Zum Inhalt springen

Partner

7 Wochen bis Mitte März 2016 = UWYH mit ArianeM


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Ich beginne mit dem zusammennähen unten damit die Rüschkes auch überall mit angenäht werden :)

 

Hier habe ich mal hingelegt wie es zusammengehört um den Anfang zu machen :)

 

image.jpg.4a247137bb596bbdfdec55016d88db2f.jpg

 

Das helle Stück kommt an das gemusterte Stück und von der Rüschke wird die Seitenkante mit eingenäht :)

Rechts das große graue Stück wird noch ignoriert :D

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 283
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    106

  • akinom017

    25

  • namibia2003

    21

  • AndreaS.

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

image.jpg.c5c144e1fd57f0455bff0b6f7981b88b.jpg

 

Nun werden die beiden oberen Teile zusammengenäht :) die, wo die Schere drauf liegt ;)

Lasst Euch bitte nicht irritieren, ich habe nämlich vorderes und hinteres Teil ganz oben schon an den Schultern zusammengenäht und den Halsstreifen drangenäht :) der ist allerdings noch nicht fertig umgeklappt usw. :rolleyes:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant, fast sowas wie Patchwork ;)

schöne Schere :)

 

Es ist wie ein Puzzle ;)

Die Schere habe ich schon lange, ist eine Gingher :cool: und 2 kleinere dazu gibt es bei mir auch noch ;)

 

So schaut nun ein komplettes Vorderteil aus

 

image.jpg.ba8759ad94bbe81183f9fd33e87f28bc.jpg

 

Demnächst geht es dann ans Rückenteil ;) aber ohne Detailfotos :cool:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön ihr Drei :hug:

 

Bei Andrea habe ich gesehen, dass sie schon ganz tolle Stoffe rausgelegt hat :D

 

Das Rückenteil ist fertig und bereits mit dem Vorderteil verbunden ;) ich lasse es ärmellos und muss mich dann nur noch um die Ausschnittversäuberungen kümmern :rolleyes:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea von dir hatte ich kürzlich auch einen Virus eingefangen :D den Spitzenvirus :cool: so begann es hier, allerdings ohne Spitze :rolleyes:

 

Heute werde ich vermutlich mit dem Shirt fertig und kann es Euch dann hoffentlich morgen an Frau zeigen ;)

 

Gestern habe ich was geschenkt bekommen :hug:

 

image.jpg.6943d7dae17b99769714a9f851088e25.jpg

 

Den hätte ich beim letzten Kleidchen schon gebrauchen können :rolleyes:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Rockabrunder :) scheint ein älteres Modell als meiner.

 

Meinst du da steht irgendwo ein Jahrgang drauf :confused:

Er stammt von der Mutter(ebbes über 80) meiner strickenden Frundin ;)

Bis auf die Verpackung, ist er in einem tadellosen Zustand und sehr standfest ;)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nicht, aber die Verpackung bzw der Stil des Aufdrucks deutet es an.

Je älter desto seltener findet man Angaben.

Ich hab einen von Prym auch geerbt, da klebte der Zettel vom Versandhaus noch auf der Schachtel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nicht, aber die Verpackung bzw der Stil des Aufdrucks deutet es an.

Je älter desto seltener findet man Angaben.

Ich hab einen von Prym auch geerbt, da klebte der Zettel vom Versandhaus noch auf der Schachtel. ;)

 

Einen Hinweis aufs Alter bzw. Kaufdatum konnte ich nicht entdecken :rolleyes: Mit Bleistift steht drauf 9,60 :D

 

Shirt ist ferrtig und gewaschen, aber noch nicht trocken :cool:

3/4 Leggings hatte ich 2 Stück zugeschnitten ;) eventuell sind die auch bis morgen fertig :rolleyes: falls das graue Garn reicht :confused: ist echt knapp :mad:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Hinweis aufs Alter bzw. Kaufdatum konnte ich nicht entdecken :rolleyes: Mit Bleistift steht drauf 9,60 :D

Könnt sein Du bist jetzt Zweitbesitzerin ;)

 

Shirt ist ferrtig und gewaschen, aber noch nicht trocken :cool:

3/4 Leggings hatte ich 2 Stück zugeschnitten ;) eventuell sind die auch bis morgen fertig :rolleyes: falls das graue Garn reicht :confused: ist echt knapp :mad:

Ich wünsch dir noch 2-3 übrige Garn Meter wenn Du fertig bist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch dir noch 2-3 übrige Garn Meter wenn Du fertig bist :)

 

Uff, das Garn war ausreichend :) es sind sogar mehr als 2-3 Meter übrig ;)

 

Morgen gibt es Bilder ;)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun das versprochene Foto

 

1693782486_puzzleshirtgrau.jpg.b6c18c03f1f8f8ac74d7adfd4236578c.jpg

 

Ein Bild von den beiden Leggings spar ich mir :p eine davon trage ich auf dem Foto :cool:

 

Bei dem Shirt verläuft eine Teilungsnaht auf der Brust :D bei Petra gab es kürzlich auch so eine Naht, die schiefe Mädels suggerierte :rolleyes:

Die Naht bei mir verläuft steiler ;) Wie ist das hier ? Bitte offene und ehrliche Aussagen :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arianne,

 

das Kleid sieht interessant aus - ja, ich kann sagen, es gefällt mir und es steht dir sehr gut. Perfekt mit den gleichfarbigen Leggings.

 

Ich hätte nicht gedacht, dass das Patchwork so gut rüberkommt. Ehrlich gesagt, ich hatte Bauchschmerzen :D . Doch du bist ja immer sehr experimentfreudig und probierst viel aus.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Teil! Würd ich Dir glatt klauen ;)

 

Dadurch, dass Du verschiedene Stoffe hast, fällt das gar nicht auf. Hatte Petra die auch? Weiß ich gar nicht mehr. Aber ja, die Nahtlinie ist steiler und das macht wohl auch den Unterschied :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die steilere Naht und vor allem der Mustermix der Stoffe lenkt den Blick von der Naht weg, das ist in Ordnung so. Gefällt mir, wobei ich die Rüschen weglassen würde - aber ist ja nicht für mich ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, schau mal was ich HIER gefunden habe. Ich dachte, weil Du immer Taschen brauchst, könnte dieses Tutorial mit dem Schnittmuster für einen Taschenbeutel in der Seitennaht was für Dich sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Tunika ist hübsch geworden, auch mit den Rüschen :super:

Und Deine Mädels sind nicht schief, einmal wil die Naht steiler ist und durch die verschiedenen Farben.

Also alles ok :D

 

@ Andrea

Nein, ich hatte nur eine Stofffarbe, dadurch ist die Diagonalnaht viel mehr aufgefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arianne,

 

das Kleid sieht interessant aus - ja, ich kann sagen, es gefällt mir und es steht dir sehr gut. Perfekt mit den gleichfarbigen Leggings.

 

Ich hätte nicht gedacht, dass das Patchwork so gut rüberkommt. Ehrlich gesagt, ich hatte Bauchschmerzen :D . Doch du bist ja immer sehr experimentfreudig und probierst viel aus.

 

Liebe Grüße *Mika*

 

Danke Mika :hug: ja ich probiere gerne mal was neues aus ;) wenns nix wird ist auch nicht schlimm, ich verwende ja keine sündhaft teuren Stoffe :D und der Zeitaufwand hält sich auch in Grenzen :)

 

Schönes Teil! Würd ich Dir glatt klauen ;)

 

Dadurch, dass Du verschiedene Stoffe hast, fällt das gar nicht auf. Hatte Petra die auch? Weiß ich gar nicht mehr. Aber ja, die Nahtlinie ist steiler und das macht wohl auch den Unterschied :)

 

Danke Andrea:bussi:

Petra hatte uni und keine so steile Teilungsnaht ;)

Klauen lasse ich mir das nicht, denn das Teil ist :silly:

 

 

die steilere Naht und vor allem der Mustermix der Stoffe lenkt den Blick von der Naht weg, das ist in Ordnung so. Gefällt mir, wobei ich die Rüschen weglassen würde - aber ist ja nicht für mich ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Dankeschön Lehring :hug:

Ohne Rüschkes wärs kürzer und dann wärs vermutlich nicht mehr "meins"

Wobei :kratzen: man kann ja auch noch was ändern damit es dann wieder länger ist ;)

 

Ariane, schau mal was ich HIER gefunden habe. Ich dachte, weil Du immer Taschen brauchst, könnte dieses Tutorial mit dem Schnittmuster für einen Taschenbeutel in der Seitennaht was für Dich sein :)

 

Vielen Dank Andrea :) ich hatte den Gedanken an solche Taschen schon :rolleyes: jedoch liebe ich die unsichtbare sichtbare Variante :D so Seitentaschen sind nicht wirklich mein Ding, wobei die Anleitung schon toll bebildert ist ;)

 

Deine Tunika ist hübsch geworden, auch mit den Rüschen :super:

Und Deine Mädels sind nicht schief, einmal wil die Naht steiler ist und durch die verschiedenen Farben.

Also alles ok :D

 

@ Andrea

Nein, ich hatte nur eine Stofffarbe, dadurch ist die Diagonalnaht viel mehr aufgefallen :D

 

Danke Petra :powerknutscher:

Die Vermutung war ja schon bei dir da, dass es an der "nicht steilen" Teilungsnaht liegt ;) vermutlich auch durch den gleichen Unistoff :)

 

Fazit: keine scheppen Mädels :cool: und ich habe ein :sill: Teil für den Sommer :cool:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...