Zum Inhalt springen

Partner

Was für Bilder hängen bei euch?


Susan

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir haben gerade neu renoviert und nun passen die altenBilder frablich nicht mehr.

Jetzt hat mein Mann einen kleinen Wettbewerb zwischen uns ausgerufen.

 

Wir wollen selbst geschaffene Werke an die Wand hängen.

 

Er geht mit Photobearbeitung an selbst gemachte Bilder und ich will es mal mit Acryl auf Leinwand versuchen.

 

Hängen bei euch auch selbst gemalte Bilder an der Wand? Was haltet ihr von unserer Idee?

 

Ich bin kein Maltalent aber wollte es mal mit abstrakten Gemälden versuchen .... :-)

 

Viele österliche Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    4

  • Kaiserpinguin

    2

  • frilli

    2

  • minivo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Malen kann ich überhaupt nicht, deshalb haben wir letztes Jahr mit Hilfe von Fotobearbeitung 4 wunderschöne Bilder für unser Wohnzimmer geschaffen, mit Fotos vom Urlaub, von unserer Hochzeit... und dann gab es für jedes Bild den gleichen Bilderrahmen, passend zu unserem neuen Wohnzimmerschrank.

Mit welchen Farben habt ihr den renoviert?

 

Vielleicht kannst du was mit Serviettentechnik machen und noch mit Farben was hinzumalen?

Sorry, ich bin nicht so kreativ. :rolleyes:

 

Aber wenn ihr Hilfe mit Bildbearbeitung braucht oder Ideen, bist bei mir an der richtigen Stelle. :D

 

Ich wünsche euch viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns richtet sich alles nach - wie es euch gefällt.

Mein göga arbeite viel im ausland und bringt von dort tolle gemälde mit. Die hängen hier. Dazu zwei arbeiten mit ölkreide eines italienischen künstlers, dazu ganze kollagen mit eigenen fotos. Eben das, was uns gefällt. Ob es zur umgebung paßt? Ich glaube, daß müssen andere entscheiden, wir fühlen uns jedenfalls wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hängen fast ausschließlich selbstgemalte Bilder. Ölbilder, Kreidezeichnungen und Fotocollagen unserer Familie. Ich möchte gar nichts Gekauftes aufhängen, so ist es viel "heimeliger", außerdem wäre es schade, wenn Selbstgemachtes in Schubladen oder am Dachboden verkommt.

 

Ich find eure Idee somit total super, so wirkt eure Wohnung viel persönlicher, ich denke, ihr würdet euch wohlfühlen! Wegen dem Malen, nur Mut, ich kann auch besser zeichnen als Malen, aber bei abstrakten Bildern kann nicht viel schiefgehen, Hauptsache euch gefällts! Also ran an die Pinsel und viel Spaß dabei!

 

Liebe Grüße Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also bei mir hängen auch selbstgebastelte Puzzles an der Wand, aber vorwiegend Bilder von Hunden oder New York - meine zwei Leidenschaften.

 

Aber die Idee von dir und deinem Mann ist doch auch nicht schlecht. Wie wäre es mit einer Fotocollage von eurem gemeinsamen Urlaubsort - wenn ihr so einen habt - und in der Mitte ein selbstgemaltes Bild von dem Ort und euren eigenen Eindrücken davon.

 

Oder ein Bild, dass in vier verschiedenen Kunstformen zusammengesetzt ist, also beispielsweise auf einem Viertel ein Foto von einem schönen Fischerkahn am Strand von Usedom, auf dem anderen Bild ist der gleiche Kahn in Aquarell nachgestellt, auf einem weiteren in Stoff dargestellt (irgendwas mit Piecing heißt das glaube ich :rolleyes: ), auf dem vierten Bild als Mosaik mit kleinen zusammengesetzten Papierfetzen. Und das alles kommt dann wie Scheiben zu einem Fenster zusammengesetzt in einen Bilderrahmen.

 

LG und eine gute Nacht

 

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich male sehr gerne mit Acryl oder Aquarell. Um Anregungen zu bekommen, schneide ich ab und zu Fotos oder Bilder aus Zeitungen aus, die mir gefallen und male sie dann ab.

Eine andere Idee ist, die Leinwand in einer Farbe zu grundieren, dann einen Scherenschnitt daraufzulegen, eine andere Farbe stark mit Wasser zu verdünnen und ueber den Scherenschnitt zu pinseln.

Basteln: Bunter Karton, dann mit dem Teppichmesser oder Rollschneider filigrane Muster auszuschneiden. Ich habe das mit einem Muster aus einem Zeitungsaussschnitt versucht, der von einem indisch angehauchten Bett stammt.

 

L.G. Frilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich male auch selbst. am liebsten mit acryl.

 

such doch mal bei google abstrakte bilder und lass dir dann anstelle von websites die bilder anzeigen, da kriegst du bestimmt ne menge ideen, was du tolles machen kannst....

 

sehr schön sehen auch stoffcollagen aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich bin ziemlich unbedarft in künstlerischer Hinsicht, habe mich aber mal an Quadratologo versucht - einfach klasse! Man kann nichts falsch machen, auch die passenden Farben sind - wenn gewünscht - vorgegeben, meist 2 bis 3 zusammenpassende plus weiß.

 

Einfach drauflosmalen, macht sehr viel Spaß und sieht gut aus.

 

Gruß Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Quadratologog gefällt mir super gut. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt. Die Rahmen sind ja alle mit Seil bespannt. Vielleicht versuch ich es einfach mal mit Hilfslinien. Mal sehen ob das klappt. Das ist ein super Tip :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Quadratologog gefällt mir super gut. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt. Die Rahmen sind ja alle mit Seil bespannt. Vielleicht versuch ich es einfach mal mit Hilfslinien. Mal sehen ob das klappt. Das ist ein super Tip :-)

 

Hallo Susan,

 

ich glaube nicht, dass es mit den Hilfslinien so wirkt ! Versuche es doch einfach erst mal mit einem kleinen Bild (20 x 20, kostet knapp 4 Euro). Es ist sicher richtig, dass die Keilrahmen ohne das Netz sehr viel billiger sind, aber gerade dieses Netz gibt dem Bild sehr viel Effekt.

 

Viel Spaß

Gruß Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch etwas mit Keilrahmen gemacht. Einfach 9 Keilrahmen gekauft und Acryl-Farbe, die sich dem Zimmer anpasst. Dann einfach die Farbe flächig auftragen. Am besten mit unterschiedlichen Pinseln, weil es dann unterschiedlich aussieht und besser wirkt. Und zum Schluss einfach zusammenschrauben und an die Wand. Ist ein Hingucker.

 

wand.jpg

 

Lieben Gruß, Pandoram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pandora,

 

das sieht auch echt Klasse aus. Ich liebe solch großformatige Bilder :-).

 

Na, dann werd ich mich malan die Arbeit machen.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bastelhilde

Hallo

Ein alter Schinken den mein Mann mit in die Ehe gebracht hat und sich nicht trennen will.

ein geknüpftes Bild und mehrere gestickte Bilder.An einer Seite auch kleiner Urlaubsbilder in Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

ich kenne leider deinen Geschmack nicht und weiss auch nicht, ob in deiner Wohnung Kinder leben.

Ich habe Bilder aus Wolle gebastelt, denn Zeichnen liegt mir so gar nicht.

Schau mal hier, dann kannst du dir was darunter vorstellen: http://minivo.blogspot.com/2007/03/wollbilder.html

 

Diese Märchenbilder sind natürlich eher was für Kinder, man kann aber auch abstraktere oder moderne Bilder aus Wolle legen.

 

Was das Zeichnen angeht, so würde ich eher mit Aquarell- als mit Acrylfarben anfangen. Die Farben verlaufen so herrlich und es entstehen auch sehr schöne fantasievolle Bilder in die man alles mögliche reininterpretieren kann.

 

Für Fotos an der Wand verwenden wir Puzzlerahmen. Damit können wir unsere Fotowand immer erweitern - Teil an Teil

 

Viel Freude beim kreativen Gestalten wünscht

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Deine Maerchenbilder sind schoen!!!! Aber wieso hat da jemand Rotkaeppchen erkannt? Ich sehe da Sterntaler, Aschenputtel und Dornroeschen.

 

Ich kann leider nichts zum Thread beitragen, da wir selbst noch auf der Suche nach passenden Bildern sind. Deshalb lese auch ich hier gespannt mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine paar selbsgemalte Aquarelle und großformatige Fotos. Zur Zeit stelle ich noch eine Collage aus mehreren Fotos der Pferdefahrsport von den World Games in Aachen her. Übrigens war die Siegerehrung der Deutschen Mannschaft (Platz 1) ein unvergessliches Erlebnis. Man es einfach nicht beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Jeder hat so seine Lieblingstücke,

Mein Mann sammelt Zinnbilder und ich habe gelöppelt .

 

Meine Bilder wie Schmetterling, Schneemann usw. sind eigerahmt und im Flur

oder Kinderzimmer aufgehangen,

Patchworkbilder sind in der Küche.

Das Zinn hängt in der Stube.

 

LG ELKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Deine Maerchenbilder sind schoen!!!! Aber wieso hat da jemand Rotkaeppchen erkannt? Ich sehe da Sterntaler, Aschenputtel und Dornroeschen.

 

Ich kann leider nichts zum Thread beitragen, da wir selbst noch auf der Suche nach passenden Bildern sind. Deshalb lese auch ich hier gespannt mit.

 

natürlich ist es Sterntaler, Aschenputtel und Dornröschen

 

leider gelingt es nur wenigen, das auf Anhieb zu erkennen :(

 

Gruß

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht ein gekauftes Bild in meiner Wohnung.

 

Die meisten sind selbst gemalt, mit Acryl (schlecht fotografiert, sorry) und sonst Bilder von mir und meinen Nichten und Neffen...

 

hier mal ein Ausschnitt

DSC03284.jpg.11f151fd97f892a926eee17e3cfd11d9.jpg

DSC03286.jpg.06f23eca39d77faa5d0a216eabfe8f94.jpg

DSC03287.jpg.409d9a6047607390111cada00133d1df.jpg

DSC03288.jpg.921b0b5d9a5b7f18a4ceb8f7eec8d7b9.jpg

DSC03289.jpg.f54223578d0112dd98577c2867c873a4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wirklich tolle Werke und Anregungen dabei. Ich habe am Wochenende mal so ein Quadratologo verucht. Das ist gar nicht schlecht geworden. Ich übe weiter. Ich glaube meine eigene Messlatte habe ich schon wieder ganz schön hoch gelegt. Ich bin einfach noch nicht zufrieden mit mir :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...