Zum Inhalt springen

Partner

Stoff verrutscht


Kara73

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe gestern spontan entschieden eine Hundedecke für den Hund meines Bruders zu nähen. BW-Stoff, Fleece und Volumenvlies hab ich alles da.

 

Nun legte ich also den BW-Stoff auf mein Laminat und darauf dann meine Schneidematte. Diese ist 90 x 60 cm groß. Die Decke sollte 100 x 70 cm werden. Hab die Schneidematte also auf den Stoff gezeichnet und die letzten 10 cm + NZ mit einem Quiltlineal markiert (die Schneidematte lag noch auf dem Stoff, damit es gerade wird) Tza denkste.........als ich dann die Matte runtergenommen hab und mit dem Lineal dann versuchte die Punkte zu verbinden wurde das alles schief....:mad:

Ich hab dann meine Matte und das Lineal mit einer wasserwaage ausgemessen, aber die sind vollkommen gerade. :rolleyes:

 

Irgendwann hab ich das dann alles in die Ecke gepfeffert und war muffig.:)

 

Vielleicht habt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks (hab die Suchfunktion bereits genutzt, aber nicht wirklich was gefunden :( )

 

Ach ja.....ich hab auf der Matte drauf gekniet als ich die Linien aufzeichnete.

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kara73

    2

  • nowak

    1

  • Muschelsucher

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

das klingt als sei der Stoff unter der Schneidematte verzogen.

 

Lege das ganze nochmals auf den Boden, aber Lage für Lage. Such einen Boden, der keinen Teppich hat. Klebe mit MAlerkrepp den Stoff auf den Boden, gerade gespannt aber nicht verzerrt. Dann kannst Du grade zeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...