Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Asymmetrischer Faltenrock


annilu

Empfohlene Beiträge

Brauche heute mal Eure Hilfe: Vor längerer Zeit (2-3 Jahre?) habe ich in der Galerie mal einen superklasse Rock gesehen. Ich glaube, er war aus Jeans (vielleicht aber auch aus Cord) genäht und richtig klasse und etwas "schräg". Er hatte teilweise Falten und war - glaube ich - auch zum Wickeln (zumindest optisch). Jetzt finde ich ihn partout nicht wieder. Kann sich jemand daran erinnern? Oder weiß jemand vielleicht eine Quelle, wo es einen Schnitt in dieser Art gibt?

 

Ich danke Euch schon mal für's Gedanken machen und Augen offen halten.

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annilu

    3

  • auguste5

    1

  • Ninette

    1

  • Vianne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

bei deiner Beschreibung fällt mir der Rock 139 aus Burdaheft 8 aus diesem Jahr ein. Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter. Selbst wenn die Plusgröße umpassend wäre, könnte man die Art der Falten auf einen anderen Schnitt übertragen.

Gruß

Ninette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ninette -

danke für Deine Tipps. Hab mir die Röcke gleich angesehen. Leider ist keiner dabei, der dem nahe kommt, den ich meine. Es soll kein schmaler Rock werden, sondern einer, der unten eher weiter ist. Aber dennoch - 1000Dank für's Umsehen!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche heute mal Eure Hilfe: Vor längerer Zeit (2-3 Jahre?) habe ich in der Galerie mal einen superklasse Rock gesehen. Ich glaube, er war aus Jeans (vielleicht aber auch aus Cord) genäht und richtig klasse und etwas "schräg". Er hatte teilweise Falten und war - glaube ich - auch zum Wickeln (zumindest optisch). Jetzt finde ich ihn partout nicht wieder. Kann sich jemand daran erinnern? Oder weiß jemand vielleicht eine Quelle, wo es einen Schnitt in dieser Art gibt?

 

Ich danke Euch schon mal für's Gedanken machen und Augen offen halten.

 

Liebe Grüße

Heike

 

Guck doch mal bei Farbenmix, bei dem Rock Amrum gibt es Disignbeispiele die deiner Beschreibung nahe kommen...

 

LG Vianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für's Suchen! Habe den Rock, den ich meinte, endlich wieder gefunden: Es war ein Rock von iriskellerkind - und es war doch noch nicht sooo lange her :o)

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Danke an alle für's Suchen! Habe den Rock, den ich meinte, endlich wieder gefunden: Es war ein Rock von iriskellerkind - und es war doch noch nicht sooo lange her :o)

 

Liebe Grüße

Heike

 

Verlink doch mal bitte, damit wir auch was davon haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde behaupten das Du den Schnitt relativ leicht selber machen kannst,bzw. ableiten kannst.

Alles was du brauchst ist ein knielanger A-linien Rock.

Die Vorderteile überlappen sich.Den Saum an der einen Seite zeichnest du rund.Auf der anderen Seite wird eine Faltenbahn ab Oberschenkel eingesetzt.

An den Seiten sind Eingrifftaschen.

Den schrägen Bund mitsamt Rockteil zeichnet man am einfachsten nochmal auf den eigentlichen Vorderteil und paust ihn danach ab.

 

Wie es hinten aussieht,da ist dann deine Phantasie gefragt.:)

 

Hoffe das Dir das hilft.

 

LG

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.