Zum Inhalt springen

Partner

12.Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

12. Nähtreff in Franken

 

 

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 12. Treffen für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 25.August 2007

 

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr (20 Uhr? )

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: für die Raummiete sammelt Renate (schäflein) am 25. August 2007 5 € pro Person ein.

 

Alle sind dazu herzlich eingeladen

 

Nun noch einige Infos zum Raum und Ort (für alle "Neuen"):

 

1. Es gibt ein paar Parkplätze im Hof, wenn man Glück hat auch gleich gegenüber und dann noch die Straße etwas weiter runter links, wo früher das Bekleidungshaus Bätz war.

 

2. Der Raum ist groß genug - optimal für 10 - 15 Leute

 

3. Von eurer Seite aus bitte mitbringen: Nähmaschine, Zubehör, evtl auch ein paar Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdose, Ufos, nanos und anos

 

4. Namensschilder

 

5. Kinder sind kein Problem

 

6. Es ist Küchentechnisch alles vorhanden - Herd, Töpfe, Geschirr Kaffemaschine etc. Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis vor Ort!

 

7. Essen: jeder darf was mitbringen - alle bringen Tupperdosen mit - eine Essensliste gibt es dann eine Woche vorher.

 

Für Ideen und Anrgeungen sind wir offen und dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rexi

    7

  • Patsy

    7

  • Coalabär

    4

  • sibo

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast HeideLange

Guten Morgen,

melde mich für das 12. und 13. Treffen ab. Da sind die Langes mal wieder on Tour.

Viele Grüße

Heide, die sich jetzt wieder mit dem BH abplagt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

@ Rexi,

frühestens nach acht Wochen stellt sich so ein Gfühl ein.....

Grüßle

Heide, die schon fleißig gebügelt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich melde mich mal an, ziehe zwar Mitte August nach Nürnberg aber bis dahin sollte alle Arbeit erledigt sein.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne

genau das heißt es! Erst viel Sucherei, dann ganz plötzlich sehr schnell was gefunden. Wird noch etwas stressig bis dahin... aber ich habe ab nächste Woche Urlaub. Ich freu mich so, andererseits bin ich auch etwas traurig dass es so gekommen ist.

Ab August kann ich dann per U-Bahn kommen.

Erzähl Dir beim Treffen mehr....

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat irgendjemand das Buch "Systemschnitt I" oder auch den 2. Band? Vielleicht könnte diejenige das mal zum nächsten Treffen mitbringen? Ich würde gerne mal reinschauen. Das ist ja sündhaft teuer :eek:, da würde mich natürlich interessieren, ob es sich lohnen würde, sowas zu kaufen, ob das was für die Praxis ist, oder ob ich mir wieder was ganz anderes drunter vorstelle, als drin ist :p

 

Ich freue mich schon auf euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das wäre schön!

 

Ich bringe übrigens einen Kuchen mit ;). Also höchstwahrscheinlich. :o

Weil ich doch Geburtstag hatte. Meine Mutter hat sich bereit erklärt, einen zu backen, aber ich weiß nicht welchen. Wird wahrscheinlich nur ein Marmorkuchen sein, weil ich den einen Tag vorher schon abholen muss. Und so viele verschiedene Kuchen kann sie auch nicht backen :D. Aber immerhin kann ich auch mal was beisteuern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich komme und bringe einen Marmorkuchen mit. Hoffentlich wird er etwas, ich backe sonst nicht und mache ihn mit meiner Mutter zusammen, die backt auch nicht oft :eek:, na ja, wird schon einigermaßen essbar sein. :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde kommen, vielleicht mit Kinder...

Ich glaube Katja und Gerda wollten auch kommen...

 

Stimmt das????

 

Was gibt es zum Essen :D???

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja, das stimmt. Ich komme auf jeden Fall. Bringe auch meine Cover mit (liebe Rexi, kannst Du mir ein bisschen was dazu erklären????)

 

Brigitte, wenn Du Deine Kinder mitbringst, kann ich ja Vivien auch mitbringen.

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich komme auch und bringe was für die Kaffee wie immer und eine rote Rübe Salat.Nach dem letzte Woche die Familien Feuer sind vorbei diese Tage ruhe mich ambisel und am Samstag bin ich wieder frisch.

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich komme auch, sobald Melanie ausgeschlafen hat.

Ich bringe auch gerne was zum Essen mit.

 

Wenn es kalt ist, dann einen Linseneintopf mit Spätzle und Wienerle

wenn es warm ist, dann einen deftigen Wurstsalat mit Brot.

 

Wenn Ihr Eure Kinder mitbringt, dann bringe ich auch meinen Mann mit !!!

Nein, war nur Spaß, der bleibt daheim und packt die Koffer. *grins*

 

Für Kuchen ist ja bereits schon gesorgt.

Falls Euch noch was einfällt, bitte kurze Nachricht.

 

Gruß Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

 

wenn da im LInseneintopf und im Wurstsalat kein Zucker (bzw. wenig) und kein Knobi drin ist, kann ich sogar mal mitessen :), aber nicht wundern, wenn ich mal eine Stunde zwischendrin verschwinden muss :D:D:D.

 

Ja, Kuchen bringe ich mit, aber nur, wenn er was wird, wie gesagt, ich backe sonst nicht und ob meine Mutter das kann, weiß ich auch nicht so genau, ich esse ja normalerweise keinen Kuchen, deshalb hat sie mir nie einen angeboten. So richtig gut kochen kann sie ja auch nicht (auch wenn sie da anderer Meinung ist :p). Mal schauen, lasst euch mal überraschen :cool:

 

Ich freue mich schon auf Samstag. Wie schön, dass Heide mich hier gefunden und angemailt und gefragt hat, ob ich mal vorbeikommen will - und nochmal herzlichen Dank an Heide! Ich bin so froh, dass ich mitmachen darf!!!!!!!!!!! Auch wenn ich gar nicht richtig nähen kann :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patsy,

Du weißt ja, aller Anfang ist schwer. Nur nicht aufgeben, es wird mit der Zeit immer besser und am Schluß bist Du eine richtige Fachfrau.

 

Auch wenn Du meinst, dass mit dem Nähen ist noch nicht so super, aber dafür ist Deine "FT-Seite" super geworden, ich schaue sie mir immer gerne an und bin ganz neidisch, wie toll Du sie hingekriegt hast. Und das chatten hat ja auch super funktioniert. Davon habe ich überhaupt keine Ahnung, bin froh, wenigstens zu wissen, wie man den PC einschaltet und wenn er wirklich läuft ganz glücklich.

 

Also den Mut nicht verlieren, auch das Nähen wird mal so gut.

 

LG Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patsy,

So viel wird doch gar nicht genäht mehr geratch und geschlemat.Ich habe letzte paar male nicht zu Stande gebracht dafür war ich aber sehr müde und auch zufrieden.Wie ein mal Irmi gesagt hat ich brauche auch meine Nähmaschine manchmal gar nicht mitzunehmen für Tarnung mein Man hat mich auch durchschaut und fragt nicht mehr was ich genäht habe.Ich freue mich auf Samstag.

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe sind wir ja doch einige am Samstag.

Ich habe evtl. auch die Lisa dabei - oder aber sie wird mir nach dem Mittagessen vorbeigebracht. Mal schauen wie ich das mache.

@Katja - ich werde dann meine Cover zu Hause lassen. Ich muss die erst mal nachschauen lassen.

Ich habe ein paar zugeschnittene Sachen vielleicht kann ich da die ein oder andere Naht bei dir machen und sie dir dabei erklären.

 

Die Essensliste stell ich am Donnerstag noch einmal zusammen.

 

Freue mich auf alle die kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin gerade aus dem Urlaub zurück und muss leider für das Treffen am Samstag absagen (Familientreffen).

Vielleicht (hoffentlich!) klappt´s beim nächsten Mal.

Euch viel Spaß!!!!

 

Viele Grüße

 

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ihr werdet es nicht glauben. Heute früh hat mich die Mutter-Kind-Kur angerufen, dass ich MORGEN:freak: zur Kur an die Ostsee darf.

Ich freue mich so sehr:klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:, das heißt aber, dass ich am Samstag nicht kommen kann :traenen:

 

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte, da wünsch ich Dir ganz viel Spass und vor Allem besseres Wetter.

Ich komm am Samstag und freu mich schon. Ich bring auch was mit zum Essen.

Wird dieses Mal gestickt , oder ist nichts geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brigitte - das ist ja toll für dich. Ich wünsche dir und deinen Kindern ganz viel Spaß und vor allem Erholung

 

@Gabi - ich freue mich, daß du auch dabei bist und ähm geplant ist nichts - Sticken steht zwar noch auf der Wunschliste, allerdings möchten dann ja Sabine, Heide und Brigitte auch dabei sein und ich glaube auch Irmi (ein bisserl infiziert ist sie schon - fehlt nur noch die Maschine:D)

 

Ich habe mit Evi telefoniert, sie kommt auch und bringt einen Nachtisch mit.

 

Ich werde dann mal wieder Kaffe und so mitbringen und da Renate ja nicht dabei ist auch Geschirrtücher - beim Bäcker halte ich früh bestimmt auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...