Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen mit jajasio.eu


juliaundfelix

Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabei meine Nähecke einzurichten. Dazu brauche ich noch jede Menge Nähgarn und einige Reissverschlüsse und sonstiges Zubehör. Das geht ja unglaublich ins Geld. Jetzt habe ich im Internet den Onlinehändler Onlinehandel jajasio.eu entdeckt. Dort werden Garne, Reissverschlüsse & Co. so unglaublich günstig angeboten - viel günstiger als überall anders wo ich geschaut habe. Irgendwie traue ich mich aber nicht dort zu kaufen, weil das wohl keine herkömmlichen Markenwaren (Gütermann, Amann, Prym etc.) sind, die der Händler anbietet sondern Nonames. Und da kann ich die Qualität so gar nicht einschätzen. Hat jemand von Euch dort schon mal gekauft? Wie waren Eure Erfahrungen mit den Produkten? Kann man da bedenkenlos bestellen?

 

Vielen Dank und LG -- Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • juliaundfelix

    2

  • benzinchen

    1

  • 3kids

    1

  • hobbybäcker

    1

Bin gerade dabei meine Nähecke einzurichten. Dazu brauche ich noch jede Menge Nähgarn und einige Reissverschlüsse und sonstiges Zubehör. Das geht ja unglaublich ins Geld. Jetzt habe ich im Internet den Onlinehändler Onlinehandel jajasio.eu entdeckt. Dort werden Garne, Reissverschlüsse & Co. so unglaublich günstig angeboten - viel günstiger als überall anders wo ich geschaut habe. Irgendwie traue ich mich aber nicht dort zu kaufen, weil das wohl keine herkömmlichen Markenwaren (Gütermann, Amann, Prym etc.) sind, die der Händler anbietet sondern Nonames. Und da kann ich die Qualität so gar nicht einschätzen. Hat jemand von Euch dort schon mal gekauft? Wie waren Eure Erfahrungen mit den Produkten? Kann man da bedenkenlos bestellen?

 

Vielen Dank und LG -- Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte vor einigen Jahren mal einige Konen Overlock-Garn bestellt: meine Ovi kommt gut damit zurecht (Huskylock), ich weiss aber, dass andere Leute Probleme damit haben (Ovis anderer Hersteller).

 

Eine Dame aus unserem Nähtreffen sagte, das Garn verursache mehr Staub in den Maschinen als anderes.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt das Garn "staubt" mehr und meine Maschine hat probleme

es aufzuspulen.

Reißverschlüsse sind ok.

Lieferung ist schnell und netter Kontakt.

 

Lg

Marika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähgarn habe ich noch keins bestellt, da habe ich auch keinen Bedarf (andere Quelle). Die Reißverschlüsse sind in Ordnung. Für die gleiche Qualität bezahle ich auf dem Wochenmarkt das dreifache, auch Gummiband und Schrägband (Atlas) kann ich empfehlen.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit diesem Shop sehr zufrieden - Reißverschlüsse kaufe ich nur dort und bisher ist kein einziger kaputt gegangen (ich verwende nahtverdeckte und manchmal normale und auch teilbare), auch der teilbare Jackenreißverschluss in der Sweatjacke meines Sohnes, der wie ich denke am meisten beansprucht wird, ist noch einwandfrei. Nähgarn hab ich nur einmal gekauft (das 10x1000Yards-Paket) und da habe ich den Eindruck, dass das Garn ein bisschen leichter reißt als anderes Garn. Die Paspelbänder finde ich dagegen super. Insgesamt bin ich also ziemlich zufrieden, vor allem, weil er wirklich sehr günstig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Ovigarn finde ich gut, es ist etwas weicher als das Gütermann Garn z.B., was öfter ein Vorteil ist. Rollsäume an weichen Stoffen, Unterwäsche usw. Ich nähe aber auch Hosennähte damit und noch nie ist eine Zerrissen.

 

Auf keinen Fall würde ich die Box Nähgarn mit 100 Farben a 400m zu 29,90 kaufen!!! Katastrophale Qualität! Ich habe alles entsorgt :mad:

 

Endlos RV sind gut,finde ich, sowohl die dünneren als auch die etwas stärkeren für Taschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe dort schon Overlockgarne bestellt- funktioniert prima mit meiner Babylock und auch mit meiner normalen Brother.

ich habe allerdings auch den eindruck dass es mehr "fusselt" als andere Overlockgarne die ich habe- aber nicht genug dass ich's nicht mehr bestellen wurde ;)

 

Versand ging schnell und problemlos

 

Gruß

purpurkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von Euch dort schon mal gekauft? Wie waren Eure Erfahrungen mit den Produkten? Kann man da bedenkenlos bestellen?

 

Die meisten der Endlos-Reißverschluß-Sammelbestellungen in diesem Forum sind bisher über Jajasio gelaufen, von daher müsste es recht viele Leute mit Reißverschluss-Erfahrungen geben.

 

Hier jetzt mal meine Erfahrungen:

 

Endlosreißverschluß 3mm

  • Mit der Qualität der RV bin ich sehr zufrieden.
  • Die Farbauswahl ist ist klasse und unvergleichlich
  • Der Preis ist unschlagbar (ab 30ct/Meter)

 

Zipper zum RV 3mm und 5mm

  • Die Zipper zum 3mm RV sind aus Metall(+) und druch Tauchlackierung(-) gefärbt
  • Farblich passen die Zipper nicht bei allen Farben 100% zum RV (Ich mische daher oft Zipperfarbe und RV-Farbe)
  • Die Lackierung der Zipper ist qualitativ sehr unterschiedlich, manche sehen klecksig und schlecht gefärbt aus und haben Lacknasen (z.B. orange&pink für 5mm), manche sind super gleichmäßig und kratzfest. Tendenziell sind die dunkleren Zipperfarben etwas besser gefärbt.

 

Endlosreißverschluß 5mm

  • Der 5mm Endlos-RV ist top (meiner Meinung nach deutlich besser als der 3mm RV)
  • Hält bei auch Belastungen bestens und reißt nicht auseinander (vorausgesetzt, der Zipper ist ordentlich eingesetzt und die Enden gut gesichert)
  • Gute Farbauswahl
  • Der Preis ist unschlagbar
  • Auch hier sind die Zipper manchmal der einzige Wermutstropfen, manchmal hat man Glück, manchmal Pech.

 

Ich benutze inzwischen teilweise Zipper aus einer anderen Quelle, habe aber noch hunderte von Jajasio, die ich nun erstmal aufbrauchen muss :)

 

Abwicklung & Service

  • Abwicklung freundlich
  • Geschwindigkeit mittel (naja, aber ich bin halt verwöhnt von Amazon und Co)
  • Lieferung kann schonmal nach Bezahlung mehr als eine Woche dauern.
  • Kommunikation und Nachfragen laufen eher schleppend. Telefonisch ist der Laden nicht besonders gut erreichbar
  • Wenn erreichbar (einfach öfters versuchen) dann sehr freundlich.
  • Wenn eine Farbe nicht lieferbar ist, wird Bargeld zur Erstattung in das Paket hineingelegt, und nicht etwa später nachgeliefert.
    Das finde ich nicht so toll, da dann der Portovorteil einer gemeinsamen Bestellung dahin ist und sich eine Nachbestellung einer einzelnen Farbe später wegen des Portos nicht mehr lohnt.

 

Meine Zusammenfassung für Endlos-RV

  • Ich werde Endlosreißverschlüsse weiterhin dort bestellen
  • Um eine gute Grundausstattung an Farben zu haben ist der Laden ideal
  • Der Meterpreis ist (fast) unschlagbar
  • Bei dem niedrigen Preis werde ich die Einschränkungen in Sachen Lieferzeit, Erreichbarkeit und gelegentliches Farbmismatching gerne in Kauf nehmen.
  • Für dringende und wichtige Einzelprojekte würde ich allerdings woanders bestellen.

 

Garnrollen

Viele viele Farben, sehr günstig, alle sehr unterschiedlich in Qualität und Fusselligkeit.

Hier in dem Beitrag ist das 6te Bild z.B. von einem Jajasio Garn.

Es reißt zwar nicht, und sowohl Nähmaschine als auch Overlock "vertragen" es ganz gut ohne zu mucken,

aber mir gefällt die Fusseligkeit nicht (mehr) und deswegen benutze ich es nur noch für

innenliegende Nähte.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dort bisher Endlos-RV, Ovi-Garn und Nähgarn (10er Pack) bestellt. Bisher bin ich sehr zufrieden damit, es ist auch nichts gerissen. Werde weiterhin dort einkaufen.

 

Viele Grüße

Cris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Reißern kan ich mich Aby anschließen.

Außerdem habe ich Gummikordel von dort mit Kordelstoppern - auch da gibt es nichts zu meckern.

Wir habe die Stopper bunt gemischt mit mehreren, das hat super geklappt, wenn auch die eine Farbzusammenstellung nicht so toll war (die grünen Stopper passen gar nicht zu der grünen Kordel).

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon sehr viel bei jajasio bestellt und bin sehr zufrieden.

auch umtausch klappt bis jetzt problemlos.

 

jajasio s shop Angebote - 6mm, 20mm Artikel in eBay.de Shops zu günstigen Preisenhiermal ein link zu jajasio's ebay-shop.

schau dir mal sein bewertungsprofil an.

 

wenn du natürlich lieber altbewärte marken kaufen möchtest, wirst du dort nicht fündig werden.

es ist halt auch immer ein bißchen einstellungssache, was man gerne hätte.

ja, natürlich kann man auch ein bißchen länger sparen und sich dann das markenprodukt kaufen.

das muß jeder halt für sich entscheiden.

 

mit dem overlockgarn von jajasio bin ich persönlich sehr zufrieden und ich nähe auch auf der normalen nähmaschine damit.

beim sticken nutze ich es als untergarn und wenn ich den glanzeffekt in der stickerei wünsche, nehme ich es auch als obergarn beim sticken.

 

über die suche findest du sehr viele meinungen und erfahrungen zu jajasio.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein bevorzugter Kurzwarenhändler ist ToKo-Kurzwaren. Gehört auch zu den "Hinguckern" (Werbepartnern) dieser Site.

 

Markenprodukte, gut geordneter Onlineauftritt, schnelle Lieferung zu günstigem Porto.

 

Wenn denn "superbillig" nicht das alleinige Kriterium sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich decke mich auch regelmäßig dort mit RV, Ovi-Garn und anderen Krams ein.

 

Bisher würde ich auch höchstens nur von der Nähgarn-Packung abraten. Bei mir hat das ,gerade auf Fleece, den ich viel vernäht habe, immer massiv Stiche ausgelassen.

 

Aber ansonsten, ging immer alles ruckzuck und die Ware war immer in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe dort bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, auch bei Reklamationen.

 

Ich hatte dort Bügeleinlage gekauft und bin mit der Qualität überhaupt nicht zurecht gekommen. Wurde problemlos umgetauscht!

 

Alles andere ist von Preis-Leistungsverhältniss echt ok! Vorallen bekommt man auch mal größere Mengen (z.B. Kordeln) zu echt günstigen Preisen.

 

Wenn es Markenprodukte sein müßen, ist meine Empfehlung Der rote Faden in Aachen: Der rote Faden

 

Viel Spass beim Einrichten Deines Nähzimmers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe dort schon öfter Reißverschlüsse gekauft (nahtverdeckt). Man darf bei diesen die Spirale auf keinen Fall etwas zur Seite bügeln, um den RV leichter einnähen zu können, dann geben sie unter Umständen nachher schnell den Geist auf.

Ansonsten sind sie empfindlich darauf, wenn man beim Einnähen etwas in die Spirale rein näht, dann sind sie meistens hinüber. Ob das auch bei nahtverdeckten Marken-RV so ist, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab dort Bügeleinlage und Ovigarn gekauft, war alles in Ordnung. Allerdings bin ich wegen Nichtbezahlen (bei Vorauskasse!) mehrfach angemahnt worden und es wurde von mir verlangt, dass die Daten meienr Überweisungen rausgesucht werden, bevor sich dann dafür entschuldigt wurde, statt, wie von mir erbeten, das gleich zu prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann nur sagen super schnelle Lieferung, ich hab am Mittwoch bestellt und mit Paypal bezahlt und heute am Freitag war alles schon da. Von der Qualität kann ich noch nicht so viel sagen, da ich gerade erst das Paket aufgemacht habe.

 

 

Viele Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...