Zum Inhalt springen

Partner

Suche solch ein Schnittmuster oder Hilfe, wie ich ein anderes abändern kann


FrauSchwarz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und absoluter Nähanfänger. Ich habe eine neue Nähmaschine,mit der ich inzwischen etwas rumprobiert habe. Nun möchte ich mich an mein 1. Projekt wagen- ein Kostüm aus dem Star Wars Universum. Ich habe einige Kostüme aus dieser Sparte,bis jetzt wurden sie mir immer geschneidert. Mit dem Ergebnis war ich stellenweise so unzufrieden,dass ich mir gesagt hab "hey,das kannst du auch"...voilá, hier bin ich. Im Anhang ein Link zu dem Kostüm- es geht nur um das Oberteil. Ich habe einige Blazer-Schnittmuster,die dem nahe kommen,es aber nicht treffen, meistens ist der Verschluss falsch (würde einen verdeckten RV erwarten) oder der Kragen ist nicht groß genug. Vllt hat jemand ja ein passendes Schnittmuster parat oder kann mir helfen,eins der anderen SM abzuändern- was das angeht,habe ich nämlich keinerlei Erfahrung. Danke schonmal vorab! :D

 

Kostüm:

 

http://sp4.fotolog.com/photo/36/18/82/lobo_sw/1280031407860_f.jpg

 

 

http://www.eucantina.net/wp-content/uploads/2010/07/sw-tm1.jpg

 

 

Schnittmuster

 

Vogue V8627 Damen Jacket 8627 Schnittmuster Jacken / Mäntel - Dorit`s Shop Schnittmuster von Burda, Butterick, Vogue, McCalls, Olympia, Simplicity, Knöpfe und Kurzwaren

 

Butterick B5528 Damen Strickjacke, Tunika Und Neck Ring 5528 Jacken / Mäntel - Dorit`s Shop Schnittmuster von Burda, Butterick, Vogue, McCalls, Olympia, Simplicity, Knöpfe und Kurzwaren

 

Schnittmuster: Blazer - Samt - breites Revers - Blazer - Damen - burda style

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bärlie

    1

  • Schneck

    1

  • mamooni86

    1

  • FrauSchwarz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So richtig DAS hab ich nicht gefunden.... aber schau Dir doch mal diese Schnitte hier an... Ideen von allen dreien vereint, könnte was abgeben...

 

die hier etwas kürzer:

 

Schnittmuster: Kostme - Damen - burda style

 

hier den Schalkragen etwas ausbauen:

Schnittmuster: Kombination: Kleid, Rock, Jacke - Kombinationen - Damen - burda style

 

hier wäre das Schößchen perfekt integriert:

Schnittmuster: Designerkleid - Dice Kayek - Etuikleider - Kleider - Damen - burda style

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

vielleicht hilft dir der Schnitt von Simplicity Nr. 4450 weiter. Ich denke, der Schnitt von Obi Wan Kenobi könnte deinem Wunsch am nächsten kommen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

 

LG

bärlie

simplicity_2.jpg.53130f07c8410bc6bae248c1de4d4e28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für Star Wars Kostüme guck mal bei pavis-meets-mara.de und padawansguide.com bzw. deren verlinkten StarWars Schneider-Seiten. Ich hab zu Karneval auch eine Amidala Red Invasion, einen Baby Yoda und einen Obi Wan genäht und man findet wirklich viele Tipps vor allem für die vielen Details die ein gutes Kostüm von einem schlechten unterscheiden.

Vorher viel lesen und dann voll informiert anfangen hat bei mir super geklappt.

 

Viel Erfolg!

 

LG Schneck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...