Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Plüschtiere


Tamaneko

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ich mache seit einiger Zeit ganz niedliche Plüschies und möchte mein Repertoire erweitern. Ich habe da so etwas im Kopf und ich hoffe, daß ich das irgendwie plastisch beschreiben kann :D

Ich möchte eine Art Kugel nähen, aber mit abgeflachtem Boden, also eher Sackförmig. Eine Kugel an sich habe ich schon genäht (einfach Ellipsen) aber ich habe gerade 0 Ahnung, wie ich diese Ellipsen abwandeln könnte, damit daraus ein "Sack" wird.

Und da ich schon mal beim Fragen bin: Gibt es Programme, mit denen man solche Schnittmuster selbst machen kann man gibt quasi die gewünschte Figur (sechseck etc.) ein und bekommt dann ein dreidimensionales Schnittmuster...

Fragen über Fragen..

 

Vielen lieben Dank schon einmal im Vorraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Powerfrau

    1

  • Tamaneko

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich sach mal, eine Software, die einem ein Schnittmuster anhand einer 3-D-Form erstellt, gibts nicht... Wenn doch, wäre das das Ei des Kolumbus... :rolleyes:

 

Es gibt hier schon ein paar ältere Anfragen zum Thema Stofftiere, mit Links zu gaaanz vielen Seiten, auf denen man Schnittmuster runterladen kann. Wenn du in die Suchfunktion das Wort "Stofftier" oder "Plüschtier" eingibst (ohne die Anführungszeichen) bekommst du diese Beiträge, und könntest dich da mal durchwühlen :)

 

Vielleicht bekommst du dann anhand der exisitierenden Schnittmuster auch besser auf Ideen, wie du dein Modell verwirklichen kannst, oder es gibt schon etwas ähnliches.

 

(Spontan würde ich sagen, eine Kugel mit abgeflachtem Boden bekommst du vermutlich nur mit Abnähern hin: Ein flaches Stück für den Boden, etwas ellipsen-/kreis-förmiges für oben drauf, das du dann mit Abnähern in Form bringst, bevor du es auf den Boden annähst... so in etwa... oder in Fußball-/Football-ähnlicher Form aus vielen Sechsecken/Fünfecken oder Ellipsen zusammengesetzt. Nicht, dass ich Ahnung von Plüschtieren hätte...)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...