Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tilda-Engelsflügel annähen, aber wie?


stille

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte dringend einen Tipp wie ihr die Flügel bei den Tildafiguren ordentlich annäht. Irgendwie bringe ich mich fast um dabei und es wird alles krumm, schief und unordentlich:( Im Moment versuche ich mich gerade an den Schmuckbüsten, alles klappt einigermaßen nur die Flügel... naja, sagen wir mal so, momentan sind sie mit Stecknadeln soweit es geht unsichtbar befestigt, damit sie nicht so schief sind und ich stehe kurz davor doppelseitiges Klebeband herzunehmen, damit es nicht so doof ausschaut. Hilfe ist von Nöten :o

Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer/einige von euch einen guten Rat geben könnten :-)

 

Liebe Grüße,

stille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • primadonna

    1

  • bärenglück

    1

  • stille

    1

  • Affe

    1

hallo!!!

 

ich hab schon einge engel genäht. bei den ganz großen engeln hatte mal jemand hier die grandiose idee, sie mit druckknöpfen anzubringen. so kann man sie auch mal abnähen.

die kleineren flügel nähe ich ganz einfach am rücken an. trau dich nur!! da darfst schon richtig reinstechen....;-) einfach so, wie man die ärmchen annäht.

 

gutes gelingen und lass mal was sehen!!

 

liebe grüße aust tirol

gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meine Tochter hat sie einfach am Rücken angenäht oben und unten mit kleinen Stichen, hält super.

Aber die Idee mit den Druckknöpfen ist spitze, da kann man den Engel auch im Sommer als Deko ohne Flügel verwenden. Wird mein nächsten gleich ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.