Zum Inhalt springen

Partner

Nadelschraube schwergängig - coverlock 4862


minivo

Empfohlene Beiträge

Ein freundliches Hallo an die Techniker unter euch,

 

bei meiner coverlock 4862 lässt sich die Schraube zum Wechseln der hinteren linken Nadel (R1) nur sehr schwer drehen. Ich hoffe, ihr wisst, welche ich meine, sonst stelle ich mal ein Foto ein.

Sie geht deutlich schwerer als die anderen drei Schrauben und so habe ich es bereits einmal geschafft, die Schraube trotz Vorsicht derartig zu zerstören, dass die Maschine repariert werden musste. Die Schraube liess sich nicht mehr einfach so entfernen sondern musste rausgebohrt werden.

Glücklicherweise wurde die Reparatur auf Kulanz kostenlos durchgeführt, da ich die Maschine erst neu und beim freundlichen Händler vor Ort gekauft hatte.

Ich habe ihm auch gesagt, dass die Schraube ja immer noch so schwer geht und er meinte, das sei normal. Das ist extra so gewollt, da die Nadel ja auch nicht von alleine rausfallen soll. Aber warum gehen dann die anderen Schrauben leichter?

Ist das bei euch auch so?

Ich traue mich nun kaum noch an die Schraube ran, da ich ständig denke, ich zerstöre sie wieder. Aber diese Nadel muss man ja nun mal häufiger wechseln.

 

Vielen Dank für eure Hinweise

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mydidi

    2

  • josef

    2

  • minivo

    2

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nicole ,

 

ich hab die Coverlock 4874 , die ist so weit ich weiß von der Nadelanordnung und Befestigung genauso. Die Schrauben sind alle gleich leichtgängig. Da stimmt bei Dir irgendetwas nicht. Laß nicht locker bei Deinem Händler, das muß in Ordnung gebracht werden.

Wo kommt man da hin, nicht die Nadeln vernünftig wechseln zu können weil man befürchtet die Schraube bricht ab :mad:

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

die Schrauben lassen sich an meiner Maschine (4862) eigentlich gleich gut aufdrehen. Was manchmal etwas schwierig ist, ist die Nadel selbst, aus der Halterung zu nehmen. Da muss ich schonmal mit einer Zange ziehen.

Die Schraube wird ja mit dem kleinen 6Kantdreher geöffnet, vielleicht zeigt die Schraube schon wieder Abnutzungserscheinungen und lässt sich deshalb nicht richtg fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es könnte sein, daß diese nadel-halte-schraube mal unnötigerweise völlig herausgedreht und dann etwas verkantet wieder hineingedreht wurde

dadurch ist das feingewinde angemackt

 

eine andere erklärung hab ich nicht dafür

 

in diesem falle ist der nadelhalter komplett mit der nadelstange zu ersetzen (die beiden teile sind verstiftet)

 

das gleiche gilt für fälle, bei denen die nadel klemmt

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesem falle ist der nadelhalter komplett mit der nadelstange zu ersetzen (die beiden teile sind verstiftet)

 

gruß josef

 

puh, das klingt ja gar nicht gut.

Trotzdem danke für die Info, da habe ich wohl nächste Woche noch einen Weg zu erledigen.

Hätte ich mal lieber nicht das Ausstellungsstück genommen, wer weiss, was die damit gemacht haben. Sie haben mir aber versichert, dass die Maschine nur mal vorgeführt wurde und dass sie auch nie Kunden an ihren Ausstellungsstücken nähen lassen. Hmm, ob man dem wohl Glauben schenken kann :confused:

 

Schönes (bei uns äußerst stürmisches) Wochenende noch wünscht

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, das klingt ja gar nicht gut.

Trotzdem danke für die Info, da habe ich wohl nächste Woche noch einen Weg zu erledigen.

Hätte ich mal lieber nicht das Ausstellungsstück genommen, wer weiss, was die damit gemacht haben. Sie haben mir aber versichert, dass die Maschine nur mal vorgeführt wurde und dass sie auch nie Kunden an ihren Ausstellungsstücken nähen lassen. Hmm, ob man dem wohl Glauben schenken kann :confused:

 

Schönes (bei uns äußerst stürmisches) Wochenende noch wünscht

Nicole

 

hallo

 

ich unterstelle dem verkäufer mit meiner meinung bitte nichts

aber meine frau hat auch diese maschine und da ist genau dieser fehler passiert

nach austausch des nadelhalters zusammen mit der nadelstange ist der nadelwechsel nun unproblematisch

 

ich denke, daß dir der verkäufer die teile auf garantie / Kulanz ersetzt (oder zumindestens eine kostengünstige lösung vorschlägt)

 

kannst ihm das ja ausdrucken , dann kennt er meinen standpunkt

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...