Zum Inhalt springen

Partner

Suche dringend Hilfe... AEG 760


s.anders

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche unbedingt euren Rat. Ich habe mir eine gebrauchte AEG 760 gekauft und nun bekomme ich es nicht hin, eine vernünftige Naht zu "nähen". :mad:

Ich sitze nun seit 5 Stunden an der Maschine und habe das Gefühl, ich werde blöd:confused: und hab schon alles ausprobiert.

Meiner Meinung nach, habe ich eingefädelt in der richtigen Reihenfolge, habe verschiedenfarbiges Garn genutz und festgestellt, daß der obere Greiferfaden gar nicht zu sehen ist :confused:

Die Maschine näht nur geradeaus, aber verkettelt nicht.

Wie müßten sich die Fäden aus den Nadelöhren der Greiferfäden berühren, damit dann die Schlingen zum verketteln entstehen? Ich bin völlig verzweifelt!

Bitte helft mir!

Ganz lieben Dank schon einmal im Voraus

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • s.anders

    7

  • Ulrike1969

    3

  • josef

    2

  • Hupferl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was meinst Du mit Greiferfaden nicht sichtbar? Wo ist er nicht sichtbar?

Du hast sicher falsch eingefädelt.

Man muss auch die Reihenfolge der Einfädelung beachten.

Dann klappts auch, wenn wirklich nichts defekt ist.

Fotos????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich meinte, dass der oberfaden auf dem Stoff nicht sichtbar ist. Das Garn kommt auch nicht verkettend aus der Maschine, sondern die Fäden gehen keine Verbindung ein, sondern bleiben 'glatt' wie sie sind. Ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll ...

Ich hab bestimmt schon 10 mal nach Anleitung eingefädelt, aber nix klappt. Ich probiere das gleich noch mal und mach dann wohl mal Fotos.

Vielen dank vorab

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal zicken die Maschinen, wenn nur ein Faden oder eine Öse falsch herum liegen/gefädelt werden.

Bei meiner Overlock darf z.B. das Fadenende nicht irgendwo herumliegen, sondern muss genau nach Anleitung an die exakte Stelle gezogen werden, genau unter das Fadenende eines der anderen Fäden.

Seltsam wenn ein Greiferfaden nicht hoch kommt, evtl. liegt das Problem genau an dem Greifer. Beobachte mal genau, wo der Faden dieses Greifers beim Nähen hinläuft.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe nun noch mal alles eingefädelt, die Maschine entstaubt und geölt, finde aber, wenn ich das Handrad drehe, daß das recht schwer ist.

Also, folgendermaßen sieht das Stichbild aus:

rechter und linker Faden der Nadeln sehen aus wie ein Gradstich, auf der Rückseite des Stoffs sieht man lediglich den unteren Greiferfaden. Der obere Greiferfaden wird nirgends vernäht, ich versuche mal, Fotos hochzuladen.

Ich denke, daß die Overlocks alle gleich arbeiten, vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tip geben, oder natürlich auch mehr :-)

 

Erläuterung zu den Bildern:

1. Foto: die verschiedenen Farben der Garne

2. Foto: Oberseite des Stoffs

3. Foto: Unterseite des Stoffs

 

Für Eure Tips wäre ich sehr dankbar!

Sandra

P1040019.jpg.62eaad3d46dc253716e6d2f7f5307f09.jpg

P1040023.jpg.d3213436b9a4dcf92206ab193f615eac.jpg

P1040024.jpg.7feb8fa04c091f61e54b86e7c379fa09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ti16.gif

 

die greifer scheinen verstellt zu sein

außerdem würde ich mich wundern, wenn die messer keine deutlichen gebrauchsspuren hätten

 

meiner meinung nach ist da "WERKSTATT" angesagt

 

ab zum nähma-DOC

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, das hört sich nicht gut an. Kann man das nicht selber machen?

Und wenn die Ovi in die Werkstatt muss, was meinst du, wie teuer das werden koennte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da bleibt wohl nur der Weg zum Fachmann.

Preis? Musst Du fragen.

Dem Verkäufer der Maschine würde ich aber was erzählen.....:(

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann auf dem Bild leider nicht soviel sehen. Aber weist du, ob die Ovi vorher gegangen ist. (Ob du richtig eingefädelt hast)

Ich denke zwar das der "josef" als Fachmann die Geschichte bessser sieht. Aber ich wollte meine Meinung trotzdem mal sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ti16.gif

 

ok

wir machen einen versuch :

ohne

fäden und stoff, stichplatte und füßchen,

obermesser wegklappen

 

1. foto : tiefste stellung der nadeln

2. foto : der linke greifer (untergreifer) genau hinter der linken nadel

3. foto : untergreifer genau hinter der rechten nadel

4. foto : rechter greifer (obergreifer) genau hinter dem untergreifer

5. foto : obergreifer am höchsten punkt vor den nadeln

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann werd ich wohl zur Werkstatt gehen...und ich dachte, ich könnte sofort loslegen mit dem Versaeubern. Ich werde euch berichten, was der Spaß kostet :-(

Ganz lieben dank für eure Hilfe

Eure Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich wollte euch kurz berichten....

Die Maschine war bei unserem einzigen Nähmaschinentechniker in Bremen ...

Sie ist unreparabel, der Kolben ist in sich total verdreht und der Kolben haut gegen die Nadeln, das Handrad läßt sich nicht leicht drehen etc.

Ich muß zui meiner Schande gestehen, ich habe Sie gebraucht bei Ebay gekauft, habe aber dort nun einen Käuferschutzfall geöffnet und hoffe, daß ich mein Geld zurückbekomme :confused:

Der Artikel war als gebraucht eingestellt, ist aber eindeutig defekt, eigentlich müßte ich das Geld zurückbekommen.

Der Verkäufer hat mich arg unter der Gürtellinie beschimpft. Sowas lasse ich mir nicht bieten! Da hab ich doch mal gegoogelt......... und siehe da...... der angeblich private Verkäufer hat zwei Firmen.... einmal eine Haushaltsauflösungs- und Entrümpelungsfirma und einmal einen Dienst für Auktionen.......Habe den Beweis dafür, daß er der Firmeninhaber ist (im Handelsregister) und der angebliche Speicherfund meiner defekten Maschine dürfte dann wohl ein "Fund" im Rahmen seiner geschäftlichen Tätigkeit sein.

Habe diesen privaten Verkäufer bei Ebay gemeldet, bin mal gespannt, was da nun passiert.

Wer mich so hinters Licht führen will, mir mit Anwalt droht und er würde das durchkämpfen, egal was es kostet, der sollte mal lieber sein Geld für die Steuernachzahlung sparen :rolleyes:

So, jetzt seid Ihr erst mal auf dem Laufenden, ich werde weiter berichten, falls es interessiert :(

Vielen Dank für Eure Hilfe und Euro Ohren,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das hört sich ja nicht so gut an.

 

Aber bei der nächsten Ovi kaufste dir keine AEG mehr, gell;)

 

Selbst wenn der Verkäufer dir jetzt das Geld zurückgibt, AEG ist keine "Marke".

 

A = Auspacken

E = Einpacken

G = Garantiefall

 

Hoffentlich bekommst du dein Geld wieder und dann schauste mal nach Janome, W6 o. ä.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, niemals wieder aeg.

versprochen.

da ich dringend eine Overlock brauchte, hab ich mich mal an alle Bewertungen rangemacht, und was soll ich sagen.... es wurde die w6 und auf anhieb lief alles rund.

uneingeschränkt zu empfehlen. Ich hab leider nicht so viel Geld zur Verfügung, daher hatte ich auf eine gebrauchte geboten. Naja, sofern ich nun das Geld zurückbekomme, sehe ich es als Lehrgeld:( nie wieder elektrogeräte bei Ebay kaufen.

Und wenn ich das Geld nicht zurückbekomme über Paypal-Käuferschutz dann beauftrage ich einen Anwalt. Ich hab zum Glück eine Rechtsschutzversicherung. Ich möchte nicht, daß der Halunke mein Geld behält.....

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...