Zum Inhalt springen

Partner

Suche nach Ovi geht in die 2. Runde


little_mount

Empfohlene Beiträge

Hi,

jetzt mache ich also vom Fernabsatzgesetz gebrauch und schicke meine Maschine, die ich zum Probenähen hatte zurück.

Ich hatte mir die Singer Coverhem schicken lassen, obwohl mir einige abgeraten hatten. Aber probieren geht über studieren:o

Jetzt weiß ich zwar schon eher was ich will, brauche aber wierder Hilfe.

Bei der Sibger hat mich gestört, dass ich nicht problemlos 3 lagen Stoff unter den Nähfuß bekommen habe. Eigentlich hätte ich noch eine dritte Hand gebraucht. Selbst dann ginge es nur mit viel Gezottel.

Kann man bei anderen Herstellern den Nähfuß weiter liften.

Ich hatte auch extreme Schwierigkeiten mit den Bündchen von Kinderpullis Gr. 86. Ein Freiarm wäre also nicht schlecht. Oder gibt es noch einen besonderen Trick.

Auf die Covernaht kann ich vorerst wohl verzichten. Da nehme ich wohl doch meine alte Nähmaschine. Über die Seitennähte hat die Singer sowieso nicht drüber gecovert.

Was noch schön wäre, wenn die Maschine zwischen Nähfuß und Maschinenraum mehr Platz hätte, so dass man bequem mit der Hand da durchgreifen könnte, z.B. um den Nähfuß zu liften. Das habe ich mir bei meiner Nähma so angewöhnt;) Grüße Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • little_mount

    2

  • Capricorna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also,

 

bei meiner Bernina 800DL kann man den Nähfuß standardmäßig um 5 mm heben, und mit einem extra Schub des Hebels nochmal um 2 mm, laut Website. Ist jetzt auch nicht die Welt (aber für so superdicke Stoffe ist die Ovi ja nun mal auch nicht gemacht...)

 

Statt des Freiarms kann man den Nähfuß selbst als Freiarm nutzen. Äh, wie beschreib ich das am besten... Wenn du ein kleines Bündchen hast, und das so unter den Fuß schiebst, dass der Fuß innen im "Tunnel" auf dem Stoff sitzt, den das Bündchen bildet... Ist das verständlich? :o

Hat aber natürlich auch Grenzen, da Ovi-Nähfüsse recht gross sind, und Kinderbündchen sehr klein...

 

Die Janome 744 hat aber z.B. einen eingebauten Freiarm, und wohl auch recht viel Platz nach rechts. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man da gut durchgreifen kann, denn direkt rechts unten von der Nadel muss ja das ganze Zeugs für die Unterfadenverschlingung untergebracht werden, und das Messer sitzt ja auch direkt rechts vorne vor den Nadeln... Ich kann da aber nur von meiner Bernina urteilen, andere Ovis kenne ich nicht näher, und im Janome-Prospekt kann man das auch nicht so gut erkennen. Vielleicht weiß dazu jemand noch was :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Büdchen hab ich genauso versucht, aber das macht die Singer halt nicht mit. Ich hab versucht ein Nickybündchen(doppelt) an einen Nickyärmel zu bekommen. Das ist ja nicht so dick. :mad: Ich muß direkt mal nachmessen, wie weit sich der Singerfuß anheben läßt. Diesen Extrahub hat die Maschine auch, aber da fehlt mir wie gesagt die dritte Hand:( Der Stoff läßt sich dann immer nocht nicht bequem unterlegen. Das ist eine elende Fummelei und Nähen soll doch Spaß machen;)

Hab gerade mal die Huskylock 905 angesehen. Super viel Platz rechts und der Nähfuß geht wohl auch weit hoch. Aber wie näht diese Maschine.

 

Gruß Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...