Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Spieluhr selber nähen?


Merlino

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da die gekaufte Spieluhr von meinem Sohn nach 7 Monaten kaputt ist, wollte ich jetzt selber eine Spieluhr nähen. Leider bin ich noch Nähanfänger und habe überhaupt keinen Plan, was, wie usw.:o

Ich bin gerade am überlegen, was es denn werden soll. Habt Ihr vielleicht ne Idee, gleich mit Anleitung?:o

Nimmt man Bastelwatte oder Wolle zum füllen?

 

Liebe Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • friderun

    1

  • mosine

    1

  • Miria

    1

  • Merlino

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kannst Du die Füllung der defekten Spieluhr nicht noch verwenden? Oder Du tauscht nur die Musik aus. Bei uns gibt es die im Spielwarenladen extra zu kaufen. Vielleicht auch im Babyfachhandel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mal eine Spieluhr genäht, weil mein Mann aus lauter Nostalgie "sein" Spielwerk verwendet haben wollte.

Dazu habe ich als erstes diese Box in dickes Volumenvlies gewickelt und das auch angenäht, damit nichts verrutschen kann. Als nächstes habe ich die Hülle gemacht: einen Mond (zwei Hälften natürlich) bestickt, unten eine Öse für die Kordel rein, oben ein Satinband mitgefaßt. Damit das Spielwerk nicht rausgezogen werden kann, habe ich das Satinband ebenfalls an der Box vom Spielwerk befestigt. Dann kam das Teil in die Hülle. Augestopft habe ich dann mit Volumenvlies und die Öffnung von Hand geschlossen.

War eigentlich recht einfach. Ein Foto gibt es hier.

Viel Erfolg!

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...