Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Genau das ist DIE Gelegenheit


Chero

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun schleiche ich schon seitdem es UWYH gibt in all den Threads herum und bewundere eure Nahprojekte und vor allem euer Nähtempo. Seit Mitte April habe ich für mich selbst einen Stoffbergabbau beschlossen und nähe seitdem nicht nur meine Konzertkleider sondern auch wieder für den normalen Alltag und was soll ich sagen!!! Nach bestimmt 2 Jahren "nur" Konzertkleider und hin und wieder mal Flickarbeit macht das nähen mir wieder soviel Spaß und das liegt auch viel an euch bzw. dem Forum!!!! Die Stoffberge reduzieren sich aber nur langsam, halt weil sie auch so groß sind -rotwerd-

 

Gerade das Tempo meiner Näharbeiten haben mich zurückgehalten um mich hier euch anzuschließen, jedoch ich lese hin und wieder immer mal, daß es anderen auch so geht und sie gerade deshalb sich hier nicht bei UWYH beteiligen. Na und gerade aus dem Grund will ich mich hier nun einreihen, damit sich evt. auch andere trauen, weil sie sehen nicht jeder hat ein solch schnelles Tempo. Ich hoffe nur sehr, daß mein UWYH nicht zu langweilig und uninteressant wird, weil ich bestimmt nicht ständig neue Kleider hier zeigen kann. Also es wäre schön, wenn ich machmal einen Motivationsschub, schubser oder gar Tritt in den Hintern bekomme, denn manchmal ist der innere Sch.... hund schon stark und manchmal dauert es schon etwas bis ich an meiner Nähmaschine sitze aber dann...... :D

 

Leider kann ich euch kein Augenfutter von meinen Stoffbergen zeigen, denn es gibt neben Stoffberge schön ordentlich im Schrank gestapelt auch noch Berge neben meinem Bett und räusper auch hier an der Nähmaschine... Darum habe ich mich entschlossen euch immer den aktuellen Stoff mit dem Schnittmuster zu zeigen und klar danach auch das fertige Teil.

 

JA ich kenne das, man will was sehen und darum stell ich hier einfach mal mein letztes Nähprojekt (Hose für meine Mutter in Seitenansicht, ein anderes Foto findet ihr in meiner Galerie) und das aktuelle nämlich ein ganz normales schlichtes (na ja die Träger sind schon nicht soooo normal) Top in dunkelblau. Das Top muß so schlicht bzw. stinknormal sein, weil ich dieses unter ein selbst genähte Jacke aus Netzstoff mit blauem Rosenmuster tragen will. Ach ja der Stoff ist ein Mikrofaserstoff und der Schnitt eigentlich ein Shirtschnitt. Ich mach dieses einfach ohne Arme, da mir die Schnittform und die Trägerlösung so gut gefällt.So genug geschrieben nun kommen erst mal die Fotos und dann geht es ab an die Nähmaschine, sonst scheitert dieser Thread schon in den Anfängen und das soll er ja nicht

 

 

Viele Grüsse

Chero

100_0355.jpg.963bc27e990fd5ead0b90c5e3da3b6a9.jpg

8334507_SeitenansichtCaprihoseBurdaApril08.jpg.42beba1f6972fce29bd0b4f2380bed7f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 258
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    93

  • Angel56

    17

  • ToniMama

    17

  • 1babymaus

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Chero!

 

Schön, daß Du Dich anschließt. Willkommen! :)

 

Und mach Dir mal keinen Streß. Jeder näht eben so viel und so schnell, wie er mag oder schafft. Warum sollte man sich deshalb nicht am UWYH beteiligen? Wenn es "Wir nähen um die Wette, und wer am schnellsten 10 Meter weg hat, gewinnt." hieße... Aber so.

 

Was übrigens diese Neigung angeht, sich mit anderen Usern zu vergleichen: Ich besitze -ACHTUNG- nicht annähernd soviele Stoffe, daß ich das Foto eines gefüllten Schrankes anbieten könnte. Meine Stoffe passen locker in eine Kommode, die weder in der Höhe noch in der Breite einen Meter mißt. :eek: Aber ich will die Stoffe trotzdem verarbeiten, weil ich ja dauernd neue kaufe und gar keinen Platz habe, viele zu lagern. :o

 

Also, laß Dich hier einfach motivieren, nicht unter Druck setzen!

 

Viele Grüße!

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

ich finde es einfach schön, wenn jemand sich entschließt seine Stoffberge abzubauen und uns daran teilhaben läßt. Egal, wie schnell oder langsam das geht, denn darum geht es ja schließlich nicht.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß beim Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club!

 

Auch wenn ich zu den SchnellundVielNäherinnen gehöre - ich freu mich, wenn ich bei anderen mitschnuppern kann. Es gibt doch immer wieder Anregungen und es motiviert viel mehr, als wenn man alleine vor sich hin werkelt!

 

Das Shirt sieht spannend aus, bin schon neugierig, wie es wird!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

schön, dass Du auch mitmachst :).

 

Ich finde auch, es geht nicht darum wie schnell jemand näht oder wieviel, sondern um Anregungen, Motivation und Freude am Nähen. :D

 

Motivationsschübe kann ich auch immer gut gebrauchen, meistens lese ich zu lange hier im Forum, was andere für tolle Sachen zaubern, statt selbst aktiv zu werden.:o:D

 

Viel Spaß !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Chero;885000

nun schleiche ich schon seitdem es UWYH gibt in all den Threads herum und bewundere eure Nahprojekte und vor allem euer Nähtempo.

 

Ja, Chero genauso geht es mir auch! Deshalb versuche ich ja jetzt auch, wenigstens am Dienstag ein paar Ufos aufzuarbeiten, bevor ich an meine Stoffberge gehe. Weil es bei mir sicher nur im Schneckentempo gehen wird, bis sichtbare Lücken in meinem Stofflager sichtbar werden, mache ich auch lieber keinen eigenen Thread auf.... :rolleyes:

 

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg,

Sternlefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero

 

Herzlich willkommen im UWYH-Club.

 

Viel Erfolg wünsch ich Dir.

 

Eine prima Gelegenheit zum Abbau ist ja auch unser Diensttags-Abends-Online-Nähclub. *löl* ;):D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön, daß ihr so viel Interesse an meinem UWYH Thread habt und darum will ich euch etwas auf dem laufenden halten.

 

Das Top habe ich ja im Diensttags-Abends-Online-Nähclub begonnen (kicher Schneedi, ja ich bleib euch erhalten) und das Gerüst hatte ich schon fertig. Gestern abend habe ich mich dann an den Saum gemacht, nicht einfach zickzack und rum nöööö eingeschlagen und das hält mich schon auf. Dann mußte ich mir den Besatz für den Arm und Ausschnitt selbst zuschneiden, denn der Schnitt ist ja eigentlich ein Shirt und kein Top. Auch das habe ich schon erledigt und mit dem Armbesatz angefangen, auch eingeschlagen. Keine Ahnung was mich da geritten hat, aber momentan mag ich es einfach ordentlich und dann muß ich da wohl durch.

 

Ich hoffe heute wird das Top fertig, bin da zuversichtlich, und das neue Nähprojekt schwebt mir schon im Kopf. Hatte gestern schon den Stoff ausgewählt und den Schnitt gefunden. Mehr dazu später, denn zuerst muß das Top fertig gemacht werden, sonst wird es ein Ufo!

 

Euch allen einen schönen Sonntag und evt. stell ich heute schon ein Foto von dem Top ein. Habe aber Bedenken, denn das Top lässt sich durch die dunkle Farbe schwer fotografieren und hmm am eigenen Leib fotografieren, weiß nicht so recht ob ich es machen soll bzw. ob ich das gut fotografieren kann. Mal sehen.....

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

schön daß Du nun auch hier bist :) :)

 

Wenn ich nur Kleidung für mich nähen würde, dann wäre ich auch nicht so schnell - Kleidung für Erwachsene stellt ganz andere Anforderungen;

 

Ich nähe zwischendurch immer was für die Kinder, das geht schnell und ist ein Erfolgserlebniss (baut aber auch nicht so viel Stoff ab :D).

 

Ich freue mich auf deine Werke - bin sehr gespannt - magst Du uns auch mal was von Deiner Konzertkleidung zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das Tempo meiner Näharbeiten...

Chero

 

Motivationsschübe kann ich auch immer gut gebrauchen, meistens lese ich zu lange hier im Forum, was andere für tolle Sachen zaubern, statt selbst aktiv zu werden.:o:D

 

...einen Thread in dem sich nicht so viel tut, aber besser langsam als gar nicht.

Lg Kirsten

 

Ich bin auch so eine, die gaaanz langsam ist :(

und warte gerade auf den nächsten "Schub". Die Schnittmuster sind kopiert und einige zugeschnitten, aber dann war im Urlaub zu schönes Wetter. Letzte Woche musste ich dringend im Garten was tun. Der Korb mit Bügelwäsche ist voll :eek: Einkaufen muss ich unbedingt (im Kühlschrank laufen sich die Mäuse Blasen!) - ich hasse einkaufen! Und bügeln ist auch keine Lieblingsbeschäftigung!

Wie lautet ein weiser Spruch? *Gut Ding will Weile haben* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mosine,

 

ja genau aus diesem Grund, weil viele sich zurückhalten da sie dem Tempo nicht Schritt halten können, habe ich mir Mut gefasst und mein Thread eröffnet. Ich will nicht nur mich motivieren sondern auch anderen Mut machen um sich anzuschließen, jeder nach seinem Tempo.

 

Schau mal ich habe am Dienstag das Top zugeschnitten und das Gerüst genäht. Heute wollte ich fertig werden, jedoch habe ich mir viel Arbeit mit dem Besatz etc. gemacht und dann kam auch noch das ein oder andere dazwischen was im Haushalt zu machen war. Nun habe ich lediglich den Ausschnitt noch zu machen, jedoch es ist schon recht spät. Bin schön müde und bevor ich gerade dort schlampig arbeite, verschieb ich es auf morgen bzw. übermorgen. Hmmm eine Woche für ein Top ist schon heftig für einige hier aber was solls......

 

@jelena-ally: Ohh du willst die Konzertkleider sehen! Ich ziere mich wohl etwas, da es nur Bilder an mir selbst gibt, jedoch ich gehöre nun mal zu der Rubensfraktion und da muß ich nun durch.

Es sind die zwei letzten Konzertkleidern von dem Konzert im Mai. Das eine mit dem schwarzen Rock (Rock aus einem Burdaeinzelschnitt), Top und dem gold/schwarzen Spitzenoberteil (Simplicity )ist aus dem Opernkonzert und das andere ist ein blaues Kleid (Burdaeinzelschnitt) mit dem Oberteil aus blauer Spitze (gleicher Simlicityschnitt nur Ärmel geändert) war für das Kirchenkonzert. Beide Röcke muß ich etwas kürzen, denn sie sind bodeneben und sollte minimal Spiel zum Boden haben.

 

Von den anderen Kleidern existieren leider noch keine solche "Nahaufnahmen" und zudem sind die Aufnahmen schlechter. Die anderen sind auch schon mal mit ausgestelltem Rock mit Oberteil auf Figur und vorne dann am Oberteil in der Mitte spitz ausaufend. Ach schwer zu erklären.... So und nun die Bilder

 

Viele Grüsse

Chero

263673516_KonzertkleidForum1.jpg.92040e20816d4d58e79ac27c83ef7168.jpg

1634837398_KonzertkleidForum3.jpg.7a008213b5cece76740d71fa99e15927.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

schöne Kleider sind das geworden! Toll! Nur Mut und weiter so! Danke, dass Du die Bilder eingestellt hast.

 

Sind echt super geworden. Vielleicht sollte ich mich Deinem Thread anschließen. Nur leider habe ich zwei Kleinkinder, da ist die Zeit noch weniger, was noch zum nähen bleibt.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziere mich wohl etwas, da es nur Bilder an mir selbst gibt, jedoch ich gehöre nun mal zu der Rubensfraktion und da muß ich nun durch.

 

Hallo Chero...Du singst? Das finde ich total schön!

Und ich meine, dass Du für Deinen Gesang die Rubensfigur brauchst um viel gute Stimme zu haben. Also...her mit den Foto`s! Perfekt sind wir alle nicht.

Übrigens ist es ein hübsches Ensemble, was Du da genäht hast!

 

Es war mit 16 auch mein Traum...angeschoben vom Musikleherer...Aufnahmeprüfung bestanden mit 1...Papa hat leider nicht zugestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, deine Gala Roben sind wunderschön geworden!

Da kann man nur sagen mach weiter so!

 

Ich bin schon gespannt was du als nächstes nähst.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen, die du da gezaubert hast, sehen edel aus und sitzen perfekt!

Da dürfen wir auf deine neuen Werke ja ordentlich gespannt sein!

 

Für ein Konzert Kleidung zu nähen braucht schon ein ganzes Stück Professionalität - immerhin schauen einen die Leute da ja lang genug an, um mögliche Fehler zu entdecken.

Die Gefahr ist bei mir hier zu Hause ja nicht so groß

LG

Bearbeitet von Computer-Fee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

deine Konzertkleider sind sehr schön geworden.

 

Im Übrigen gehöre ich auch zu den Langsam-Nähern und bin ein klein wenig neidisch auf die, denen es ruckzuck von der Nadel geht. Ich habe doch so viele Ideen und sowenig Zeit.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Spitze vernähen erscheint mir sehr schwierig, ist Dir aber gut gelungen. Sehr festliche Kleidung! Schade, dass wir Dich nicht hören können, was singst Du denn? Alt, Sopran? Was für ein Repertoire?

Ja ich weiss, das gehört nicht zum Nähen, aber in manchem Kleidungsstück habe ich Händelarien oder etwas von Bach, Pergolesie oder andere schöne Musik verarbeitet.......;) Ich finde das so entspannend....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh schön, daß euch meine Konzertkleider gefallen. Habe mich auch wohl in diesen gefühlt, bis sagen wir mal die Länge. Musste höllisch aufpassen, daß ich mir nicht vorne drauf getreten bin, obwohl ich schon weiß wie ich mit langen Kleidern gehen muß -grins- Die Länge muß ich definitiv minimal kürzen.

 

Da das blaue Kleid komplett gefüttert ist hat es sich suuuper gut mit meinem Body vertragen und die beiden haben Nachlauf gespielt (Kleid ist immer nach vorne gerutscht ahhh), sprich beim nächsten Mal muß ich die beiden miteinander verbinden, dann spielen sie halt Indianer/Marterpfahl aber wenigstens das Kleid macht sich nicht selbständig in Richtung nach vorne. Am Kleid zuppeln ist total blöde und verpöhnt, denn man sitzt schon auf dem Präsentierteller und wird beobachtet.Ist halt unpassend ........

 

Na ja und nun OT:D. Ich singe nicht hauptberuflich und habe die klassische Gesangsausbildung auf privater Schiene gemacht bzw. bin immer noch dran. Man lernt nie aus. Ach ja und ich singe Mezzosopran, mein Steckenpferd ist das Oratorium bzw. Kirchenmusik, da bin ich eindeutig zuhause aber dicht gefolgt die Oper. Operette gibt es leider für mein Stimmfach recht wenig und vom Musical musste ich mich verabschieden, als ich mich zur klassischen Ausbildung entschlossen hatte. Es ist einfach eine andere Gesangstechnik aber klassisch angehauchte Musicals gehen immer noch und dabei bin ich genau wegen der Literatur zur Gesangsausbildung gegangen. Bin aber heute absolut nicht mehr traurig darüber, daß Musicals nur wenige gehen, denn mein Herz gehört eindeutig gesanglich der klassischen Musik. Privat höre ich aber dennoch andere Musik, also nicht meinen bei mir dudelt "nur" Klassik :D

 

@meko: Also in den beiden Konzertkleidung ist eindeutig auch klassische Musik mit eingenäht. Aber nicht welche die ich selbst singe, denn sonst höre oder singe ich mit und dann rächt sich die Näherei mit Auftrennen :D

 

@MaxLau: Trau dich einfach selbst ein Thread zu öffnen. Du merkst doch hier, daß viele Verständnis dafür haben und nicht zudem soll es ja kein Wettkampf oder Vergleich sein, sondern gegenseitige Motivation. Glaub mir und diese Anerkennung tut mir gerade sehr gut. Mach den Schritt und du wirst sehen es macht Spaß und du nimmst dir automatisch mehr Zeit raus, weil du so motiviert bist. NA und wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht. Mußte ich auch durch einige Beiträge von Usern lernen.

 

Vielleicht bekomme ich ja heute bzw. morgen das Top fertig und dann stell ich euch das auch mal hier rein. Ach ja das andere Top (Konzerttop) könnte ich dann auch gleich mit reinstellen. So gerade mal wieder die Kurve bekommen damit ich nicht ganz abschweife.

 

Viele Grüsse

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhhhhhhhhh, danke fürs Zeigen. :) :) :)

 

Die Kleider sind toll, besonders das schwarz-goldene ist wunderschön.

 

Ich freue mich schon auf weitere Werke von Dir - in der Zeit die Du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero!

 

Tolle Sachen nähst Du! Das ist bestimmt viel Arbeit. Wenn ich so von Komplettfutter lese... Dein Tempo erscheint mir da völlig angemessen. :) Ich bin schon gespannt auf weitere Werke.

 

Viele Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Spitze zu verarbeiten ist gar nicht so schlimm, wie sich viele vorstellen. Jedenfalls hatte ich damit keine Probleme. NA ja mit dem abgefütterten Kleid, da hatte ich schon meine Freude und mehr wie einmal hätte ich es beinahe in die Ecke geworfen. Da es mein erstes total abgefütterte Nähteil war, habe ich mir Hilfe bei meiner Freundin geholt und sie war mir auch bei der Anpassung behilflich, gab mir eine Tipps und selbst sie hat meine Geduld bewundert. Ahhhh dabei war ich innerlich alles andere wie ruhig :D:D

 

Meinem Top geht es gut -schmunzel-, noch ist es nicht fertig, denn diese Woche mußte ich mich mal meiner Flickwäsche bzw. Jeans kürzen u.ä. widmen. Zeit war wohl noch übrig, jedoch hat die Arbeit diese Woche sehr geschlaucht und mein Kreislauf hat seinem Namen Ehre gemacht :mad:

 

Nachdem ich nun bis auf den Halsbesatz alles schon genäht habe, habe ich mal übergebügelt. Was muß ich euch sagen...... den Topabschluß habe ich ja schön verstürzt aber irgendwie gefällt er mir nicht. Er wirkt so "dick" und somit muß ich morgen trennen und normal umnähen. Dann geht es in den Endspurt und dann gibt es ein Foto.

 

Das nächste was ich mir nähen werde ist ein Pulli aus einem gemusterten Netzstoff mit tiefen V-Ausschnitt damit meine normalen Tops auch bürotauglich werden. Bilder auch davon gibt es sobald ich dran gehe....

 

Dies alles damit ihr nicht meint ich hätte schon die Lust verloren :D

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das besagte dunkelblaue Top habe ich heute fertig genäht. Leider lässt es sich total schlecht fotografieren. Es ist ja absichtlich schlicht gehalten, jedoch was mir an dem Schnitt so gut gefällt, nämlich das der Träger am Rückteil mit angeschnitten ist und nach vorne geht bis zum Ausschnitt, erkennt man überhaupt nicht. Was man jedoch etwas erkennt ist der eckige Halsausschnitt, nicht unbedingt viel aber ich wollte euch zumindest ein Bild zeigen. Besser geht es leider nicht, auch nicht wenn ich es anziehe und mich selbst fotografiere.

 

Auf dem nächsten Foto zeige ich euch mein nächsten Nähprojekt. Habe ich ja schon die Tage erzählt. Nun einfach mal ein Bild vom Stoff und Schnitt.

 

Viele Grüsse

Chero

Top.jpg.a3a7c0547434b07bd81dce1b940df2ef.jpg

982622312_NetzstoffundSchnitt.jpg.c8f5ca3c11e2aefde5608bd59ec6a2d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehst Du! Wieder ein Stück geschafft! :D

 

Es sieht sehr gut aus und auf Deinen Pulli aus dem tollen Stoff bin ich schon sehr gespannt! ;)

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, was ist denn das... ich glaub ich spinnne! :eek:

 

Da nähst du diese tollen Konzertkleider und tust mir gegenüber so, als könntest du nicht gut nähen. *kopfschüttel*

 

Jetzt bin ich aber erst recht gespannt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.