![]() |
|
|
Schnittmustersuche Kinder ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Suche Shirt mit Schulterpasse und Knopfleiste
Die Passe hab ich soweit fertig genäht. Die Aufteilung gefällt mir aktuell auch ganz gut. Mal sehen, wie es fertig zusammen gesetzt aussieht.
|
|
|||
|
|||
Sieht gut aus! Und coole Fische sind das
![]() |
|
||||
|
||||
Das wird
![]()
Viele Grüße Monika - eine Schlusspfiff-Näh- Dieses Jahr bislang ohne UWYH, gestrickt hab ich aber schon -- 380g Sockenwolle in 2019 verstrickt. UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2018 Meine Seite im WWW |
|
|||
|
|||
Yay, fertig!
Die Knopfleiste ist krumm und schief (hab sie nicht verstärkt), aber vom Schnitt her ist das Shirt so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe. Die Schulterpasse würde ich das nächste mal etwas länger machen. Ich hatte den Schnitt bei 1/3 des Armlochs gesetzt und würde das villeicht auf 1/2 vergrößern. Die Länge vorne gefällt mir super. Da hab ich auf der Hälfte der Höhe des Halsausschnittes eine Markierung gesetzt und dann eine Parallele zur Schulternaht gezogen. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Vor allem bezüglich des Schnitts. An der sauberen Verarbeitung muss ich üben, das ist klar. |
|
||||
|
||||
Von der Aufteilung her finde ich es gut.
Hinten noch etwas länger, ja wenn Du möchtest ![]() ![]() und sieht bestimmt auch gut aus, vor allem zeigt es mehr Motiv Die Knopfleiste könntest Du beim nächsten Shirt mit leichter Gewebeeinlage verstärken, dann näht es sich besser. Beispielsweise diese: Gewebeeinlage G 700 - Vlieseline
Viele Grüße Monika - eine Schlusspfiff-Näh- Dieses Jahr bislang ohne UWYH, gestrickt hab ich aber schon -- 380g Sockenwolle in 2019 verstrickt. UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2018 Meine Seite im WWW |
![]() |
Stichworte |
jersey , passe , schulterpasse , shirt |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grundlagenprojekt: Kopfkissenbezug mit Stehsaum und Knopfleiste | Ulla | aus der Redaktion | 9 | 13.12.2014 16:18 |
Raglanshirt mit Schulterpasse | bunny-55 | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 10 | 03.09.2014 21:02 |
Suche Schnittmuster für ein Top mit Knopfleiste | zaubermaus02 | Schnittmustersuche Damen | 10 | 08.05.2011 17:19 |
Shirt mit Knopfleiste am Rücken, wie nähe ich das Halsbündchen | näh-teufelchen-online | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 0 | 27.05.2010 22:02 |
T-Shirt Schnitt mit Knopfleiste ändern | AndreaS. | Fragen zu Schnitten | 5 | 06.12.2009 22:00 |