Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

suche Schnitt von Hemdblusenkleid


theresia5822

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor Jahren habe ich ein Hemdblusenkleid mit "Wienernaht" genäht. Es passte ausgezeichnet.

Es muß aus irgendeiner Burda 2003 oder früher stammen. Leider habe ich die Hefte aus Platzmangel entsorgt.

Ich kann mich noch entfernt daran erinnern, dass die Ärmel gekrempelt waren und es hatte Brusttaschen.

Die Hefte aus 2004 habe ich schon im Burda-Archiv durchgesehen und nichts gefunden.

Hat irgend jemand das passende Heft oder kann mir sagen wie ich es bekommen kann?

Bitte Nachricht an mich.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • theresia5822

    7

  • Janwin

    2

  • inia

    2

  • KleinesLieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

@mimi sushi

Leider nein, der Schnitt ist nicht der richtige. Meine Hefte habe ich alle bis Januar 2005. Die älteren Hefte habe ich leider entsorgt.

 

 

@ prinzessin 3582

Nein, leider auch nicht.

 

Vielleicht findet ja noch jemand das richtige Heft.

 

Vielen Dank für Eure Mühe und Eure Hilfsbereitschaft

 

Liebe Grüße

Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Kleid aus der Easy fashion habe ich mal eine Frage:

 

Der untere Teil ist ja sehr tief angesetzt, wie sieht das bei etwas breiteren

Hüften aus?

Ich stelle mir das etwas unvorteilhaft vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen vielen Dank für Eure Suche, Aber das gesuchte Kleid ist nicht dabei. Wie gesagt, es stammt aus einem Burda Modemagazin-Heft, wahrscheinlich aus 2003 und hat "W I E N E R -N Ä H T E".

 

Liebe Grüße

Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe nur ein paar Burdas aus 2003, in der Juniausgabe ist was drin, aber einmal ohne Ärmel mit Brusttaschen mit Falten und einmal mit Ärmeln ohne Brusttaschen, vielleicht hast Du damals je ne Mischung genäht. Ich hänge Photos an, aber meine Handycam mag am liebsten Tageslicht und ich habe nur die Bilder aus dem Anleitungsheft ...

 

Viele Grüße,

 

Nadine

 

EDIT: Sorry, die Bilder sind echt grottig :o, aber vielleicht erkennst Du das Kleid ja wieder...

19032008.jpg.216f2f95df2d093cded7441d3a8fafff.jpg

19032008(001).jpg.c8baf781af0af3927b0edd9616a1eb5d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo inia,

 

Du bist lieb.

 

Ich habe mein Kleid noch einmal hervorgeholt. Meines ist ohne Schulterstück.

Schade, schade.

Aber es grenzt die Suche schon ein.

 

Die Wienernaht stimmt.

 

Ich kann mich erinnern, dass es damals mehrere Modelle von Hemdblusenkleidern gab.

 

Liebe Grüße

Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theresia,

also müssen die Burdas älter als 2003 sein, oder ? Ich kann am Wochenende mal auf die Suche gehen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es kann auch eine burda aus 2003 sein, ich habe diesen Jahrgang nur unvollständig.

 

Viele Grüße und viel Glück beim Suchen (passt ja, is doch Ostern :D),

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Kragen hat das Kleid: einen Blusen- oder Reverskragen? Und ist das Kleid knielang oder knöchellang?

Wenn man erstmal nach Hemdblusenkleidern sucht, gibt es jede Menge Varianten...

Spontan fiel mir ein, dass Birgit Schrowange mal in einem Hemdblusenkleid auf dem Titel der Burda war. Das ist nicht das Gesuchte (weil keine Taschen, keine Krempelärmel und Prinzessnähte) aber das war in 2001. 2003 war nicht so ein gutes Hemdblusenkleidjahr. :D

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theresia,

ich habe bisher nur dieses gefunden aus BURDA 7/2002. Wahrscheinlich ist es das aber auch nicht wegen der Schulterriegel, oder ?

 

Viele Grüße

Christine

Kleid.jpg.abb285c1fbfa26fdf8d7f0cd5933e18a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@elbia

leider nein, dieses Modell hat keine "Wienernaht"

 

@Janwin

leider auch nicht.

 

"Wienernaht" endet in ca. Brusthöhe im Armloch.

 

@

Sternrenette

Das Hemdblusenkleid hat einen Blusenkragen mit Steg. Ob die Ärmel zum krempeln waren, kann ich nicht mehr beschwören. Ich habe sie jedenfalls zum kremeln genäht. Möglich wäre auch ein langer Ärmel.

 

Bemerkenswert bleibt Eure Hilfsbereitschaft.

Nochmals Danke!!

 

Liebe Grüße

Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

 

auf den ersten Blick "B I N G O", dann die Burda heraus gekramt und siehe da, die Schnitte sind noch unverbraucht eingeheftet. Also kann es das Kleid nicht sein. Auch sagt mein träges Hirn mir, dass ich das Kleid 2005 genäht habe.

Dann das Kleid noch einmal genauer betrachtet und ich stelle fest, dass die Wienernaht nicht bis zum Saum geht, sondern vorne wie hinten nur bis ca. Hüfthöhe.

Außerdem habe ich festgestellt, dass mir z.B. Blusen mit Abnähern am Rücken, der Rücken am Hals eine Querfalte wirft. Bei Blusen mit Wienernaht ist das nicht der Fall und sie passen ausgezeichnet.

Ich befürchte nun selbiges bei diesem Kleid.

 

Aber ich bedanke mich recht herzlich für deine Mühe und Hilfe, eine Alternative ist dieser Schnitt ganz gewiß.

 

LG

Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.