Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt 136 aus Burda Style 4/2014


Isis1966

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir jemand bei Burda Style 4/2014 bei dem Schnitt 136 helfen?

Bei Abschnitt 2 steht "Rechtes Vorderteil an der schrägen Nahtkante so falten, dass die Nahtzahlen 1 aufeinandertreffen, die rechte seite ist innen. Ab Nahtzahl 1 bis zum Querstrich steppen.....Vorderteil auffalten.

Wenn ich es gesteppt habe, kann ich es doch nicht mehr auffalten. Ich verstehe das nicht. Wer kann mir das genauer erklären, oder bildlich zeigen?

Bearbeitet von Isis1966
Zeitschrift vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SiRu

    3

  • AndreaS.

    2

  • mamasimon

    2

  • Isis1966

    1

Hallo Isis1966,

ich habe deinen Beitrag aus dem Thread zu allgemeinen Änderungen herausgelöst, dann bleibt es dort übersichtlich und du bekommst vielleicht mehr Aufmerksamkeit für dein Problem.

 

Wo ist denn dieser Querstrich? Ist dann eventuell nicht alles zugesteppt? Ansonsten hefte es doch einfach mal und schau es dir an, falls du es noch nicht getan hast. So etwas sorgt bei mir bisweilen dafür, daß mir doch noch ein Licht aufgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem gleichen Problem stehe ich auch gerade. Nach Zuschnitt aus Probestoff und der besagten Naht wüßte ich jetzt nicht, wie es weitergehen soll. Vielleicht schaffe ich es nachher, Fotos davoneinzustellen, dann hat bestimmt jemand die zündende Idee;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad mit kopieren beschäftigt... die Anleitung hat mich jetzt nicht erhellt.:o

 

Es sind doch jeweils 2 Querstriche auf Teil 21 und 22 - dazwischen steht Schlitz... wenn jetzt gleiche Nahtzahlen aufeinander liegen und die beiden Querstriche auch... geht da nicht doch was? Das müsste doch das Durchzugsloch für den Knoten geben?!

 

Oder denk ich grad zu schlicht?

 

:o Ich hab vorher noch kein Knotenshirt genäht...

 

Edit: 1 x Direkt zum Knotenshirt

 

Edit 2: Das funktioniert, so wie Burda das beschreibt. Hab grade mal meinen Folienschnittmuster misbraucht.

Fotografieren geht - zumindest mit meiner Knipskiste - nicht. Da ist nur 'ne geknüllte Mülltüte in klar-transparent zu erahnen.

Allerdings wird das nähen sehr viel Fingerspitzengefühl erfordern. Und 'nen dünnen bi-elastischen Jersey... mal gucken, was mein Lager passendes hergibt.

Bearbeitet von SiRu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - mein probeteil ist so weit fertig: Der Knoten funktioniert. Ist aber teilweise ein ganz schönes Gewürge...

 

:o Ich muß das gute Stück eh noch mal machen - in 48 ist es mir am Bauch zu knapp. Wurstpelle ist nicht so mein Stil...

War aber klar. 48 passt am Bauch nie. Aber um bei den Schnittteilen dann die notwendige Mehrweite einzubasteln, hab ich lieber ein Probemodell zum Vergleich...

 

 

(Ich hab mal mitfotografiert... soll ich mal versuchen, da 'nen WIP draus zu basteln? WIP mit oder ohne Baucherweiterung? Wie hättet Ihr's gern?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

(Ich hab mal mitfotografiert... soll ich mal versuchen, da 'nen WIP draus zu basteln? WIP mit oder ohne Baucherweiterung? Wie hättet Ihr's gern?)

 

Oh bitte, unbedingt!

Gern mit Erweiterung, mir scheint der Schnitt nicht kompatibel mit meiner Figur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Ich Wip dann mal...

Werd dann mal gleich - :o äh - morgen - die Probeteilfotos nachbearbeiten.

 

:D:o Bauch einpacken, ohne das es nach Osterei in Effektverpackung ausschaut, wird tüftelig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...