Zum Inhalt springen

Partner

vielleicht die blödeste Frage der Welt ??!!!


celina79

Empfohlene Beiträge

hallo ihr Lieben,

ich seh hier immer so tolle mode die aus verschiedenen stoffen zusammengenäht sind. wie macht man dass???näht man erst verschiedene Stückchen zu einem meter zusammen und schneidet dann alles zu oder wie :confused: danke für eure Antworten irgendwie steh ich zur Zeit aufm Schlauch..:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • celina79

    3

  • kbunt

    1

  • Naehjule

    1

  • angel27

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich glaube hier hast du beides. Der bunte Stoff ist in Patchwork gedruckt und der Keil (mit Punkten) ist ein anderer Stoff. Um so was zu machen, kannst du dir entweder überlegen, dass du einen Schnitt zum Beispiel T-shirt mehrfarbig machst,,also ganze Teile (Ärmel) in verschiedenen Stoffen nähst, oder du kannst ein Teil verändern. Ein Vorderteil lässt sich als Papierschnitt z.B. einfach in der Mitte auseinanderschneiden, dann kannst du 2 Hälften zuschneiden (In verschiedenen Stoffen) und hast hinterher wieder ein Teil. Oder du schneidest im Papierschnitt ein Dreieck/Keil aus, schneidest den separat zu, nähst ihn wieder ein und hast dann wieder ein Teil, dass dem Orginalteil entspricht und kannst das dann weiter bearbeiten, wie du es gewohnt bist.(Denke aber daran, dass du den Stoff mit Nahtzugaben ausschneidest, damit es nach dem Einnähen noch passt).Hoffe das klingt nicht zu schwierig, ist es nämlich nicht.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Probieren

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Celina!

 

Doofe Fragen gibt es gar nicht!!!;)

Das Kleid auf dem Beispielfoto besteht ja aus verschiedenen Teilen, die dann zusammengenäht werden. Wenn man für jedes zugeschnittene Stück einen anderen Stoff nimmt, entsteht ein buntes Kleid. Und da die einzelnen Teile dann relativ klein sind, kann man so prima Reste verwerten. Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet.

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab übrigens auch schon Stoffe gesehen, die gepatched (also nicht nur bunt bedruckt, sondern wirklich verschiedene Stoffe, z.B. mal gemustert, dann uni, dann mit Lochstickerein usw.) sind. Die man also fertig so von der Rolle kaufen und dann selbst zuschneiden kann. Gibt es allerdings nicht ganz so häufig.

 

Grüße

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber schade finde ich an der ganzen Sache, daß die meistens nur für Kinder soooooooo schön aussehen.

 

So schön bunt. Klar, könnte man so etwas auch im Damenbereich machen, nur leider könnte ich das nie zur Arbeit anziehen, wo ich leider die meiste Zeit meiner Woche verbringe. Es ist immer mehr ein sportlicher Charakter:(

 

alles liebe MOND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...