Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Cord und Nicki in den Trockner


twety134

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • twety134

    2

  • poldi

    1

  • gertrud

    1

  • linde

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine !

Bei mir kommt grundsätzlich alles in den Trockner.

Habe erst letzte Woche Nicky in den Trockner gegeben und der ist

jetzt super kuschelig. So hast Du nachher keine bösen Überraschungen,

daß Dir noch etwas einlaufen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu !

 

Ich schmeiße Cord und Nicki grundsätzlich in den Trockner, es sieht dann aus wie neu und erspart einem das bügeln von links, was den Flor eh nur plattdrückt.

 

Bei bestickten Cord teste ich erst mit einem Probestück, ob die Stickereien nicht einlaufen....ist mir aber noch nie passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

wenn du es hinterher in den Trockner geben willst, solltest du es auch vorher schon tun. Dann ist der Stoff, sollte er eingehen, schon vor dem Zuschneiden geschrumpft und es kann nichts passieren.

Ich steck unsere Cordhosen immer in den Trockner, sie werden viel schöner als an der Luft. Nicky habe ich keinen, stelle mir das aber genauso vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Cordhosen müssen sogar in den Trockner, um wieder in Form zu kommen! Ich finde, Cord wird beim Tragen immer weiter.

Nickis trockne ich mal so, mal so, da mein Trockner eh immer auf Kaltstufe läuft, ist auch noch nix eingegangen.

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

auch ich gebe Cord und Nicki immer in den Trockner! Wird wie bereits schon gesagt viel schöner, als wenn man die beiden Stoffe auf der Leine trocknet. Ich achte nur darauf, dass das Schonprogramm eingestellt ist.

 

Liebe Grüsse

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich steck unsere Cordhosen immer in den Trockner, sie werden viel schöner als an der Luft.

 

also ich hatte auch "muffen" davor, aber auf dem letzten Stoffmarkt hat mir sogar einer der Händler geraten, den Stoff in den Trockner zu geben.... und er ist wirklich super geworden!!

 

Viel Erfolg!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nicki kommt bei mir in den Trockner (aber bei niederer Temperatur). Cord nur, wenn er aus 100% Baumwolle ist. Stretchcord mit Elasthan-Beimischung trockne ich lieber an der Leine.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich tue grundsätzlich Cord, Nikki und Samt in den Trockner. Habe aber die Erfahrung gemacht,daß die Soffe besser Feuchtigkeit aufnehmen, wenn man beim Waschen den Weichspüler weglässt.

Gruß

Twill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich tue grundsätzlich Cord, Nikki und Samt in den Trockner. Habe aber die Erfahrung gemacht,daß die Soffe besser Feuchtigkeit aufnehmen, wenn man beim Waschen den Weichspüler weglässt.

Gruß

Twill

 

Jo, das ist so, deswegen darf man auch bestimmte Stoffe (für den Sportbereich etc.) nicht mit Weichspüler behandeln, weil der die "Poren" verstopft!

Deswegen waschen ja auch Stoffwindelmamis nie mit Weichspüler die Windeln, mal abgesehen davon, dass man ja damit die blanke Chemie auf der Haut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.