Zum Inhalt springen

Partner

Brauche schnelle Hilfe - trauriger Anlass


Sternenschnuppe1

Empfohlene Beiträge

und zwar habe ich einen traurigen Anlass - unser bester Freund und PAtenonkle unserer KInder ist urplötzlich und ohne jede Vorwarnung vertorben. Ich hatte vor kuzem noch nach der HAmburg Fahne angefragt und da möchte ich noch einmal danke sagen.

Ich konnte ihm noch ein par Aufnäher sticken worüber er sich sehr gefreut hat.. aber

 

nun wollte ich auf diesen Stickstoff ( BAnd ) den man zum HAndsticken nimmt eine Schleife für den Trauerkranz besticken. Da ich hier nicht allzuviel experimentieren kann, wollte ich mal fragen ob jemand von Euch das schon einmal gemacht hat???Ich wollte das ganze auf Thermolan kleben und oben auf Folie??? Meint Ihr das geht?

 

Das Schlefenbnd ist ja nicht o breit und psst nur in den 5x5 Rahmen und die HH Fahne ist größer..

 

Dann wollte ich noch mit Schrift besticken...

 

Wäre über Tipps dankbar, weil ich eh im Moment nicht allzu denkfähig bin...

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternenschnuppe1

    4

  • Gisela Becker

    1

  • sticknadel-petra

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

das tut mir leid, so ein schneller Tod ist für die Familie und Freunde sehr schwer zu verstehen.

Ich würde einen größeren Rahmen nehmen und mit Selbstklebevlies arbeiten. Du mußt halt genau schauen, dass du das Band fadengerade aufklebst. Folie nehm ich eigentlich nur bei Frottee oder Stoffen, wo ich befürchten muss, dass die Stickerei im Gewebe versinkt.

Bei einem kleinen Rahmen hast du das Problem, dass du ständig umspannen mußt, dann wirds vielleicht doch ungenau.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe jetzt die Klebefolie genommen und dann zum stabilieieren noch dieses Bügelflies.. hoffe ich treffe genau die Mitte...

 

Rahmengröße habe ich jetzt 126x...genommen...drücke mal die Daumen das es klappt...

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

das ist wirklich ein trauriger Grund für Deine Frage!

Es trut mir sehr leid für Dich. Ich kann es Dir nachfühlen, wir hatten so einen Fall auch schon in der Familie.

Wie Petra schon schrieb, einen größeren Rahmen nehmen.

Ich würde den größten,den ich habe nehmen - und die Schleife in der Länge

aufkleben.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke Euch - es klappt, die Fahne ist schon fertig.. nun kommt noch die Schrift, das muß ich dann in Etappen machen...

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...