Zum Inhalt springen

Partner

Strickfehler


dieManu

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem mit dem Muster: http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=122&d_id=40&lang=de

 

Eigentlich bin ich schon beim Ärmel annähen aber ich befürchte fast, dass ich einen groben Denkfehler bei den Vorderteilen gemacht habe.

 

Es steht:

Jetzt die äussersten 6 M. gegen die Mitte auf einen Hilfsfaden legen (die Maschen werden zuerst gestrickt und danach auf den Hilfsfaden gelegt). Weiter am Anfang der R. weitere M. auf den Hilfsfaden legen: 2 M. 1 Mal und 1 M. 1-2-2-2-2-2 Mal = 10-10-10-10-11-11 M. Nach 97-100-103-106-109 cm abk.

 

Was genau wird mit "äussersten Maschen gegen die Mitte" gemeint? Meiner Meinung nach sind die äussersten Maschen die, die nicht beim Knopfloch sind und so hab ich es auch gestrickt. Kann es trotzdem sein, dass hier eigentlich die "inneren" beim Knopfloch gemeint sind? Denn wenn ich jetzt zusammennähen will, dann passt das irgendwie nicht zusammen weil die Maschen, die am Hilfsfaden sind, die wären die, die fürs Armloch frei sind.

 

http://picasaweb.google.com/lh/photo/Dn7G7MhP4NepLPPKi4crhg?feat=directlink

 

wie man sieht sind die fäden am hilfsfaden ganz außen (dort wo auf der einen seite die stricknadel steckt) und somit hab ich da nichts was ich für die schultern zusammennähen kann. Bin ich richtig mit der Ansicht das es genau umgekehrt gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dieManu

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Jane E.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, ich glaube du hast den vorderen Halsauschnitt an die Seite gestrickt, wo der Ärmel eingesetzt werden soll.

 

Ich würde bis zum Beginn der Abnahmen die Vorderteile auftrennen und dann neu stricken.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manu,

 

die Maschen, die Du auf den Hilfsfaden nehmen sollst, sind die Maschen für den Halsausschnitt ... also zur Mitte im Gegensatz zum Rand wo der Ärmelausschnitt verläuft.

Mit den stillgelegten Maschen (Halsauschnitt) wird dann die Kapuze gearbeitet.

 

So wie es aussieht, hast Du die Maschen an der falschen Seite stillgelegt, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ich hab es schon befürchtet ;-) Naja, soll nichts schlimmeres passieren. Hab seit guten 13-14 Jahren nicht mehr gestrickt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...