Zum Inhalt springen

Partner

Neue Singer Overlock riecht unangenehm


Querkopf

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir eine neue Singer Overlockmaschine (14SH754) gekauft und musste feststellen, dass die Maschine (auch schon vor dem ersten Nähen) sehr unangenehm riecht - irgendwie nicht wirklich gesund. Man kann den Geruch als eine Mischung aus Mottenkugeln und Benzin bezeichnen. Die ganze Wohnung roch nach der Maschine und auch mein Mann, der mit Technik zu tun hat, fand den Geruch heftig. Von meinen anderen Maschinen kannte ich so etwas nicht. Dass die Maschinen bei Beanspruchung mal leicht nach Metall/Öl riechen, ist ja verständlich. Ich habe die Maschine daraufhin zum Händler zurückgebracht. Dieser hat sie bei sich laut Auskunft länger laufen lassen und sagte, es kann mal vorkommen, dass eine Maschine etwas mehr riecht, hielt sich aber sonst bedeckt. Der Geruch hat dann zwar nachgelassen, ist aber nicht ganz weg. Hat jemand in die Richtung auch Erfahrungen gemacht oder hat einen Tipp?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Querkopf

    2

  • signatur

    1

  • babsy

    1

  • Cats

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

meine singer hat nicht gerochen.

frag direkt bei singer, was sie davon halten.

 

ich hatte einen staubsauger, der ein stinker war. angeblich sollte der geruch nach 2-3 wochen verschwunden sein. der zeitraum hat sich leider seeeeeehr gedeeeeeehnt. das nächste mal würde ich mich nicht vertrösten lassen.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal turnschuhe nagelneu( 150€) und die rochen nach kuhstall.nach einer woche im freien zum durchlüften hatte sich nichts geändert.alsoging ich ins fachgeschäft wo ich die turnschuhe gekauft hatte.die händlerin erklärte mir es käme von den kunststoffsohlen. und so bekamm ich sofort neue schuhe. vielleicht liegt es auch am kunststoff.

liebe grüsse

babsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch diese Overlock von Singer die Roch am anfang auch so,

das ist der Weichmacher vom Kunststoff.

Miene Overlock hat ein Jahr lang grochen.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tröstlich, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Die Zeitspanne mit der Geruchsabnahme kann hinkommen ... Gesund hört sich das mit den Weichmachern aber nicht an ... Ist das im normale Rahmen? Vielleicht könnten da die Händler etwas drüber sagen. Die packen ja etliche neue Maschinen aus.

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nanu,

die händler wollen verkaufen

 

die mechaniker dürfen dann reparieren

 

wenn was stinkt, kann es nit gesund sein

 

ob das nun turnschuhe sind, die nach stall riechen oder nähmaschinen

 

ich würde den SCH.... zurückgeben und mein geld verlangen und von dem fabrikat nix mehr kaufen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...