Zum Inhalt springen

Partner

Faden reisst....


Muffeljäger

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

vielleicht hatte das Problem schon mal jemand: bei meiner Overlock (Singer mit Differentialtransport) reisst immer der linke äussere Faden (also Nr. 4). Ich habe schon die Nadeln gewechselt, die Rollen ausgetauscht, die MAschine gereinigt, trotzdem. Auch die Fadenspannung hatte ich eigentlich schon immer so: 2,5 /2/2,5/2 bei Fleece. Kann mir jemand helfen?:(

 

LG UTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muffeljäger

    2

  • peterle

    1

  • Carolina

    1

  • enibas

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Ute,

 

fädel mal komplett aus, reinige mal mit Zwirn zwischen den Spannungsscheiben und dann noch mal einfädeln. Anderes Garn und andere Nadeln hast du schon probiert? Welche Nadlestärke hast du drin? Vielleicht brauchst du eine etwas dickere Nadel oder eine Stretchnadel für deinen Fleece. Ich würde je nach Dicke mindestens eine 90er nehmen.

 

Probier doch mal vorher noch, ein kleines Stück Baumwolle durchzujagen. Wenn der Faden da nicht reißt, würde ich mal davon ausgehen, dass du mit einer dickeren Nadel das Problem lösen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... reinige mal mit Zwirn zwischen den Spannungsscheiben ...[/color][/font]

 

Wie geht denn das genauer? Was für Zwirn und wie machst Du damit die Spannungen sauber?

Klingt nach einer interessanten Methode, ich versteh sie nur nicht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ute,

 

ich hab bei meiner Ovi, beim Fleece nähen, einfach den Nähfußdruck erhöht.

( War ein Tip hier aus dam Forum, danke dafür)

Danach hatte ich mit Fadenriß kaum noch Probleme. Und glaub mir, ich hab dieses Jahr einiege Fleecepullover genäht.:D

Versuch es mal, bei mir hat es geholfen.

 

LG

 

Enibas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

danke erstmal für die Tips:o , habe mal jetzt die Nadel (80, ja ja...) gegen eine 90 ausgetauscht. Bis jetzt (klopf klopf klopf) ist der Faden noch nicht gerissen. Aber ich habe auch nur ganz leise und vorsichtig genäht, der Rest der Familie schläft leider schon. Morgen teste ich es noch mal richtig:D .

 

Das mit der Reinigung der Spannungsscheibe klang auch gut, nur wo ich den Fussdruck ändere weiss ich noch nicht? Muß ich wohl doch mal in die Bedienungsanleitung schauen. Gute Nacht,

 

 

Ute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...