Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bitte Hilfe zu meinem 1.Reißverschluß


Empfohlene Beiträge

Hallo, so nachdem ich beschlossen habe eine richtig "coole" Jeans für meine Tochter zu nähen (nach Farbenmix "Kim") muß da nun auch endlich mal ein RV rein. Ich hampel da schon ne Weile drumrum, bisher hab ich die Hosen mit Gummizug versehen, aber zu der Jeans paßt das EINFACH NICHT!

 

So nun mal zum Nähmafüßchen, bei meiner Maschine war folgendes dabei:

 

100000143029_c_600.jpg

(also 3. von rechts isses ja).

 

Tuts das? Geht das bei ner Jeans in Gr. 110? Oder is da ein anderes Füßchen besser? Meine Privileg is ne Brother, da gäb es dann noch diesen Fuß

 

Verstellbarer RV-Fuß

703_2.jpg

 

Und noch den Nahtverdeckten Fuß

 

gif.gifÄhm komisch, der link geht irgendwie nicht, ich hab ihn bei Dittrich-Nähmaschinen gefunden.....

 

Außerdem habe ich noch diese 2 Füßchen gefunden:

 

d1_1.JPG

(wobei der ja ähnlich wie der verstellbare aussieht oder?)

 

und diesen hier

 

2b_1_b.JPG

 

Und gibts irgendwo ne Step-by-Step-Anleitung???

 

Und wer gibt mir mal den "Schubs" in meinen Allerwertesten das ich mich da endlich mal dran traue??

 

Und ich hab gelesen Wondertape soll hilfreich sein, hab ich da, soll ich??

 

DANKE DANKE DANKE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mahopf

    2

  • anea

    1

  • fusseltrine

    1

  • Tamani

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Und wer gibt mir mal den "Schubs" in meinen Allerwertesten das ich mich da endlich mal dran traue??

 

 

 

O.k. Vielleicht hilft Dir das:

Mir steht demnächst mein erster Nahtverdeckter bevor und das an meinem Hochzeitsrock :eek: .

Sonderfüßchen gibt´s für meine Maschine nicht. Da müssen wir wohl durch.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 3. von rechts habe ich leider nicht. Ich nähe alle Reißverschlüsse mit dem verstellbaren RV-Fuß ein, das klappt gut so.

 

Ansonsten nähe ich entgegen den üblichen Anleitungen immer erst die beiden vorderen Hosenteile für sich fertig (Taschen etc.), dann das Stück untere Schrittnaht und dann schon den Reißverschluß. Ich finde, kompliziertere Sachen lassen sich leichter nähen, wenn noch nicht so viel Stoff drumrum ist und das Stück Stoff noch relativ flach ist. Dann nähe ich die hintere Hose und die hintere Schittnaht, dann die Hosenbeine jeweils außen zusammen. Danach läßt sich die Außennaht noch sehr gut absteppen. Erst dann nähe ich die Hosenbeie innen zusammen, den Bund dran und die Säume unten.

 

Der Haken an der Reihenfolge ist allerdings, daß sich Paßformkorrekturen nicht so leicht machen lassen. Aber da ich meist mit Standardschnitten arbeite, deren Paßform schon korrigiert ist, ist das kein Problem.

 

So, nun noch den "SCHUBS", oder hast Du heute noch was besseres vor?

 

Viel Erfolg wünscht Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamani,

 

hier hatte Natalie mal einen RV eingesetzt und bebildert. Wenn ich mir das so anschaue, könnte das Gleiche wie bei Farbenmix sein......

 

Nur Mu! In der Ottobre ist auch ne gute Anleitung, das klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.