Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fotogalerie: Wie erstellen?


Pasodoble

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich schaue imer wieder mal gern in die Galerie.

Dazu meine Frage, auch wenn Ihr mich jetzt für dusselig haltet:

Wie stellt man dort Fotos ein :confused: ?

Muss ich ein persönliches Fotoalbum erstellen und dies dann öffentlich zugänglich machen (hab ich jetzt so verstanden, möchte aber nichts falsch machen und ein ganzes Forum durcheinander wirbeln:o)?

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • sticki

    2

  • Pasodoble

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du generell Probleme damit oder grad nur jetzt?

 

Zur Zeit wird aber "gebaut" also vielleicht erstmal abwarten bis wieder alles reibungslos läuft.

 

Generell musst du kein extra Fotoalbum woanders erstellen. Die Bilder werden hier hochgeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du generell Probleme damit oder grad nur jetzt?

 

Zur Zeit wird aber "gebaut" also vielleicht erstmal abwarten bis wieder alles reibungslos läuft.

 

Generell musst du kein extra Fotoalbum woanders erstellen. Die Bilder werden hier hochgeladen.

 

 

Hallo sticki,

 

die Frage ist generell gemeint! Jezt geht´s wegen des Umzugs sowieso nicht.

Das heißt ich lade das Bild einfach in einem Beitrag hoch und es erscheint dann auch automatisch in der Galerie:confused: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carmen75

Hallo,

 

also ich sehe da im Moment in meiner Galerie nur "alten" Bilder. Sehe gerade auch keinen Link zum Hochladen. Dabei habe ich endlich ein Foto von der Paula die schon über 4 Wochen fertig ist. Die wird ständig getragen und wenn sie mal nicht getragen wurde, hatte mein Mann den Foto dabei...... naja. Jezt habe ich zumindest ein Foto, nur den Link sehe ich nicht. Entweder ich bin heute morgen ein blindes Huhn (Schwangere ticken ja anders, habe ich mir sagen lassen ;) ) oder der Umbau ist noch nicht fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt ich lade das Bild einfach in einem Beitrag hoch und es erscheint dann auch automatisch in der Galerie:confused: ?

 

Nein, wenn du damit einen Foren-Beitrag meinst, funktioniert es so nicht.

 

Das Forum ist ein eigener Bereich, die Galerie ist ein anderer Bereich. Die beiden haben nix miteinander zu tun. Du kannst, sobald ein Bild in der Galerie ist, im Forum auf dieses Bild verlinken/es dort anzeigen - so, wie man auch jedes andere Bild im Internet in einem Beitrag verlinken kann.

 

Normalerweise hast du in der Galerie in der zweiten grünen Leiste von oben, rechts, einen Menüpunkt, der heisst: "Fotos hochladen".

Da klickt man einfach drauf, und der Rest erklärt sich eigentlich ziemlich von selbst. Hier ist auch noch mal ein Beitrag dazu: Bild in die Galerie - wie? :)

 

Nur im Moment sieht man diesen Menüpunkt eben gar nicht; wegen des Server-Umzugs ist das abgeschaltet. "Live" kannst du dir daher erst wieder ansehen, wie es geht, wenn es wieder geht... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was:

 

Muss ich ein persönliches Fotoalbum erstellen und dies dann öffentlich zugänglich machen

 

Jein. Es ist nicht so wie bei anderen Bilderdiensten, wo du ein eigenes Album erstellst, und das extra freischalten musst, damit der Rest der Welt es sehen kann.

 

Du lädst einfach die Bilder hoch, und im normalen Bereich der Galerie kann sie dann jeder _Besucher_ der Website direkt sehen.

 

Einzige Ausnahme afaik: Die Bilder in der Unter-Galerie "Meine Modelle/Das Untendrunter" (für Dessous-Fotos) dürfen nur hier im Forum angemeldete _Benutzer_ sehen, nicht jeder Besucher/Gast.

 

In der zweiten grünen Leiste hast du dann ganz links einen Menüpunkt "Meine Galerie". Wenn du dort drauf klickst, siehst du nur die Bilder, die du selbst hochgeladen hast. Die werden automatisch anhand deines Benutzernamens, mit dem du zu diesem Zeitpunkt angemeldet bist, herausgefiltert; du musst nicht erst extra eine eigene Galerie für dich erstellen.

 

Ich hoffe, einige Unklarheiten beseitigt zu haben? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen