Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im April


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hauptsache, Du kaufst mir nichts weg. :clown:

Mein Warenkorb ist auch schon wieder ziemlich voll. :rolleyes:

 

Ein bisschen habe ich noch übergelassen. :D

 

Das ist aber auch zu gemein, dass man im Warenkorb sammeln kann. In meinem Warenkorb ist auch einiges gelandet. ;)

 

Sieht doch ganz schick aus, oder? Jetzt drängelt mich jeder ich soll sie verkaufen.. und noch mehr herstellen xD es macht echt Spaß!! Vielleicht wäre ein kleines, zweites Standbein nicht schlecht :)

 

Die Taschen gefallen mir gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    39

  • Näh-Elflein

    25

  • Sissy

    24

  • Eva-Maria

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo :winke:

 

Da ich heute frei hab komm ich auch mal wieder zum stöbern :) vielen dank für das lob zur mütze...ich hatte noch 2 weitere zugeschnitten aber noch nicht genäht...werde wohl auch die nächsten tage nicht dazu kommen...

 

Monters.dream die taschen gefallen mir auch super! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übernächstes Wochenende ein langes Wochenende, da ich mir den Brückentag frei genommen habe. Für den freien Tag habe ich mir fest vorgenommen einen großen Teil zum Nähen zu verwenden. Mein Freund muss arbeiten und so kann ich mir den Tag frei einteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück ist das bei uns nicht kritisch. An Brückentagen ist oft die ganze Abteilung (3 Laborantinnen, 1 Abteilungsleiter) nicht da.

 

Zwei Slips sind fertig und gefallen mir super gut. Die anderen sind morgen dran.

 

Die Sendungsverfolgung sagt, dass mein grünes Dessousset (Unistoff und Kurzwarenpaket) von Sewy schon morgen ankommt. :freu:

D.h. ich kann am Sonntag mit dem nächsten BH anfangen. Für andere Kombination muss ich noch auf das Powernet (von Angelika) warten.

 

Ich hätte noch vor Kurzem nicht gedacht, dass mir Dessousnähen so viel Spaß macht.

 

Ich habe mir auch noch einen anderen BH-Schnitt bestellt und zwar den Merckwaerdigh BHS10. In dem Schnittmuster sind 5 BH Varianten.

 

Sissy noch Mal danke für die super Tipps hinsichtlich des SHS10 und der grünen Kombi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute komme ich endlich mal dazu ein paar Fotos zu zeigen.

 

Die ersten Fotos sind vom Patchwork Workshop von letzter Woche. Das erste Foto zeigt meine Einzelteil-"Sammlung", das Zweite gibt einen Hinweis, wie der kleine Qulit am Ende ausehen soll. Der Weißabgleich beim zweiten Foto wollte nicht so richtig klappen. Das Grau ist nicht rotstichig, sondern ein ziemlich neutrales Grau.

 

h_2018-04-15_001_500px.jpg

 

h_2018-04-15_002_500px.jpg

 

 

Nun gibt es noch Fotos vom Bastelkeller, über den ich hier schon so viel geschrieben habe. Da ich die Arbeitszeile nicht auf ein Foto bekomme, gibt es mehrere mit unterschiedlichen Ansichten.

 

h_2018-04-14_001_500px.jpg

 

h_2018-04-14_002_500px.jpg

 

h_2018-04-14_003_500px.jpg

 

h_2018-04-14_004_500px.jpg

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse - sowohl das Patchwork als auch der Bastelkeller.

 

Ich bin gestern mit meiner Kpuze ein Stück weitergekommen. Fertig ist sie noch nicht, aber Kleinvieh macht ja auch Mist. Dummerweise muß ich die Länge der Schlaufen für die Knöpfe noch korrigieren, aber es wird. Mal sehen, ob mich das Wochenende weiterbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein schönes Patchwork, tolle Stoffe und Farben! Und, hach ja, es ist toll, wenn man so viel Platz zur Verfügung hat... werde ich wohl niemals haben -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, der Bastelkeller ist ein Träumchen :super:, vo allem so herrlich viel Stauraum!

 

NähElflein, ich kann Dich trösten: Auch wenn man vermeintlich viel Platz hat (wir sind vor 5 Jahren von knapp 80 auf 160+60 qm gezogen), ist es schon nach kurzer Zeit doch irgendwie nicht mehr genug... :rolleyes:

 

MonstersDream, die Taschen sind wirklich hübsch :) - aber genug Leute zu finden, die für sowas genug Geld ausgeben wollen, dass für Dich genug übrig bleibt, halte ich für eine Herausforderung... :o

 

Sissy, machst Du die Kosmetikprodukte nur für den Eigenbedarf? Ich habe mal halbherzig angefangen, mich damit zu beschäftigen (allerdings nur Naturkosmetik und nur Pflege, nicht dekorative), habe aber schnell wieder aufgegeben, weil man schon zu Anfang so viele verschiedene Ingredenzien hätte anschaffen müssen... Also bleibe ich bei meinen paar Bienenprodukten. ;)

 

EvaMaria, bald ist er fertig, Dein Mantel! Und bei den Wetteraussichten für die nächsten Wochen wirst Du ihn auch sicher nochmal tragen können. :cool:

 

Jadyn, am 1. Mai kommt Ihr wieder? Dann pack vorsichtshalber ein bisschen afrikanische Sonne ein, hier soll das Sommer-Gastspiel bis dahin ja leider wieder vorbei sein... :o

 

GinnyGinger, die Minnie-Mütze ist wirklich süß. :super:

 

Ich habe die letzten Tage praktisch ausschließlich draußen verbracht und die Nähmaschinen völlig unberührt gelassen. Bei dem Traumwetter zu nähen geht für mich erst, wenn man schon ein paar Wochen davon gehabt hat, ansonsten täte es mir um jede drinnen verbrachte Minute leid. Das war früher auch anders, aber seit wir den riesigen Garten haben... Auf 3.600qm findet sich immer ein Plätzchen, an dem man werkeln oder auch entspannen kann. :)

Für die kommende Schlechtwetterperiode habe ich aber schon Pläne, denn aus dem Kopf verschwindet das Nähen natürlich auch bei Sonnenschein nicht. :D Geplant ist eine weitere Ginger Jeans, diesmal will ich von einem schwarzen Jeansstoff die Innenseite verarbeiten, weil ich die viel schöner finde, die Hose wird also grau. Außerdem sollen noch das eine oder andere Kleid sowie ein paar Shirts entstehen, alles unter Stoffabbau ohne Neukauf. Und vielleicht komme ich auch wieder in BH-Stimmung - das Programm "einer pro Monat" ist ja noch nicht abgeschlossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode

 

Da hast du wohl recht, man hat irgendwie immer zu wenig Platz ^^ ich kenne beide Extreme, hab mal alleine mit Katzen auf über 100 qm gewohnt und dann mal auf 40. Letzteres war einfach nur furchtbar, bei zu wenig Platz herrscht immer Chaos, weil eben kein Ding seinen Platz hat und alles dauernd nur von A nach B geschichtet wird.

 

Apropos Kosmetik selbst machen: ich beschäftige mich mit Haarprodukten. Darauf gekommen bin ich, weil meine Haare sehr problematisch sind und nichts Kaufbares richtig funktioniert. Sie sind extrem lang und dick, dabei naturgewellt. Kämmen ist immer mit Schmerzen verbunden, sie verknoten immer. Aber mit Naturpflege ist es viel besser geworden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wars,

 

ich hab den Sommer gelockt.

 

Meine neue Tasche passt hervoragend zu diesem Traumwetterchen.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN8560.jpg.d89d617e9711980a0054f9a01fef1faa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niedlicher Stoff für die Tasche! :)

 

Ich hab mal eine Frage an euch Nähkünstlerinnen: würde gerne ein Raffrollo (oder zwei schmälere) für den Balkon nähen, und zwar aus Markisenstoff. Funktioniert das dann mit normalem Raffrolloband und Kordel? Oder braucht man da etwas Stärkeres/Dickeres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Crowley,

ein Traum dein Baselkeller!!!!

Da kannst du viiiiiiiiele Dessousartikel verstecken.

Super schön geworden.

Mein Bad macht auch Fortschritte.

LG

Prallinchen20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen habe ich noch übergelassen. :D

 

Das war aber auch Dein Glück. :p

 

Das ist aber auch zu gemein, dass man im Warenkorb sammeln kann. In meinem Warenkorb ist auch einiges gelandet. ;)

 

Ja, mein Warenkorb. :o Wäre vielleicht besser gewesen, Du hättest mir doch was weggekauft. :rolleyes:

 

Der Warenkorb ist eins meiner liebsten Spielzeuge, ich packe alles Mögliche rein, dann schmeiße ich es raus,......

Jetzt ist meine Bestellung aber fast fertig, müssen nur noch zwei Sachen geklärt werden. Dann bin ich aber mindestens bis zum Herbst fertig mit meinen Bestellungen, hoffe ich jedenfalls. :rolleyes:

 

MonstersDream, die Taschen sind wirklich hübsch - aber genug Leute zu finden, die für sowas genug Geld ausgeben wollen, dass für Dich genug übrig bleibt, halte ich für eine Herausforderung...

 

Genau das denke ich auch. Meintest du das tatsächlich ernst?

 

Es ist ja immer was anderes, ob man aus Spaß mal so Taschen näht oder ob man tatsächlich muß und wie Nähmatode schon schreibt, man muß ja auch Leute finden, die Dir tatsächlich genug bezahlen. Das ist von Bekannten immer so leicht daher gesagt, daß man die Sachen verkaufen soll. Die machen sich aber keine Gedanken, wie viel Arbeit da drin steckt und was das kosten würde.

 

Aber, ich will Dir nicht den Spaß verderben und wenn Du meinst, Du möchtest Deine Taschen verkaufen, dann laß Dich nicht abhalten. :hug:

 

Hallo Crowley,

ein Traum dein Baselkeller!!!!

Da kannst du viiiiiiiiele Dessousartikel verstecken.

Super schön geworden.

 

Das glaube ich eher nicht. Da der Bastelkeller für ihren Freund ist und Crowley ein neues Nähzimmer im Dachgeschoß bekommen hat, wird der Freund wohl nicht begeistert sein, wenn er Dessousmaterial in seinen Räumen findet. ;)

 

Ich finde den Bastelkeller auch sehr schön. Der sieht schon eher wie ein Labor aus, wie kommt das nur? :D

 

Ich hab mal eine Frage an euch Nähkünstlerinnen: würde gerne ein Raffrollo (oder zwei schmälere) für den Balkon nähen, und zwar aus Markisenstoff. Funktioniert das dann mit normalem Raffrolloband und Kordel? Oder braucht man da etwas Stärkeres/Dickeres?

 

Ich würde sagen, das kommt auf die Größe an. Bei einer Größe von z.B. 80x80 hätte ich keine Bedenken, aber je größer, desto schwerer und dann würde ich stärkeres Material nehmen.

 

Wie groß soll es denn werden?

 

Nähmatode, ja ich rühre nur für den Eigenbedarf und aus Zeitgründen auch nur noch das Nötigste. Früher habe ich fast alles selber gerührt, aber da habe ich weniger genäht und teilweise nicht gearbeitet.

 

Ich bestelle 2x im Jahr meine Rohstoffe und kenne inzwischen auch die Mengen, trotzdem geht mir dann einiges eher zur Neige und einiges wird mir schlecht. Günstig ist es auch nicht, aber da ich erstens keine Parabene vertrage und zweitens im Gesicht eine ganz komische Haut habe, für die ich einfach keine Kaufcreme finde, bin ich sozusagen gezwungen, selber zu rühren.

Und die dekorative Kosmetik rühre ich, weil die Farben bei der Kauf-Kosmetik immer so schnell wechseln und außerdem hauen die immer so viel Perlglanzpigmente und Glimmer in die Sachen, das mag ich nicht, will ja nicht in die Disco.

 

Näh-Elflein, ich habe eine zeitlang auch alles für die Haare selber gerührt. Was auf Dauer gar nicht ging, war selbstgerührtes Shampoo, egal was ich probiert habe, ich bekam davon Kopfjucken und Schuppen.

 

Toll waren meine Spülungen, Haarkuren und Leave-in Produkte, aus Zeitmangel nehme ich jetzt Kaufprodukte. Zum Styling knete ich immer nur Kokosöl und Nuratin in meine Haare, das macht schön definierte Locken und reicht völlig aus, früher habe ich da auch immer extra was gerührt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy

 

Wahrscheinlich werde ich zwei Rollos à 90 cm Breite machen, Höhe etwa 1,50 m, ist aber nur Schätzung, hab noch nix ausgemessen. Ich werde wohl die Variante mit Gardinenringen und Holzstäbchen anstatt Rolloband nähen, erscheint mir stabiler.

 

Ich benutze nur Naturshampoo von Lavera und anschließend eine Rinse mit verschiedenen Ölen, Seidenprotein und Essig in 1,5 Liter Wasser, das funzt super! Und ich finde gerade die dekorative Kosmetik mit vielen Schimmerpartikeln toll, benutze nix anderes :D Je mehr Glitzer, desto lieber, nicht für die Disco, sondern fürs Büro ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy

 

Wahrscheinlich werde ich zwei Rollos à 90 cm Breite machen, Höhe etwa 1,50 m, ist aber nur Schätzung, hab noch nix ausgemessen. Ich werde wohl die Variante mit Gardinenringen und Holzstäbchen anstatt Rolloband nähen, erscheint mir stabiler.

 

Ich benutze nur Naturshampoo von Lavera und anschließend eine Rinse mit verschiedenen Ölen, Seidenprotein und Essig in 1,5 Liter Wasser, das funzt super! Und ich finde gerade die dekorative Kosmetik mit vielen Schimmerpartikeln toll, benutze nix anderes :D Je mehr Glitzer, desto lieber, nicht für die Disco, sondern fürs Büro ;)

 

Dann ist die Kosmetik ja wie für Dich gemacht. :)

 

Bei 1,50 sollte es schon stabiler sein. Gardinenringe ist klar, aber was meinst Du mit Holzstäbchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

gestern ist mein Mantel (bzw. die Kapuze) fertiggeworden, aber ganz glücklich war ich noch nicht. Die Kapuze schiebt sich nämlich hinten hoch, und der Rand sitzt nicht richtig unter dem Kragen. Heute nacht kam mir dannn - hoffentlich - die rettende Idee. Vorhin habe ich nahgesehen: Bei den anderen Mänteln habe ich die Abnäher am Halsrand der Kapuze nicht eingelegt, bei dieser schon, d.h. der Rand ist ein Stück kürzer ... Das werde ich ändern, sobald ich dazu komme - ist ja zum Glück nicht so schlimm. Und dann sehen wir weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bastelkeller ist wirklich hauptsächlich für meinen Freund und natürlich auch für sonste Bastelarbeiten. Er ist, mit seinem 1x3 m großem Basteltisch, z.B. ein super Platz zum Adventskranzbastel. ;)

 

Auf dem Tisch habe ich auch schon die ein oder andere Lackieraktion durchgeführt.

 

Uns außerdem kann mein Freund auch mal etwas für mich basteln. :D

Ich habe ihm Garnrollenhalter für mein normales Nähgarn und fürs Stickgarn "in Auftrag gegeben". Das müssen wir mal bald in Angriff nehmen.

 

Gestern habe ich das ein oder andere im Haus und das Nötigste im Garten erledigt. Da blieb nur Zeit zum Zuschneiden. Nun liegen 5 Slips und 2 BHs zum Nähen betreit. Obwohl Samstag wirklich der grüne Stoff kam, habe ich doch erst mit den total bunten Stoffen von Angelika angefangen. Für die BHs fehlt mir aber noch das Powernet.

 

Dann habe ich mir noch Mal den BH-Schnitt Athen angeguckt. Ich glaube das verbuche ich unter Fehlkauf und investiere keine Zeit in einen Nähversuch. Ich denke, dass ich mit dem Linda den besseren BH-Schnitt habe und der Athen eine Verschlechterung wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaaa - geschafft! Paßt, wackelt und hat Luft, wie Ihr in der Galerie sehen könnt (Kommentare gern dort).

 

Jetzt reicht es aber erstmal mit Großprojekten! Als nächstes steht ein midi-langes Unterkleid auf dem Programm und eine oder zwei Hosen. Vielleicht kommt auch noch etwas für den Enkel dazwischen. Anfang Mai will ich zum Stoffmarkt: Vorher muß ich gut überlegen, was ich wirklich brauche. Irgendwie würden mich ja auch die Dessous reizen, aber die schlucken wieder so viel Zeit. Material habe ich noch da, soweit ich mich erinnere.

 

Euch wünsche ich ebenfalls tolle Erfolgserlebnisse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist wahrscheinlich ein stoff-/nähfreier Tag. :(

 

Am Sonntag haben wir festgestellt, dass unsere Gartenpumpen defekt ist. Es muss also eine neue her. Darum müssen wir uns heute kümmern, also heißt es für heute Baumarkt anstelle von Nähzimmer.

 

Gestern habe ich auch nur zugeschnitten. Bevor meine bestellten Dessousartikel noch nicht geliefert wurden, macht es keinen Sinn bzw. ist es nicht möglich mit dem Nähen zu starten. So habe ich aus dem tannengrünen Lyca ebenfalls einen Linda BH zugeschnitten und zusätzlich aus einen ganz hell mintfarbenden.

 

Der Mintfarbende ist mir eigentlich etwas zu hell (so hell habe ich ihn mir gemäß Foto nicht vorgestellt), aber kombiniert mit Spitze und etwas kräftiger gefärbten Gummis (grünliches Türkis) sollte es hoffentlich gehen.

 

Dann habe ich noch über Spitzenanordnungen für die Slips gegrübel. Da fehlt mir noch die Übung. Eine Spitzenanordnung habe ich von einem limegrünen Slip von Sissys "abgekupfert". Die Anordnung (entlang der seitlichen Kante) hatte mir sehr gut gefallen.

 

Ich habe alle Zuschnitte auf dem Bügelbrett liegen. So langsam wird das Bügelbrett voll. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist wahrscheinlich ein stoff-/nähfreier Tag. :(

 

Am Sonntag haben wir festgestellt, dass unsere Gartenpumpen defekt ist. Es muss also eine neue her. Darum müssen wir uns heute kümmern, also heißt es für heute Baumarkt anstelle von Nähzimmer.

 

Gestern habe ich auch nur zugeschnitten. Bevor meine bestellten Dessousartikel noch nicht geliefert wurden, macht es keinen Sinn bzw. ist es nicht möglich mit dem Nähen zu starten. So habe ich aus dem tannengrünen Lyca ebenfalls einen Linda BH zugeschnitten und zusätzlich aus einen ganz hell mintfarbenden.

 

Der Mintfarbende ist mir eigentlich etwas zu hell (so hell habe ich ihn mir gemäß Foto nicht vorgestellt), aber kombiniert mit Spitze und etwas kräftiger gefärbten Gummis (grünliches Türkis) sollte es hoffentlich gehen.

 

Dann habe ich noch über Spitzenanordnungen für die Slips gegrübel. Da fehlt mir noch die Übung. Eine Spitzenanordnung habe ich von einem limegrünen Slip von Sissys "abgekupfert". Die Anordnung (entlang der seitlichen Kante) hatte mir sehr gut gefallen.

 

Ich habe alle Zuschnitte auf dem Bügelbrett liegen. So langsam wird das Bügelbrett voll. ;)

 

Irgendwas muß immer kaput gehen, oder? :mad:

 

Ich habe mich durchs Forum und durch verschiedene Dessoushersteller gesurft und mir Zeichnungen gemacht, wie man die Spitze anordnen kann. Sonst sitze ich auch immer davor und schiebe die Spitze stundenlang hin und her und kann mich nicht entscheiden. Mit den Vorlagen klappt das jetzt gut.

 

Wenn Dein Bügelbrett voll ist, brauchst Du wenigstens nicht bügeln. :p

 

Ich war heute beim Zahnarzt zur professionellen Zahnreinigung und anschließend einkaufen, ins Nähzimmer habe ich heute keine Lust mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas muß immer kaput gehen, oder? :mad:

 

Ja, so sieht es aus. Der Kauf der neuen Pumpe ging aber schneller als erwartet. Wird waren nicht später zu Hause als wenn mein Freund bis 17 Uhr arbeiten muss. So konnte ich doch noch ins Nähzimmer.

 

Sonst sitze ich auch immer davor und schiebe die Spitze stundenlang hin und her und kann mich nicht entscheiden. Mit den Vorlagen klappt das jetzt gut..

 

Und ich dachte, ich wäre die Einzige, die die Spitzen ratlos hin und her schiebt. :D

 

Vorlagen werde ich jetzt auch so nach und nach sammeln.

 

Bei den neuen Slips werde ich direkt ein paar neue Varianten ausprobieren. Wichtig war mir, Varianten zu haben, bei der ich nicht immer die schönen Spitzenbögen wegschneide.

 

Wenn Dein Bügelbrett voll ist, brauchst Du wenigstens nicht bügeln. :p

 

Das ist nur das Nähzimmer Bügelbrett. Das brauche ich bei Dessous eh nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach slips und BH´s will ich auch mal ausprobieren, nur schreit dann meine nicht fertige Jeans nach mir xD ich hab es ein wenig mit dem reissverschluss versemmelt, der ist zu nah am "Bruch"? an der vorderen mitte und nicht etwas nach links oder rechts versetzt.. Den wird man sehen wenn ich sie anhab x( !! Aber egal, dafür macht man ja Fehler!

 

Da ichs nicht mit den Namen kann und ich immer vergesse... Ja ich will es mit den Taschen ausprobieren, ne Freundin hat in ihrem Freundeskreis gefragt. Die sind auch bereit etwas mehr zu zahlen.. dann würde ich nach dem Gewerbezeugs gucken :) aber erst nachdem wir uns alle getroffen und drüber gesprochen haben. Sollte doch niemand haben wollen, lass ich es einfach und horte die Taschen daheim !!

 

Habt noch ne schöne Restwoche, so wie es aussieht komm ich eh nicht dazu diese Woche noch was zu zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...