Zum Inhalt springen

Partner

Janome Horizon MC 8900 QCP


Zickzack 66

Empfohlene Beiträge

So,das ist die Neue.

Sie ist von der Optik,Gewicht und Maße auf dem ersten Blick ähnlich/gleich wie die MC7700.

Das Display ist etwas größer und hat 6 Direktstiche.

Die auf der Stichübersicht rosa unterlegten Stiche lassen sich in alle Richtungen spiegeln.

Toll ist das riesige Pedal.:D

DSCF0616.JPG.0640ee816357e99cfd2692ada934a8b9.JPG

DSCF0618.jpg.94b7d634e8eaddd3b004c5ffdd6c3fd4.jpg

DSCF0619.JPG.e779bd453006bbf8e2c627978675bbf1.JPG

DSCF0620.JPG.9c26cdc332da3af95b91f045ee2633f3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zickzack 66

    24

  • Kebey

    20

  • Bodil

    14

  • chrinie

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Weiter geht`s....

 

Die zusätzliche Geradestichplatte liegt gut verstaut im untersten Fach,auch die Füßchen und Zubehör haben ihr Plätzchen.

Die Stichplatten lassen sich per Knopfdruck austauschen,keine Schrauberei.

Maximale Stichbreite 9mm.

DSCF0621.JPG.7a63a782102d8dbeefbfaff98f4381b1.JPG

DSCF0633.JPG.c459441782e8abaea9fe6e2091ba251e.JPG

DSCF0634.JPG.fa890aba681e0b4679e0bcd221c31cf5.JPG

DSCF0635.JPG.dd45702138f0564b4689f555af136d30.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gerade Stichplatte hat zwei Bohrungen,das linke Loch ist für das Freihandquilten.

Gut zu sehen,die zahlreichen Führungslinien auf den Stichplatten.

DSCF0638.JPG.4e419b6fa7dd807580e3bfbaf2f81e9a.JPG

DSCF0639.JPG.4076cb292f712fcf04c73dff6ac78231.JPG

Bearbeitet von Zickzack 66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch noch ein paar Infos:D

Ich habe einfach gelegten Baumwollstoff für die Zierstiche,Knopflöcher und Geradestich genommen.

Beim Freihandquilten,den Schriftzügen "homemade"und Nelly habe ich H630 aufgebügelt.

Rotes Garn:Mettler Poly Sheen, oben/unten

Weißes Garn:Amann Isacord, oben/unten

DSCF0653.JPG.b19455fdd2e9310b1d53e1057cb11fc8.JPG

DSCF0654.JPG.1ef269179026e939ea4feb3fe5801f92.JPG

DSCF0655.JPG.406a121805f783cb3796bd47cd62c1f4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Füße sind mit dabei.

Bild 1

 

Zickzack-Fuß A

Rollsaumfuß D

Reißverschlussfuß E

Offener Applikationsfuß F-2

 

Bild 2

 

Blindstichfuß G

Overlockfuß M

1/4" Saumfuß O

Satinfuß F

DSCF0656.JPG.bbafc9d6b4f133c145895b401820dd58.JPG

DSCF0658.JPG.51a41c2c73d45149f1a5d9b8176648d1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild 1

 

Automatik-Knopflochfuß R

Verstärkungsschiene

 

Bild 2

 

Stopffuß PD-H

Knopfannähfuß T

Doppeltransportfuß AD mit Halter

 

Ich bekomme nächste Woche mein Bonuspaket mit folgenden Füßen,dann dazu mehr.

- Schmalem Doppelstransport

- Schmalem Standard-Nähfuß dazu

- Schmalem Doppelstranport-Reißverschlussfuß

- Breitem Doppeltransport-Quiltfuß

DSCF0659.JPG.8a58d06cd7c3ef21071d758ce4599902.JPG

DSCF0660.JPG.fb53f5c594ae23d1f13d2142b27fd487.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bodil,

das Bonuspaket gibt es zur Zeit gratis dazu,siehe hier:Willkommen auf der Startseite

 

Danke...

Nun hat sich alles geklärt! Das Bonuskit liegt jeder neuen Maschine bei, bei mir fehlt es, deshalb wußte ich nichts davon! Im Anleitungsheft wird es auch nicht erwähnt.

Mein Händler schickt es mir aber umgehend zu! :)

Bearbeitet von Bodil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bodil

Super,viel Spaß mit deinem Schätzchen:D

 

Heute möchte ich die Funktionstasten vorstellen.

Reihe 1:

Stichbreitentaste,Stichlängentaste und die Bearbeitungstaste,die man statt dem Rad benutzen kann.

Reihe 2:

Neustarttaste,die Musterkombination beginnt wieder am Anfang.

Zwillingsnadeltaste,Dehnungstaste für Satinstiche,Spiegelbildtaste,

Speichertaste,man kann bis zu 50 Musterkombinationen speichern und das Anpassen der Standardeinstellungen.

Reihe 3:

Modustaste,Monogrammtaste und Muster-Direktwahltaste,die D95 gefällt mir besonders gut:D

Reihe 4:

Löschtaste,Autumatische Fadenscheretaste und Muster-Direkttasten

Reihe 5:

Einstellungsstaste für die Maschineneinstellung,Favoritentaste zum Ändern der Grundeinstellung,Speichertaste,Hilfetaste um Infos über ein Muster zu bekommen und meine Lieblingstaste die Verriegelungstaste.

Drückt man diese Taste ist die Maschine verriegelt,man kann nicht nähen,ohne Gefahr kann man dann die Füßchen wechseln etc.,ohne im Dunkeln zu sitzen.

DSCF0666.JPG.a33d6a2ffdc1bcca9c3624e603bed1f1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zickzack 66,

gerade wollte ich meine PW-Blöcke mit der neuen Maschine weiternähen, setze die Gradstichplatte ein, befestige das PW-Füßchen und staune nicht schlecht, dass man so nicht mit 1/4" nähen kann (???)!

Das Patchworkfüßchen ist hier nicht zu gebrauchen... nur mit der 9 mm Stichplatte! :mad:

Jeder Patchworker weiß wie hilfreich die Gradstichplatte ist, nur bei Janome hat man scheinbar keine Ahnung davon!

... dicker Minuspunkt...

Mit meinem Händler habe ich bereits gesprochen, er will sich kümmern...

Bearbeitet von Bodil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brodil,

 

meiner Meinung fehlt dann doch eine Bohrung auf der Platte rechts von der Mitte,oder bin ich auf dem falschen Dampfer:confused:?

Welche Maschine hattest du voher und hatte die diese Möglichkeit,also meine Alte nicht, stehe im Augenblick ein wenig auf dem Schlauch.

Man müsste dann ein anderes Füßchen nehmen,den Geradestich mit Stichplatte und nicht den 1/4" Stich damit es funktioniert ,werde mir das Morgen mal bei Tageslicht anschauen:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte vorher die Horizon 7700 und gerade die zuschaltbare Gradstichzunge habe ich oft gebraucht!

Deshalb war ich über die Gradstichplatte der 8900 so erfreut und nun dies....

Ich stimme mit Dir überein, entweder noch eine Bohrung auf der Platte, oder ein anderes Patchworkfüßchen! Da konzipieren sie Quiltmaschinen und denken so wenig nach... :mad:

Auch wenn in dem Bonuskit (habe ich leider noch nicht) noch ein Patchworkfuß drin ist, ist er bestimmt auch wieder nur mit der 9 mm Stichplatte zu gebrauchen!

 

Aber trotz alledem, die 8900 ist klasse, sie ist genau so ein Arbeitstier wie die 7700! Ich bin auch noch dabei alles auszutesten, denke aber das außer dem Fehlgriff mit der Gradstichplatte, nichts gravierendes mehr kommen kann... hoffendlich! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin,

 

ich hatte vorher die 6600,aber hatte mir nie die Geradestichplatte zugelegt weil ich den Fuß dazu nicht mochte.

Habe mich erdreistet direkt an Janome zu schreiben,bin mal gespannt was die dazu sagen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden,auch ich habe einige Blöcke genäht und trotz 9mm Platte keine Probleme gehabt:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Dankeschön für's Vorstellen. Selber habe ich die 6600 und Probleme mit dem Knopflochfuss. (Die Knopflöcher sind immer ca. 4 - 5 mm zu lang :rolleyes:) Habe mir jetzt aber den neuen Knopflochfuss, der bei der 8900 dabei ist, nachbestellt, weiss aber natürlich nicht ob und wie der nützt....

 

Wie findest Du die Handhabung und die Knopflochlänge? Nützt das "Schräubchen" auf der Seite was? (d.h. ändert sich wirklich viel bei der Knopflochlänge?) Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

 

Und danke fürs ausprobieren :hug:

 

aus der herbstlichen Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin,

 

ich hatte vorher die 6600,aber hatte mir nie die Geradestichplatte zugelegt weil ich den Fuß dazu nicht mochte.

Habe mich erdreistet direkt an Janome zu schreiben,bin mal gespannt was die dazu sagen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden,auch ich habe einige Blöcke genäht und trotz 9mm Platte keine Probleme gehabt:).

 

Hi,

das Problem tritt auch meistens bei den kleinen Spitzen an Rauten etc. auf! Es geht aber auch um effektives Arbeiten, dafür kauft man sich ja diese Maschinen!

 

Gute Idee Janome zu schreiben, jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chrütli,

das mit den Knopflöchern werde ich am Wochenende mal testen :schneider:und berichten,muss die nächsten Tage arbeiten und schaffe es vorher leider nicht.

 

@ brodil,

ich bin auch mal gespannt was Janome schreibt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chrütli,

das mit den Knopflöchern werde ich am Wochenende mal testen :schneider:

auf das ergebnis bin ich auch gespannt. könntest du das auch mal an einen wollstoff, der einen beleg hat, versuchen? mich würde interessieren, ob der fuß an der naht hängen bleibt. ;)

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf das ergebnis bin ich auch gespannt. könntest du das auch mal an einen wollstoff, der einen beleg hat, versuchen? mich würde interessieren, ob der fuß an der naht hängen bleibt. ;)

gruß marion

 

Werde mal schaun ob ich so was wie Wollstoff/Rest noch habe,bin mehr die Patchwork/Quilt-Fraktion:cool:.

Knopfloch mit Beleg:kratzen:,da werde ich wohl erst einmal meine Bücher bemühen müssen.:help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knopfloch mit Beleg

 

nein, nicht das knopfloch mit beleg! das stückchen stoff, in das das knopfloch soll, sollte einen beleg haben. :D

 

im grunde sollte es so sein, wie am vorderteil einer jacke. dann ist die kante dicker, wegen der nahtzugabe.

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...