist, das Vliesofix direkt zu bemalen, guck mal hier: Bemaltes Vliesofix :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte zu viele Bedenken, daß das Zeug irgendwo im Drucker kleben bleibt, daher - besser nicht.

Stinknormales Transferpapier wäre nichts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast samy1978

ok dann werde ich das wohl lieber sein lassen:D mein mann vierteilt mich wenn ich den drucker versaue (wäre nicht der erste:o )

 

das mit dem vlisofix bemalen sieht interessant aus...ich glaube das probiere ich mal-danke dir für den link

hat das jemand schonmal hier ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

also mit dem Tintendrucker geht es! hab ich selbst schon oft gemacht, für Buchstaben etc. aber mit dem Laserdrucker würd ich es auch nicht ausprobieren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit dem Tintenstrahldrucker geht es auf jeden Fall. Schön auf die Trägerfolie. Bei meinem Drucker "steht" das Papier dahinter und wird eingezogen. Evtl. beim Einzug etwas aufpassen und nachhelfen. Habe schon oft Buchstaben und Motive gedruckt. Achtung: Spiegelverkehrt drucken bei Buchstaben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Warum denn nicht draufzeichnen statt draufdrucken?

Leg das Vliesofix einfach auf den Computerbildschirm, normalerweise sollte das Motiv vom Bildschirm schön durchzusehen sein (ansonsten Bildschirmhelligkeit verändern), dann vorsichtig nachmalen, war das verständlich?

 

Grüße Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.