Zum Inhalt springen

Partner

Socken stricken - was kommt nach der Ferse?


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Gerade stricke ich mein allererstes Paar Socken. Dank toller Videoanleitungen habe ich den Schaft und die Bumerangferse gestrickt. Aber wie geht es nun weiter? Was kommt danach? Ich hab da keine Ahnung von, aber zwischen Ferse und Spitze kommt ja noch der Fußteil und wie strickt man den an die Ferse?

 

Habe also jetzt die stillgelegten Maschen auf Nadel 2 und 3 und die gerade fertiggestellte Ferse auf den Nadeln 1 und 4.

 

Kennt jeman eine Videoanleitung, wie es weitergeht? Ich muss sowas sehen, schriftliche Anleitungen kapier ich schlecht. :o

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bruddeltante

    4

  • lea

    2

  • nowak

    1

  • AndreaS.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun einfach weiter Runden stricken, alle Nadeln der Reihe nach abstricken bis Du zur Spitze kommst. Da gibts jetzt keine besondere Hürde mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man da nicht Maschen abnehmen oder was? Da sieht so schräg gestrickt aus. Also einfach jetzt rundstricken, bis die Fußlänge paßt? Und dann die Spitze?

 

Das ist ja einfach!

 

Vielen Dank!

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man da nicht Maschen abnehmen oder was? Da sieht so schräg gestrickt aus. Also einfach jetzt rundstricken, bis die Fußlänge paßt? Und dann die Spitze?

Das kommt darauf an... Hast Du denn auf den beiden Fersen-Nadeln gleichviele Maschen wie auf den stillgelegten? Dann kannst Du tatsächlich einfach weiterstricken.

Falls es mehr Maschen sind, musst Du auf Nadel 1 und 4 Spickelabnahmen machen (siehe dort...), bis die richtige Maschenantahl erreicht ist.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Bumerangferse müßten rein theoretisch nach Fertigstellung der Ferse auf allen Nadeln gleich viele Maschen sein.

Sorry, das war mir nicht klar (ich stricke immer altmodische vierteilige Käppchen :D) Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das war mir nicht klar (ich stricke immer altmodische vierteilige Käppchen :D) Lea

 

die Käppchenferse hab ich auch mal ausprobiert, und stimmt, da muß man Maschen wieder abnehmen. Ich persönlich finde die Bumerangferse schöner von der Paßform her. Aber das ist bekanntlich Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Bumerangferse müßten rein theoretisch nach Fertigstellung der Ferse auf allen Nadeln gleich viele Maschen sein.

 

Nö, du kannst auch eine Bumerangferse mit Zwickel machen, kein Problem.

 

Kommt halt auf die Fußform an, wie man das mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Link zu eliZzzas Strick-Videos. Wenn Du runterscrollst findest Du 4 verschiedene Spitzentechniken. Viel Erfolg!

 

Nach ihrer Anleitung habe ich auch die Bumerangferse gestrickt! :D

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...