Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

sweatshirtstoff+zipp


pikassa

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich nähe mir gerade eine Jacke aus Sweatshirtstoff. Beim zipp einnähen ist es passiert. Der Stoff dehnt und dehnt sich und der zipp wird zu kurz. Wie kann ich dies verhindern? Ich war verzweifelt über das Resultat. :traenen:Und wie versäubere ich den Zipp auf der Innenseite? bitte um Tipps, die Jacke leigt seit 1,5 Woche unbearbeitet, weil mir dazu die Lsg. fehlt.

Vielen Dank Beatrix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Reh

    3

  • Ebenso Infizierte

    3

  • pikassa

    2

  • Natalie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu!

Du kannst mit Wondertape (von Prym) den Reißer ankleben und dann festnähen. Da verrutscht dann nix. Mit der nächsten Wäsche geht das raus.

 

Ich hab' auch schon gehört, dass einige mit wasserlöslichem Prittstift kleben. Die Reste gehen auch wieder raus. Das hab ich aber noch nicht probiert.

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des Versäuberns,

 

das kannst Du doch vorher machen, bevor Du den RV einnähst.

 

Wenn Du das mit einer Overlock machst und dabei das Differential auf leichtes Einhalten stellst, wird die Kante etwas kürzer und lässt sich leichter annähen.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich den Zipper aufstecke, bügele ich Vlieselineband auf die Schnittkante des Vorderteils. Somit kann sich der Sweat nicht mehr dehnen. Das Band ist nur 1,5 bis 2 cm breit und verschwindet dann unter dem Reißverschluß. Die Nahtzugabe schneidest du dann unter dem Zipper zurück. Somit muß auch nichts versäubert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich den Zipper aufstecke, bügele ich Vlieselineband auf die Schnittkante des Vorderteils. Somit kann sich der Sweat nicht mehr dehnen. Das Band ist nur 1,5 bis 2 cm breit und verschwindet dann unter dem Reißverschluß. Die Nahtzugabe schneidest du dann unter dem Zipper zurück. Somit muß auch nichts versäubert werden.

 

....so mache ich es auch, allerdings versäubere ich trotzdem noch.

Ich finde, mit nem Überwendlichstich (sprich ge"lockt") sieht das ganze "rund" aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, mit nem Überwendlichstich (sprich ge"lockt") sieht das ganze "rund" aus.....

 

nur, wenn man am Differantial nicht auf einhalten stellt. Dehnbarer Stoff wird bei mir immer ein oder Zwei Stufen auf Einhalten gestellt. Probiere es mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur, wenn man am Differantial nicht auf einhalten stellt. Dehnbarer Stoff wird bei mir immer ein oder Zwei Stufen auf Einhalten gestellt. Probiere es mal.

 

Hallo Reh,

 

nein, ich meinte "rund" nicht als gewellt oder so.

 

Ich meinte "runde Sache"

oder auch

"professionell"

 

oder wie auch immer.

 

Also, nix von wegen falsch genäht.

 

Einfach "rund".....

 

ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reh,

 

nein, ich meinte "rund" nicht als gewellt oder so.

 

Ich meinte "runde Sache"

 

hahaha, ach soooo. klar, den Ausdruck kenne ich, aber ich benutze ihn gar nicht, lach.

ich bin halt ein Logiker, rund ist eine sichtbare Form für mich, lachimmernoch...

 

das ist eben Internet ohne Ton, grins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahaha, ach soooo. klar, den Ausdruck kenne ich, aber ich benutze ihn gar nicht, lach.

ich bin halt ein Logiker, rund ist eine sichtbare Form für mich, lachimmernoch...

 

das ist eben Internet ohne Ton, grins.

 

ja

das ist das Problem

man weiß nie beim lesen, ob die Tastatur lustig, ernst, verbissen, zickig, auf Krawall aus

oder wie auch immer geklappert hat....

 

und wie sah die Schreiberin der Zeilen aus?

 

 

:mad: oder

:rolleyes: oder

:confused: oder

:D oder

:nana:

....

 

muss ich fortfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.