Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Pfaff - Meldung: Unterfaden geht zu Ende


Katzenmutter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe seit 3 Wochen eine Performance 2056. :)

 

Heute hatte ich ein Problem, die Loesung ist bestimmt sehr einfach, aber ich blicke es nicht.

 

Wenn der Unterfaden bald aus ist gibt sie eine Meldung auf den Bildschirm.

 

Wie naehe ich weiter? Irgendwie blockiert sie dann.

Wie bekomme ich die Meldung wieder weg? Ich wollte noch 15 cm weiternaehen und es ging nicht. Ich musste die Spule wechseln, obwohl noch genuegend Faden da war.

 

In der Gebrauchsanweisung habe ich nichts gefunden.

 

Gruss

Katzenmutter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katzenmutter

    2

  • Claudia

    1

  • Elsnadel

    1

  • iosefa

    1

Falls Du an Deiner Maschine ein OK Taste hast, (ich hab leider nur die 2140, da geht das so und schon längere Zeit nicht mehr vor einer performance gesessen :rolleyes: ), dann ist die Meldung wieder weg und Du kannst erst mal ein Stückchen weiter nähen, bis die Maschine wieder merkt: Meldung geben, Unterfaden ist alle.

 

Es gibt zusätzlich noch eine brutale Methode:

Klappe aufmachen, Finger auf den Sensor legen, kurz den Anlasser antippen, Klappe geöffnet lassen und danach kannst Du weiter nähen, bis auch der letzte rest Unterfaden aufgebraucht ist; ohne störende Meldung.

Diese Methode ist allerdings bei exakten Abstepparbeiten und Knopflöchern nicht ganz zu empfehlen, hat nämlich den gleichen Effekt wie: Spule plötzlich leer! :D :D

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Ok-Taste ist nicht da. Aber wenn ich direkt auf die Meldung druecke kann ich noch 3 cm naehen. Gestern Abend habe ich nochmal geuebt.

 

Ich werde die brutale Methode nehmen muessen.

 

Vielen Dank

Katzenmutter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katzenmutter

 

Ich habe eine 7570.

Versuche es doch mal so: lasse die Spulenklappe offen. Damit ist die Lichtschranke unterbrochen u. die Anzeige aus. Habe es auch schon so gemacht, dass ich nach Anzeige "Unterfaden Ende" einfach die Klappe aufgemacht habe. Es hat zwar dann weitergeblinkt, aber ich konnte bis zum Schluß nähen.

Das müßte doch bei deiner Maschine auch gehen?

 

Viele Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine 7510 und da kann ich ohne irgendwas zu ändern mit blinkender Anzeige weiternähen bis zum (bitteren) Ende. Scheint, die neuen Maschinen sind "intelligenter" geworden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katzenmutter,

 

habe auch die 2056 und kann dir da weiterhelfen.

 

Es gibt doch ein Menü, in dem du z.B. auch den Farbontrast des Displays einstellen kannst oder ob bei der Nadel-Hoch-Stellung sich stets ein Fenster öffnen soll oder die Nadel immer in der gleichen Position hält u.s.w.au

 

In diesem Menü kannst du auch wählen, ob du überhaupt einen Unterfadenwächter aktivieren möchtest und wenn ja ob nur ein Popup-Fenster erscheinen soll oder ob auch der Motor blockieren soll.

Wenn du da die Motorblockade raus nimmst kannst du weiternähen, wenn du die Popupmeldung immer bestätigst (ist aber lästig, denn die kommt ja alle paar Sekunden erneut).

 

Ich mache es immer so:

Sowohl Popupmeldung, als auch Motorblockade aktivieren (Popup allein übersieht man u.U.).

Wenn dann der Unterfadenwächter meldet, gehst du einfach in dieses Menü und nimmst die Motorblockade und die Meldung raus und nähst ungestört weiter.

Danach aber das Aktivieren nicht vergessen ;) .

 

Alles klar?

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.