Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnachtnähen 17.-19.12.


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

Die Jacke ist ja süß! Da bedauere ich je immer, dass ich kein kleines Mädchen zum Benähen habe.

 

Immerhin ist das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann fertig geworden ...und die wird natürlich heute direkt mit ins Bett genommen:D.

picture.php?albumid=2689&pictureid=26472

Das war jetzt für einige Zeit das letzte Großprojekt, hab keine Lust mehr.

 

Mal schauen was ich als nächstes in Angriff nehme, jetzt stricke ich erst mal wieder ein bisschen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    9

  • 2nut

    8

  • Lieby

    7

  • annepfanne

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Jacke ist allerliebst.

 

Ich werde dann morgen in Größe 80 nähen, für mich gefühlte Zwergengröße :D

 

Hoffe es geht entsprechend schnell.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannometer, besser Frauometer, die Decke ist ein Hammer. Was für eine Arbeit. Hut ab.

 

Die Schlüsselanhänger sind auch eine tolle Geschenkidee, die kann man immer gebrauchen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe eben auch noch gestickt und an einer Amelie genäht, jetzt fehlen noch Bündchen und Saum, aber für heute ist Feierabend.

 

@Bärbel

schön geworden das Kleid

 

@Zwergenverpackungsjacke ist auch sehr schön

 

@Quilt

wow, das Teil ist ja gigantisch!!!

 

GRüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke hab ich irgendwann nach der Decke für meine Nichte angefangen, das muss so Ende September gewesen sein.

 

Dazwischen hatte ich dann immer wieder kleinere Projekte, Geburtstagsgeschenke / Weihnachtsgeschenke oder was schnelles für mich;), z.B. Verarbeitung der Stoffmarkteinkäufe vom 02.10. Holländischer Stoffmarkt in Holland:-)

 

....und jetzt gehts ins Bett, bin vom Schnee schaufeln und der vielen frischen Luft ganz kaputt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist ja süß! Da bedauere ich je immer, dass ich kein kleines Mädchen zum Benähen habe.

 

Immerhin ist das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann fertig geworden

Also du darfst meinem kleinen Mädchen gerne so tolle Decken nähen. :D Und meinem Mann zeige ich die Decke lieber nicht. :cool:Er beschwert sich ja immer, dass ich nichts für ihn nähe.:rolleyes:

und die Felitz ist auch total nett. Schon wieder schade,....mhhh ich glaub ich muss mir irgendwo ein kleines Mädchen suchen:D:D

Wirkli, du darfst meine Tochter benähen. kein Problem für mich!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Feliz, Jacke und natürlich der Quilt sind wunderschön... Nachdem ich die Tildadecke für meine Nichte genäht und handgestickt habe, hatte ich keine Lust mehr zu patchen, aber wenn ich das so sehe... könnt ich doch mal wieder. Mein Sohn wünscht sich ja schon lange eine Decke in crazy patchwork... Na mal sehen...

 

Hier meine 3 Pü´s... leider immer noch ohne Füllung (die hab ich doch glatt auf Arbeit vergessen :mad:) Die Vögel hab ich noch nicht weitergemacht...

 

Das große Pü (ich weiß noch nicht was für eine Mütze es will ;)) bleibt bei uns wohnen... und die kleinen werden zu Weihnachten verschenkt...

 

Ich geh jetzt erstmal baden und vielleicht mach ich später mit meiner Valeska weiter...

schnucki1.jpg.d92dcb055bbc6b3f140d879c91014d6e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wowh, da sind ja tolle Sachen dabei:)

Die Feliz ist klasse und die Decke ist auch der Hammer! Soviel Ausdauer hätt ich glaub nicht. Mir reicht schon ne Krabbeldecke:o

Hab gerade noch Krabbelpuschen für unseren Kleinen gemacht. Foto kommt aber morgen, er wacht gerade auf. Somit mach ich Schluss für heut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel: Deine stundenlange Stickerei hat sich aber absolut gelohnt, die Feliz ist traumhaft geworden. :super:

 

@Tropical: Wie, halb elf abends gehst du noch in die Wanne und bist hinterher noch einsatzfähig? Respekt!

Die Rehe sind ja süß. Sind die Schnitte irgendwo zu kaufen oder hast du die selbst gemacht?

 

@Shiva: Hätte die Jacke die Stickerei nicht drauf, hätte ich Benjamin rein vom Stoff her auch noch angezogen. Sie sieht supi aus, da wird sich deine Freundin aber freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle...

schöne Sachen habt ihr gemacht und die Decke ist ne Wucht...

ich habe so zusagen auch Nachtnähen mit gemacht...Fotos folgen noch....habe einen Jogginganzug aus Petrol / Lila Fleece mit Kaputze gemacht und eine Lederweste ( leider nur Kunstleder), die mit Fleece gefüttert ist nach einem Kwiksew Schnitt, den ich schon länger hier liegen hatte...ok...das habe ich nicht alles heute Nacht gemacht....sondern in den letzten beiden Tagen bzw Nächten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Superfleissig sied ihr wieder alle :super:

Vielen Dank für die schönen Bilder :) so viele schöne Sachen :klatschen:

besonders die Decke ist traumhaft :super:

 

Ich geh jetzt was ausprobieren und dann 2 RV in 2 Fleece Jacken nähen, ich hoffe das ich an das Projekt Fleece-Jacken dann einen Haken machen kann ;)

 

@Joosie

zeigen :D, die Farbe vom Jogginganzug hört sich schon so toll an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tropical: Wie, halb elf abends gehst du noch in die Wanne und bist hinterher noch einsatzfähig? Respekt!

Die Rehe sind ja süß. Sind die Schnitte irgendwo zu kaufen oder hast du die selbst gemacht?

 

Naja das dachte ich zumindest :rolleyes:... kam alles anders... ich bin in der Wanne schon kurz eingeschlafen... und dann... hab ich nix mehr gemacht... Nur geschlafen, bis gerade eben....

 

Ich bin so kaputt... eher ausgelaugt.... wird Zeit, dass die stressige Vorweihnachtszeit zu Ende geht...

 

Die Schnuckipü´s sind ein E-Book von Farbenmix. Jahrelang bin ich drumherumgeschlichen... brauch ich nicht... ha brauch ich doch :D Die sind soooo süß und toll zum Verschenken ;)

 

Jetzt muss ich erstmal ein wenig aufräumen... und das "Grün" aus meinen Gestecken austauschen (die Nadeln rieseln nur so runter).... dann gehts weiter bei mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Bei Euch sind ja wirklich traumhafte Projekte entstanden. Wirklich schön!

 

Ich werde erstmal noch ein bisschen meinen Schreibtisch aufräumen und mich dann entscheiden, ob ich nähe oder doch erst lieber die Geschenke einpacke. Mal gucken ...

 

Liebe Grüße

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist ja prima geworden :super:

 

Zu Lack noch ein Tipp

Stichlänge >= 3mm damit es nicht zu viele Löcher gibt,

und einen Nähfuß mit Gleitsohle bzw. Teflonbeschichtung oder einen Rollenfuß verwenden.

beispielhaft hier die Füße von Bernina

BERNINA Deutschland - Zubehoer - Naehfuesse - Zickzack-Naehfuss mit Gleitsohle

BERNINA Deutschland - Zubehoer - Naehfuesse - Rollenfuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt ihr alle gemacht!!

 

Ich war auch fleißig und habe gestern das Babyset fertig genäht:

 

IMGP0718.jpg

 

Vorhin hab ich meine restlichen Weihnachtseinkäufe getätigt, mein Liebster ist bis morgen abend aus dem Haus und nur meine Erkältung kann mich noch an einem Nähmarathon hindern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooooo akinom...hier die Bilders...menno war das eine Aktion...meinste ich hätte ein scharfes Bild hin bekommen...mein Schatz soll morgen mal seine Cam mit bringen...die hat Verwacklungsschutz leider sind die Bilder mit Blitz etwas zu hell und dieohne etwas zu dunkel...die Farbe von dem Petrol ist etwa genau zwischen den beiden Tönen...

Zu der Jacke habe ich noch eine Hose gemacht...kuschelig warm und gerade an meinen Beinen ;)...daher kein Foto...

Die Weste ist ,wie gesagt ein Kwiksew Schnitt..hinten ist die etwas länger als vorne, was ja bei der Kälte auch von Vorteil ist...endlich konnte ich mal was von dem Kunstleder verarbeiten...ohne Futter kann man das allerdings nicht tragen....

das habe ich übrigens auch mit dem Teflonfuß genäht :D

Image00002.jpg.57a444b25e809628ef2ae3248230fd4f.jpg

Image00003.jpg.716a8d23e44139dfd6c12d357d9c474e.jpg

Image00004.jpg.b9449540791bb63a5508cc2d103a29b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Joosie :super: sieht sehr schön und kuschelig aus :)

Und manchmal wert sich was echt gegen das fotografiert werden :nix: :rolleyes:

 

So und nun hab ich auch was zu zeigen

Die beiden Fleece Jacken für Tochterkind sind fertig, sie sind sogar bestickt, aber nur innen unter dem Kragen auf dem Beleg, sozusagen als Label ;)

fleece_jacke_04.jpg

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wart ihr alle fleissig........

 

@shiva: die Schneeflocke kenn ich doch... die zieren bei mir Stulpen :)

@2nut: die felize ist super geworden - was fuer ne Stickerei, steht auch noch auf meiner to do Liste (ohne Stickerei)

@lieby: die Decke - WOW

 

 

ebenso die Pühs und das Babyset

 

 

und hier dann mein Ergebnis..... Wunderbeutel fuer die Zwillinge,

es wehrte sich auch (Foto)

Wunderbeutel.jpg.939c45e322206b04563c710fcfa2166e.jpg

 

Viele liebe Gruesse und noch fohes Schaffen - ich werde noch einen Wunderbeutel nähen, da meine Tochter ganz faziniert ihre Kuscheltieren in diesen bettete......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja wirklich tolle Kunstwerke in der Zwischenzeit entstanden. Eigentlich wollte ich ja heute auch nähen, dafür sind jetzt alle Geschenke eingepackt. Bin irgendwie groggy und werde mich wohl daher nicht noch mal an die Maschine setzen. Morgen ist ja auch noch ein Tag ...

 

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja alle superfleißig. Da gibts wieder sehr viel zu schauen. Superschöne Sachen entstehen hier und ich seh dann immer was und denke - ach das könnte ich auch mal nähen. Das Wochenendnähen ist eben pure Verführung. ;)

Ich hab heut nur zugeschnitten und versäubert (Haushalt war ja auch noch dran). Die Nähmaschinen hab ich inzwischen ausgemacht, jetzt werde ich an meinem Shrug weiterstricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.